Zum Inhalt springen

Malossi 210 für die City


Empfohlene Beiträge

ND zu mager - Magerruckeln, wenn Du vom Gas gehst, hatte es auch, jetzt rollt die Kiste wesentlich sanfter

wenn man vom Gas geht und klemmt nicht ab in der Ausfahrt, nach rascher Autobahnfahrt.

Schau mal ins Jetting Tool, Clip wirkt im Bereich 1/4 - 3/4 Gas, also nicht ganz das, was Du suchst.

Versuch mal JJL und ND hoch 48-50.

Idealerweise LLGS ca 1,5 - 2 raus, dann soll der Motor schön hochspulen bei ruckartigen Gas geben!

Viertakten hast Du wenn Du mit ganz wenig Gas rollst und die Kiste dann sprotzt und vier-taktet...

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ND zu mager - Magerruckeln, wenn Du vom Gas gehst, hatte es auch, jetzt rollt die Kiste wesentlich sanfter

wenn man vom Gas geht und klemmt nicht ab in der Ausfahrt, nach rascher Autobahnfahrt.

Schau mal ins Jetting Tool, Clip wirkt im Bereich 1/4 - 3/4 Gas, also nicht ganz das, was Du suchst.

Versuch mal JJL und ND hoch 48-50.

Idealerweise LLGS ca 1,5 - 2 raus, dann soll der Motor schön hochspulen bei ruckartigen Gas geben!

Viertakten hast Du wenn Du mit ganz wenig Gas rollst und die Kiste dann sprotzt und vier-taktet...

Das ist korrekt, und viertakten ist bei untertouriger Drehzahl das, was dir die Kupplungsbeläge zerklopft und solange "viertaktet" bis die Drehzahl steigt und der Motor wieder das Ziehen anfängt !

Rotzt dein Vergaser dabei = Blowback ?

Was hast du für Einlass Steuerzeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuerzeiten denk ich ganz human, habe die welle vom polinist, die nach hinten nicht mehr wie ca. 70° hat

werde mal die höhere ND und ne magerere Nadel als JJH nehmen

Blowback denk ich nicht, muss ich wahrscheinlich mal im Stand und Gas geben ausprobieren oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal ins Jetting Tool, Clip wirkt im Bereich 1/4 - 3/4 Gas, also nicht ganz das, was Du suchst.

Versuch mal JJL und ND hoch 48-50.

aber die JJL ist doch magerer wie die JJH die ich verbaut habe,oder?

ND ist noch 45 und HD145. Muss erst noch abstimmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst hier zwei Sachen unterscheiden, das Magerruckeln, wenn Du vom Gas gehst und der Schieber geschlossen ist,

dabei kann Dir der Zylinder abklemmen wenn Du länger Vollgas geknallt bist und dann schlagartig vom Gas gehst, ergo ND hoch.

Dann hast Du noch das Sprotzen sobald Du Gas gibst, so um 1/3 Gas, da kommt die Nadel mit ins Spiel, da bist Du wohl zu fett, deshalb musst Du mit der Nadel magerer werden,

sprich letzter Buchstabe muss im Alphabet später kommen, so wie Du geschrieben hast JJL ist magerer als JJH.

Probieren über studieren :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso heute mal im Dorf bisse Probe (bis max. 60kmh) gefahren. Kerze war danach reh braun.

Das Magerruckeln hatte ich jetzt nicht (vielleicht war vorher der Tank zu leer).

Werde mit der ND trotzdem von 45 auf 50 hochgehen, da im Leerlauf bei Choke ziehen zwar nicht höher dreht, kurz stottert (absäuft) aber dann normal weiterläuft,oder?

Das Gas sprotzen konnte ich jetzt nicht testen (Schláuch am Rahmen), meine aber ich hatte von umrüsten von JJK/JJL auf JJH mehr sprotzen wenn ich im LL Gas gegeben habe. Da ich auf ND50 gehe, denke ich, kann ich beruhigt auf JJK/JJL gehen.

Beim ND Tausch werde ich sicherheitshalber wieder von 145 auf 150 gehen und wenn alles gemacht ist, mal wieder auf Probefahrt und mal länger einfahren.

