Zum Inhalt springen

Malossi 210 für die City


Empfohlene Beiträge

würd gern alles beim SIP bestellen, nur bin ich mir für den Gaszug nicht sicher welche länge ich für Hülle + Zug brauche.

Und wie groß darf der Nippel für den Gasschieber denn max. sein?

Dito für den Chokezug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das gleiche Problem, Schiebet schließt nicht von alleine aber bei so mancher Qualität von Zug und Hülse kein Wunder, angerostet Out of Stock :wacko:

Bei Dir könnte aber auch Dein Flickwerk dazu beitragen, obwohl stärkere Feder werde ich wohl auch verbauen!

Mein F(l)ickwerk ist Spitze!! Da gibt es nix zu meckern!! :wacko:

MfG Steffen

Bearbeitet von Spanische Vespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt das Choke-Kit bei SCOOTERMAX und den Zug beim SCK bestellt. Will nix falsch machen.

Zündung habe ich jetzt auf 18-19° eingestellt.

Mal ne Frage wg. ankicken. Kurz vor OT ist es fast nicht möglich den neu aufgebauten Motor anzukicken.

Muss meist das Polrad über OT drehen und dann kann ich ihn leicht ankicken. Ist das wenn der Kolben bei OT steht auch so krass??

P.S. ist mit LHW wenns ne Rolle spielt.

P.S. der Road süfft bei mir auch leicht. Allerdings habe ich mich noch nicht gewagt, die Mutter knall fest anzuziehen! Werds mit ner Redbulldose wie auf dem SIP Tutorial versuchen dicht zu bekommen. Ansonsten Viton Flansch drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LHW mit MMW Kopf (12:1) ausgeglichen.

Kopf jetzt nicht zentriert, aber beim Einbau drauf geachtet.

störte im Trockenzustand im Montageständer nichts .

lief gestern und heute schon einige Minuten im Stand.

Wird des mit der Zeit besser? Da kannst dich ja auf den Kicker draufstellen und rührt sich nix. Kannst ja nicht immer mit der Hand das Polrad drehen??Naja.. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr momentan dieses Setup:

210er Malle, 60er Pinasco Kuwe, 1650gr. Lüfterrad, Sip Road, 10,5:1 MMW Kopf, QK 1.2mm, 1.5mm Kodi, 23 ddog Kupplung, Gehäuse angepasst, Kolben geöffnet, Scootermax ASS; 30er BGM PWK, ND38, HD142, Nadel JJQ, 2.Clip von oben, Powerjet - off

Siehe auch meiner Signatur. Bin glücklich!! Und heute gehts erst mal auf treffen. :wacko:

MfG Steffen

Bist Du das jetzt auch mal über eine längere Strecke gefahren?

Ich bin gestern ne große Runde gepfeffert und danach passte so gar nichts mehr! Viel zu mager unten rum, sprang nur mit Choke an, an der Ampel kein Vorankommen etc. Musste mit ND von 38 auf 42, HD 140 erst mal so gelassen wird aber noch 2 oder 5 fetter, Nadel JJS 1.Clip auf JJN 2.Clip, mal sehen.

Warum das Anfangs so gepasst hat, keine Ahnung, evtl. war die Möhre nicht heiß genug, okay, bin aber auch mit der QK von 1,4 auf 1,2 runter...

Kerze WCC3 war mit der magereren Bedüsung aber gar nicht so heiß, konnte man gut mit dünnen Handschuhen anfassen! Evtl. Mal ne 4er oder 8er versuchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ja einige von si vergaser und siproads auf grosse vergaser und manche auf rz umgerüstet haben, frag ich :wacko: geht die karre mit renntröte und grossen vergaser unten spürbar noch besser?

das sie weiter ausdreht ist klar und wie schauts mit dem sprudelverbrauch aus? viel mehr als mit sanften city setup?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hay, also ich hatte zwischendurch ja mal den Scorpion drauf, habe irgendwo auch schon mal geschrieben, dass das mit Scorpion und PWK untenrum natürlich nicht ganz so gegangen ist, wie mit Sip Road aber dennoch annähernd.

Obenrum war natürlich geil, weil der Malle endlich mal drehen konnte und kleiner Resokick noch dazu.