P.S: Wie fährt ihr denn den Malle so ein. Jetzt sagt nicht 50Minuten :wacko:

P.S: Kann sein das wenn ich vom 4 runter schalte und die gänge nicht ganz so toll rein gehen, dass ich dort den Zug straffer stellen muss oder (alles neu aufgebaut)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der könnte aber auch schon zu straff sein. auch mal ohne Schaltrastenabdeckung fahren und schauen wie es dann ist,

manchmal schleifen die Zugnippel am Deckel und es gibt deshalb Schaltschwierigkeiten.

Wenn Du den Malle 50 Minuten einfährst, bist Du denke ich ganz vorne mit dabei :-D

Die meisten fahren den Malle gar nicht ein wie ich das mitbekommen habe, ist ja auch nicht so wirklich nötig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der könnte aber auch schon zu straff sein. auch mal ohne Schaltrastenabdeckung fahren und schauen wie es dann ist,

manchmal schleifen die Zugnippel am Deckel und es gibt deshalb Schaltschwierigkeiten.

Stimmt, danke für den Tipp. Mal Schaltraste demontieren

Was sagst zum abstimmen? Der Vorgang klingt logisch?

Wenn Du den Malle 50 Minuten einfährst, bist Du denke ich ganz vorne mit dabei :-D

Die meisten fahren den Malle gar nicht ein wie ich das mitbekommen habe, ist ja auch nicht so wirklich nötig!

Jetzt hör auf!! Nja, fahre lieber mal 1 bis 2 Tanks durch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du sowieso 1-2Tankfüllungen einfahren willst, kannst du auch die HD so belassen ;-)

Ausserdem, idR. tauscht man nicht die ganze Bedüsung durch, sonst kommst Du nirgends auf nen grünen Zweig um irgendwelche Schlußfolgerungen zu ziehen, also, Step by Step!

Kannst auch erstmal die 48er ND reinschrauben und dann weiterschauen, mach halt und mal bisschen länger fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

bin die letzten paar Tage viel gefahren ca 300 - 400km, und jetzt hab ich das problem das die HD zu mager ist!!

Und das ganz krass!! Im Vollgas bereich wird er einfach zu heiß!! Die Zündkerze ist richtig weiß!!

Ich hab den Vergaser heute schon gereinigt, hab die beiden Simmerringe im Kuwe Gehäuse überprüft,

(auf der Kupplungsseite den Luftbal. test und auf der Zündungsseite hab ich gleich einen neuen Simmering eingebaut)

Dies hat aber auch nix gebracht?!?!?

Ich nehm später noch mal den Kopf ab und kleb ihn nochmal neu auf und wirklich sicher zu sein das er dort ebenfalls keine Luft ziehen kann!!

Wenn danach noch keine Besserung zu spüren ist, geh ich mit der HD hoch.

Das Problem muss ja irgend einen grund haben :blink:

Im Leerlauf dauert es keine 2 Sekunden und die Zündkerze wird braun, dort gibt es keine Probleme.

Steh wie gesagt grad vor einen grossen ?

MfG Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad mal ne schnelle Runde gedreht und etwas mit dem SIP App gespielt.

Setup

Kopf von Teasys - SEHR alt

210er unbearbeitet- genauso alt

57er Rennwelle - was man vor 10 Jahren so kaufen konnte, keine Ahnung mehr

Überströme gemacht

24Si

Sip Road

laut tool 122,8 km/h - das müsste knapp 7600u/min sein

Ich bin ganz zufrieden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

bin die letzten paar Tage viel gefahren ca 300 - 400km, und jetzt hab ich das problem das die HD zu mager ist!!

Und das ganz krass!! Im Vollgas bereich wird er einfach zu heiß!! Die Zündkerze ist richtig weiß!!

Ich hab den Vergaser heute schon gereinigt, hab die beiden Simmerringe im Kuwe Gehäuse überprüft,

(auf der Kupplungsseite den Luftbal. test und auf der Zündungsseite hab ich gleich einen neuen Simmering eingebaut)

Dies hat aber auch nix gebracht?!?!?

Ich nehm später noch mal den Kopf ab und kleb ihn nochmal neu auf und wirklich sicher zu sein das er dort ebenfalls keine Luft ziehen kann!!

Wenn danach noch keine Besserung zu spüren ist, geh ich mit der HD hoch.

Das Problem muss ja irgend einen grund haben :blink:

Im Leerlauf dauert es keine 2 Sekunden und die Zündkerze wird braun, dort gibt es keine Probleme.

Steh wie gesagt grad vor einen grossen ?

MfG Steffen

Das ist echt ärgerlich Steffen!

Also, Kopf auf jeden Fall checken! Ist bei mir auch ständig siffig!

Ich packe unter die ZK seit einem Jahr auch immer ne neue Kupferdichtung, sobald ich die Kerze vier-fünf mal herausgedreht habe,

der ori o-Ring ist dann nämlich richtig platt und dann siffts bei mir schon.

Ist Dir der Schlauch zum Rahmen evtl. abgefallen?

Deine Spritversorgung war okay, oder? Lappen etc. kennste eh.

Evtl. der Schwimmerstand wieder daneben? Check nochmal.

Viel Erfolg!

Ps. Haste was mit der kräftigeren Schieberfeder erreicht, welche benötige ich?

Thx

Gruß

Bo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

bin die letzten paar Tage viel gefahren ca 300 - 400km, und jetzt hab ich das problem das die HD zu mager ist!!

Und das ganz krass!! Im Vollgas bereich wird er einfach zu heiß!! Die Zündkerze ist richtig weiß!!

Ich hab den Vergaser heute schon gereinigt, hab die beiden Simmerringe im Kuwe Gehäuse überprüft,

(auf der Kupplungsseite den Luftbal. test und auf der Zündungsseite hab ich gleich einen neuen Simmering eingebaut)

Dies hat aber auch nix gebracht?!?!?

Ich nehm später noch mal den Kopf ab und kleb ihn nochmal neu auf und wirklich sicher zu sein das er dort ebenfalls keine Luft ziehen kann!!

Wenn danach noch keine Besserung zu spüren ist, geh ich mit der HD hoch.

Das Problem muss ja irgend einen grund haben :blink:

Im Leerlauf dauert es keine 2 Sekunden und die Zündkerze wird braun, dort gibt es keine Probleme.

Steh wie gesagt grad vor einen grossen ?

MfG Steffen

also ich fahr ja was ähnliches. 210er (kolben bearb., Zylinder nur den Boost, Kolben wie gewohnt),

1,5er FuDi, PEP3.0, 60er Welle, DS-ASS von MRP und bis vor ner woche den Stage6 28er PWK.

grundlegend läuft das auch ganz gut, aber bei vollgas oder dauerbetrieb hat's mir immer die tränke

unten leergezogen. trotz schwimmerstand-einstellen, HD-spielchen. ich hab die 12-ltr.-Mikuni geprüft,

benzinzulauf ausgetestet, alles.

dann spasseshalber nen 28er PHBH draufgesteckt und siehe da, es läuft. dauervollgas kein problem,

tränke bleibt gut gefüllt, kein klingeln, kein überhitzen.

ich hatte zuvor bei dem PWK alle bohungen gesetzt (WernerAmort-löcher, über der ND aufgebohrt),

was aber nix half.

vorher auf meinem Pinasco ist das ganze 2000 km MUC-toskana und zurück gelaufen - mit dem Malle

kam der gaser nicht zurecht.

ich denke mal die nachbau-Keihin-schwimmerkammern (28/30 haben ja die gleiche größe) sind echt

grenzwertig für den Malle. also stadtbetrieb und mal kurz gas geben reicht, aber ein autobahnteilstück

hat meinen einfach an die grenze gebracht

b

was ich grad noch gesehen hab: PJ ist sicher abgeklemmt? der würde ja oben nochmal wirken ...

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Kopf auf jeden Fall checken! Ist bei mir auch ständig siffig!

Ich packe unter die ZK seit einem Jahr auch immer ne neue Kupferdichtung, sobald ich die Kerze vier-fünf mal herausgedreht habe,

der ori o-Ring ist dann nämlich richtig platt und dann siffts bei mir schon.

Ist Dir der Schlauch zum Rahmen evtl. abgefallen?

Deine Spritversorgung war okay, oder? Lappen etc. kennste eh.

Evtl. der Schwimmerstand wieder daneben? Check nochmal.

Ps. Haste was mit der kräftigeren Schieberfeder erreicht, welche benötige ich?

Ich komme momentan mit der original Schieberfeder zurecht, halt aber die Augen offen wenn ich eine richtige finde.