Ich denke letztlich wird der Scorpion irgendwo auch meine Referenz zum Vergleichen bleiben, der passt schon ganz gut mit PWK zusammen.

Würde gerne mal den S&S Newline S probieren, denke der könnte noch nen Schlag mehr rundherum!

Ach so, Sprudel! Denke nicht, dass da viel mehr durch geht, bei 80-90 irgendwo bei 1/3 max 1/2 Gas, hatte schon Angst ob der mageren Nadel und ND, weil der Schieber nicht so weit offen war!

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hay, also ich hatte zwischendurch ja mal den Scorpion drauf, habe irgendwo auch schon mal geschrieben, dass das mit Scorpion und PWK untenrum natürlich nicht ganz so gegangen ist, wie der Road aber denoch annähernd. Obenrum war natürlich geil, weil der Malle endlich mal drehen konnte und kleiner Resokick noch dazu.

Ich denke letztlich wird der Scorpion irgendwo auch meine Referenz zum Vergleichen bleiben, das passte schon ganz gut zusammen.

Würde gerne mal den S&S Newline S probieren, denke der könnte noch nen Schlag mehr rundherum!

Ach so, Sprudel! Denke nicht, dass da viel mehr durch geht, bei 80-90 irgendwo bei 1/3 max 1/2 Gas, hatte schon Angst ob der mageren Nadel und ND, weil der Schieber nicht so weit offen war!

okay! naja für mich is es grad eher wichtig, für das city setup das der untemrum dampf macht. ist genau das was mich begeistert an dem malle mit siproad uns si. dennoch hätt ich gern nen vergleich mal probiert mit bsp. am besten nem rz mark II, der is ja bekannt dafür das er untenrum sehr gut ist.

naja mal sehen vielleicht spiel ich mich mal herum :wacko: ich bin ja ansonsten echt zufrieden mit meinem setup, grad auf überlandfahrten und touren macht es spass. bei tempo 100-110 is ja der siproad m.M. sehr angenehem. richtiges aufziehen mag der puff halt nicht, is klar is ja auch kein wirklicher rennauspuff! probieren werd ich auf jedenfall mal was anderes, aber wenn ich merk das der dampf von unten fehlt, is es für mich schon wieder vorbei :wacko:

den unterschied, also eher auf drehzahl hab ich eh in der px!

Bearbeitet von crisu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du das jetzt auch mal über eine längere Strecke gefahren?

Ich bin gestern ne große Runde gepfeffert und danach passte so gar nichts mehr! Viel zu mager unten rum, sprang nur mit Choke an, an der Ampel kein Vorankommen etc. Musste mit ND von 38 auf 42, HD 140 erst mal so gelassen wird aber noch 2 oder 5 fetter, Nadel JJS 1.Clip auf JJN 2.Clip, mal sehen.

Warum das Anfangs so gepasst hat, keine Ahnung, evtl. war die Möhre nicht heiß genug, okay, bin aber auch mit der QK von 1,4 auf 1,2 runter...

Kerze WCC3 war mit der magereren Bedüsung aber gar nicht so heiß, konnte man gut mit dünnen Handschuhen anfassen! Evtl. Mal ne 4er oder 8er versuchen?

Hi,

Ich bin heute 150km durch die Fränkische Schweiz geschossen. Die Vespa lief echt gut, bis es dann mittag richtig warm wurde.

Dann kam so langsam ein problem, beim Gas wegnehmen und ausrollen ruckelte die Vespa. Also angehalten und die LL-Gemischschraube von 1,5 Umdrehungen zurück auf 0,5 Umdrehungen gedreht. Ruckeln war wieder weg, nur hab ich jetzt folgendes problem. Der Motor ist beim anfahren bzw

bei 1/4 geöffneten Schieber absolut zu fett. Der Rotzt und Motzt. Ab 1/2 Gas wird der Motor frei und dreht sehr schön und kräftig hoch.

Bin heute mal 2km 120km/h gefahren und hab danach die Zündkerze angesehen da ist alles i.O.. Liegt mein problem jetzt an der LL-Düse oder an der Nadel.

Zündkerze hab ich momentan eine NGK B8ES. Könnte diese die falsche sein und ich muß auf B9 ES wechseln?

MfG Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste, genau das meine ich, hast das gleiche Problem wie ich.