Also am Kopf hat auch alles gepasst!

Hab jetzt ein HD Düsenset über 150 gekauft, das sollte die nächsten Tage kommen und dann stell ich die HD noch mal ein.

Ansonsten schau ich das ich einen 28er original Keihin in die Hände bekomme und teste den Versager dann mal.

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht Deine Wanne aus? Ich hatte ja das Problem, dass da überhaupt nicht genügend Sprit in die HD Tränke gekommen ist, schau Dir das mal an, wie Du den Zulauf zur HD da unten rein optimieren kannst.

Der eine PWK lässt den Sprit über drei Bohrungen darüber rein, der nächste ist viel niedriger gebaut und der Sprit kann locker unten nachlaufen!

Ich hatte ja schon bemerkt, dass die Löcher im Stofpen zur HD in der Schwimmerkammer viel zu niedrig gebohrt sind und dann keine Wirkung erzeugen können.

Schau Dir die Schwimmerkammer echt mal an, setz den Gaser drauf und überlege ob der Sprit da überhaupt ordentlich zur HD nachlaufen kann.

Bei mir ging das mit der falschen Kammer eben so gar nicht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Schwimmernadel Ventilsitz hab ich 2 x 2mm Bohrungen,

Im Düsenstock hab ich 3 x 2,5mm Bohrungen um der HD herum,

in der Verschlußschraube vom Schwimmerkammer Gehäusedeckel hab ich 2 Nuten eingefräst damit mehr Sprit nach unten kommt.

Der müsste eigentlich schon ertrinken!!

Ich hab noch folgendes Phänomen (hatte ich damals schon beim Si):

Bei kalten Motor sind die ersten 500 meter bis ich richtig Vollgas geben kann absolut zu fett.

Das heißt der Motor dreht nicht mal halb so hoch wie wenn er warm ist, aber er hat von unten Kraft wie Hölle!!

Ein kurzer Dreh am Gas und das Vorderrad ist 20 cm über der Straße.

Kann vielleicht dazu jemand was sagen? Ich Tanke nur Super, kein E10 und das an verschiedenen Tankstellen.

Danke,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, HD und die ND passen.

Hab die HD aus Sicherheitsgründen von 142 auf 145 geändert.

Hab heute festgestellt das es ein Nadel Problem ist nachdem ich weiter 4 Bohrungen im Vergaser gesetzt hab. (Bohren macht spass) :-D

Im stehen hab ich ganz langsam den Gashahn aufgedreht, von 1/4 -1/2 magert mir die Kiste total ab, ab 1/2 Gas viertaktert der Motor ganz leicht.

Nachdem ich die Nadel von der 2. auf der 4. Position umgehängt hab ist mir die Kiste sowas von abgesoffen! :blink: Bei gleicher Bedüsung.

Muss mich demnächst intensiv mit den Jetting Tool beschäftigen.

Gruß Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich demnächst intensiv mit den Jetting Tool beschäftigen.

das hat bei mir mit dem alten setup (Pinasco) echt einiges in der

feinabstimmung gebracht (wenn auch mein kleines klingeln das

wahrsch. vom kopf kam nie ganz weg war).

grad auf die nadeln reagiert der PWK echt sehr nachvollziehbar.

b

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal was brauchtn euer Setup so an Verbrauch.

Mir ists zwar "egal" aber vorgestern 1Liter in Tank und nur mal 2 Runden ums Dorf (insg.5km) und heut musste ich nach kurzer Fahrt 2km schon schieben?

Würd mich mal interssiern.

P.S: fahr auf ex Siff Road aber mit keihin28! + LHW

Scheiss nachbau einstellschrauben für die gänge.Komplett neue eingebaut, heute mal die gänge nachgestellt und schon ist mir eine schraube gerissen.Fuck NAchbau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal Schwimmerstand max. eingestellt! :thumbsup:

Checked :-D

Die transparente Schwimmerkammer ist echt klasse dafür aber für mehr auch nicht, was eine Schrottqualität aber zum Einstellen gibts wohl nix besseres!

Habe ich jetzt natürlich wieder runtergeschmissen und in die Kiste gehauen aber seinen Sinn hat das Ding für 12€ trotzdem erfüllt!

post-37111-0-85435100-1344639107_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information