Auf jeden Fall mal mit der ND hoch, 42 vielleicht. Ich bin mit der Nadel auf JJN 1.Clip.

Muss aber mal schauen wie das weiter läuft. Heute noch immer zu hohes Standgas gehabt nach ein paar km flotter Fahrt, ging immer langsam runter nach paar Sekunden.

Bin also eigentlich noch immer zu mager. Hab auch noch Magerruckeln wenn ich bei Vollgas vom Gas gehe in den Schiebebetrieb...

Starten wenn kalt ist auch echt ätzend, komme Anfangs fast nicht von der Stelle, ob mit oder ohne Choke...

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal im Koso, Strage 6, Keihin Thema...... auf Seite 62 den Bericht # 1225 an.

Ob das hilft? Bin schon auf Seite 68, Das Problem hatten mehrer. Aber hab bis jetzt noch keinen Lösungsansatz gefunden.

Die Nacht ist aber noch lang und der Kasten Bier ist a noch voll. :wacko:

Ach Gravedigger wollt nochmal Danke sagen für den super Zyl. - Kopfen den du mir gefräst hast!!

MfG Steffen

Bearbeitet von Spanische Vespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gravedigger wollt nochmal danke sagen für den super Zyl. - Kopfen den du mir gefräst hast!!

MfG Steffen

@Gravie: Meinst Du meiner mit der missratenen Nut ist noch irgendwie zu retten und vor allem, kannst Du mir zu meinen beiden Köpfen was sagen?

Welcher ist welcher und hat welche Verdichtung, ggfs. welche ist jeweils die geeignetste QK?

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ja einige von si vergaser und siproads auf grosse vergaser und manche auf rz umgerüstet haben, frag ich :wacko: geht die karre mit renntröte und grossen vergaser unten spürbar noch besser?

das sie weiter ausdreht ist klar und wie schauts mit dem sprudelverbrauch aus? viel mehr als mit sanften city setup?

Ich habe meine Rally messen lassen auf'm Run in Mindelheim, da der Motor neu aufgebaut wurde (von DS auf Membran) und ich nach Popometer nur sagen konnte, da geht mehr.

Der Prüfstand sagte nun, dass die PS fast gleich geblieben sind, aber die Nm und die Leistung früher und stärker geworden sind. Bei 6000 Upm 19 PS macht mich glücklich !post-40420-0-76334100-1343105860_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rally221: naja auf die Komponente membrab, hab ich nicht wirklich Lust. Würd ich nur umbauen wenn mir der einlass kaputt geht. Aber irgendwie verwunderlich das da die gleiche ps Anzahl rauskommt. Mit was für nem Auspuff fährst du das?

Also ich werd mir mal nen rz Mark 2 borgen zum testen. Obwohl Rap und si find ich eher nicht so toll...naja mal schaun, mich würde es nur mal interessieren ob ich vom Keller her, leistungsverlust hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Fehler! Meine 38er Keihin LL-Düse ist falsch!! Meine Vermutung ist die, das jemand mit einer Düse Reibahle diese aufgerieben hat auf 50!!

Ich hab mit meinen BGM LL-Düsen Set verglichen und vom Durchmesser würde die 50er passen. Also hab ich meine Reibahle in die LL-Düse gesteckt

(OHNE ZU DREHEN) und siehe da, der ging in die 50er BGM Düse genauso tief rein wie in der 38er Keihin Düse! Hab jetzt auf einer 58er BGM Düse umgebaut

und teste später weiter. Da ich momentan Urlaub hab kann ich auch nicht auf arbeit und meine Düsen genau vermessen, das klappt erst in 2 Wochen.

Dann kann ich auch was über der Qualität der BGM Düsen sagen.

Man, man hat man hier mit künstlichen Hindernisse zu kämpfen!! :wacko:

MfG Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rally221: naja auf die Komponente membrab, hab ich nicht wirklich Lust. Würd ich nur umbauen wenn mir der einlass kaputt geht. Aber irgendwie verwunderlich das da die gleiche ps Anzahl rauskommt. Mit was für nem Auspuff fährst du das?

Also ich werd mir mal nen rz Mark 2 borgen zum testen. Obwohl Rap und si find ich eher nicht so toll...naja mal schaun, mich würde es nur mal interessieren ob ich vom Keller her, leistungsverlust hätte.

Die SZ sind ja noch sehr human, und beim zusammenbauen mit bereits aufgetragener Dichtmasse habe ich gesehen, dass eine der drei Fussichtungen ca. 1 mm in den ÜS steht. War mir egal, LEistung ist für mich nicht das wichtigste und der Roller musste für den Run in Mindelheim fertig werden. LAut einem Freund von mir mit ebenfalls Malossi und 62 Hub kommt mit dem S&S noch eine 4-6 PS Steigerung heraus, allerdings mit einer weniger angenehmen Leistungsentfaltung für den Alltag.

Mal sehen, bin für meine Ansprüche mit dem Sip Performance sehr zufrieden. Und die Leistung bei geringer Drehzahl ist denke ich nicht schlecht, mehr Drehzahl ist immer drin, aber nicht mein Ziel !

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SZ sind ja noch sehr human, und beim zusammenbauen mit bereits aufgetragener Dichtmasse habe ich gesehen, dass eine der drei Fussichtungen ca. 1 mm in den ÜS steht. War mir egal, LEistung ist für mich nicht das wichtigste und der Roller musste für den Run in Mindelheim fertig werden. LAut einem Freund von mir mit ebenfalls Malossi und 62 Hub kommt mit dem S&S noch eine 4-6 PS Steigerung heraus, allerdings mit einer weniger angenehmen Leistungsentfaltung für den Alltag.

Mal sehen, bin für meine Ansprüche mit dem Sip Performance sehr zufrieden. Und die Leistung bei geringer Drehzahl ist denke ich nicht schlecht, mehr Drehzahl ist immer drin, aber nicht mein Ziel !

genau, drehzahl is bei diesem besagten motor auch nicht mein ziel. bums von unten, interessiert mich. den hab ich und den möcht ich nicht missen. nur halt mal probieren wie es mit nem rap funzt.

Mal den S&S Newline S ausprobieren, hast ja drei Tage Zeit das Ding zurückzuschicken, falls der Dir nichts taugt...

der is sicherlich geil, aber ist im out da nicht hauptsändertauglich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super, hab mir jetzt auch mal meine NDs angeschaut. U.a. 3 mal 42 in der Kiste und ein Unterschied bei den Bohrungen wie Himmel und Hölle :wacko: dann brauche ich mich nicht wundern, wenn ich nicht vorwärts komme und ständig falsche Schlussfolgerungen daraus ziehe...

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super, hab mir jetzt auch mal meine NDs angeschaut. U.a. 3 mal 42 in der Kiste und ein Unterschied bei den Bohrungen wie Himmel und Hölle :wacko: dann brauche ich mich nicht wundern, wenn ich nicht vorwärts komme und ständig falsche Schlussfolgerungen daraus ziehe...

Ja ich glaub daran liegt das ganze Problem!! In Verbindung mit den Nadeln vom BGM Set denke ich das wir da noch Jahre probieren und testen können!! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde jetzt mal alle Nadeln zusammensuchen, die aussehen als könnten die aus einem Set stammen und dann irgendwo bei ND42 mit dem Abdüsen anfangen.

Ansonsten ein neues Set holen und fertig, im Set sollten sich die einzelnen Düsen wohl unterscheiden, ob dann zum Schluss 38 oder 50 drauf steht, ist mir egal, Hauptsache die Kiste lüppt ordentlich!

So, und weil meine Kiste bei 110 ständig Spritaussetzer hat, trotz HD 150 frage ich mal nach nem ordentlichen Spritschlauch, vermute fast, dass mein Spezialschlauch nen zu geringen Durchmesser hat, den Ronbogen etc. bekomme ich so grad reingewürgt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja an meiner PX dran. Gestern habe ich die Zündung auf 19° eingestellt und heute noch etwas an der Gemischschraube vom Vergaser gedreht weil er so schlecht Gas annahm. Nun bin ich heute eine kleine Runde gefahren und mir ist folgendes aufgefallen. Wenn man Berg hoch fährt bei so ca 80 ruckelt der Motor etwas. Nimmt man auf einer Geraden etwas Gas weg und reisst dann wieder auf verschluckt er sich.

Was kann das für Gründe haben.

Ach und der im moment noch orginale Auspuff sifft am Krümmer :( Wie kriegt man den wohl dicht?

Bearbeitet von VSK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information