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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

SO heute mal die DÜsen geändert.Ja ich habe alle drei Düsen gewechselt was man icht machen soll, aber das ist jetzt das Grundsetupvon dem ich ausgehe, da ich denke, das die JJH Nadel zu fett fürn anfang war--

also von ND42 auf 48

HD von 145 auf 148

Nadel JJH auf JJK (2.Clip)

Ich dachte erst ich hatte eine ND von 45 drinnen..mit der 48er stottert der machmal von unten ganz kurz heraus, nimmt aber noch schön gas an..werde auf nd 45 gehen oder? mit der 42 ND hat ich das kurze stootern von unten nicht aber meinte bei vollgas und gasschieber geschlossen das er leicht viertaktet aber wirklich nur ganz leicht...

also ND45 sollte das optimum zwischen beide sein...

bin vollgas mal gefahren, ab 100kmh leichtes ruckeln --> mal mit der HD größer gehen? von 148 auf 152 oder mehr oder 150 erstmal?

Laut LussoTacho 100kmh, habe ihn jetzt nicht besonders sooo lang ausdrehen lassen, aber wie ist bei euch die beschleunigung ab 100kmh so, dauert das ab 100kmh bis der Richtung 120kmh kommt oder zieht er da noch schön richtung 120kmh??

Kommt zwar schnell auf die 100mit normalen 4gang--> also kein ganganschluss problem aber Vmax halt

SIp Road/Malle/LHW au DS/orig. Keihin --> was habt denn ihr für Vmax.

P.S: Mit der Nadel spiele ich dann mit dem jetting tool..

Bearbeitet von 12er
Geschrieben (bearbeitet)

Ruckeln kommt denke ich nicht davon das die HD zu mager ist. Hatte selbiges Problem ab ca. 110km/h.

Bist Du Dir sicher, dass der Schwimmerstand richtig ist? Schau mal ob genug Sprit in den HD Teil des Vergaserdeckels nachläuft.

Ich hatte ja bereits mal was dazu geschrieben.

Bei mir zieht der Bock natürlich noch weiter. Wenn wir gaskrank durch die Gegend pfeffern,

ziehe ich den Dritten bis ca. 95-100, dann den kurzen Vierten bis Tacho Anschlag ohne Gegenwind.

Guckst Du auch nochmal hier:

Edit: Habe mir Dein Setup nochmal angeschaut, am Vergaser solltest Du nix megr machen müssen mit Bohren usw. hast ja nen Keihin.

Denke dann passt Dein Schwimmerstand nicht, ist zu niedrig.

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe das Ding bei Scooter-Kingz http://www.scooterkingz.com/motorteile/roller-vergaser-schwimmerkammer-farbig-str8-124962.html gekauft, der letzte Schrott! Unsauber gegossen, billig Qualität, keine Dichtung dabei,

mit Versand ca. 18€, dafür gibts nen Karton, wo Ihr die Vespa drin einmotten könnt, ohne Worte!

In dem kurzen Video trotz Dichtung am siffen aber ich schick das Ding wohl doch nicht zurück,

muss noch zwei weitere PWKs abstimmen und den Zweck erledigt das Ding auf jeden Fall!

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Thema Schwimmerstand:

Hab heute geprüft und bin der Meinung das er zu niedrig ist.

Einmal mit Wasserglas, macht schon vorher dicht obwohl noch mindestens gute 1cm bis er ganz eintaucht luft sind

Messung Gehäusekante bis oberkante Schwimmer ergab 17-18mm

musst Du die Nase, die die Schwimmernadel hält, etwas runter drücken aber Vorsicht, dafür den Stift raus, Nadel ab und dann erst die Zunge verbiegen, sind immer bloß wenige mm.

OK, aber bei mir ist noch ein anderes Blechlein an der plastikschwimmerkammer die gegen den STift des Vergaser anschlägt

Muss ja dann beide verbiegen,sonst kommt da mit verbiegen der nase der ja nicht runter. War das bei euch auch so?

Kann ich die ganz verbiegen oder lieber lassen?

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Geschrieben

Du kannst die linke Nase, quasi den Anschalg vom Schwimmer nach leer gerne noch etwas nach Links verbiegen aber schau, dass der Schwimmer in der Schwimmerkammer nicht irgendwo hängen bleibt.

Mit Vergaser auf den Kopf stellen ist das so ne Sache, besser einmal waagerecht un dann den Schwimmer so lange zuschieben, bis man sieht, dass die Schwimmernadel sich nicht mehr bewegt,

sprich in Ihrem Sitz steckt und der kleine gefederte Pin auf der Schwimmernadel eingedrückt würde. Jetzt messen!

Aber eigentlch sieht man schon am Becher, dass die Schwimmernase noch etwas runter kann, Du musst natürlich auch die Einbaulage Deines Vergasers beachten,

also den Gaser so schräg stellen, wie der auch bei Dir am ASS stehen würde und dann testen wann die Nadel schliesst.

Zum Schluss kannst Du auch noch das Röhrchen vom Überlauf vorsichtig etwas nach oben biegen, dadurch gewinnst Du wieder paar Millimeter Schwimmerstand.

Geschrieben (bearbeitet)

Zum Schluss kannst Du auch noch das Röhrchen vom Überlauf vorsichtig etwas nach oben biegen, dadurch gewinnst Du wieder paar Millimeter Schwimmerstand.

lasse ich mal lieber bevor mir was abbricht..

..hab jetzt die Schwimmernase verändert und kann den vergaser tiefer eintauchen bis er schliesst.

Die Nase ist jetzt grad so dass beim eintauchtest ganz ganz ganz minimal beim schließen noch plubbert..

..habe jetzt zwar nicht die 19mm erreicht.kann aber den vergaser sichtlich tiefer eintauchen???

wenn ich jetzt die nase noch weiter nach unten mach, schließt die schwimmernadel ja nicht mehr richtig, richtig??oder nase weiter verbiegen?

Habe das andere Blech eingebogen, da das blech beim verändern der nase weiter nach unten kam.

Habe den Abstand gemessen und in der Kammer verglichen und würde in der kammer ansoßen und somit den schwimmer schon beim verbauen höher setzen. Dürfte doch so passen oder?

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Bearbeitet von 12er
Geschrieben

Gut kombiniert Watson!

Achte mal darauf ob er Dir was aus dem Überlauf raushaut, solange nichts raus kommt, gut!

Kannst es natürlich auch erst mal übertreiben, dass er Dir was raushaut und dann nach und nach zurücknehmen,

bis nix mehr raus kommt aber so denke ich passt das schon langsam und wie gesagt, Einbauage beachten.

Ansonsten transparente Schwimmerkammer, kannste Dir ja mit Deinem Kumpel teilen die Kohle dafür, jeder kanpp nen 10er und Ihr habt 100% ordentliche Schwimmerstände!

Geschrieben

Hab die Einbaulage beim eintauchen beachten und den Gaser leicht schräg gestellt.

Also bis er abdichtet ist der Gaser noch leicht "über Wasser". Das ist ja das was zu beachten ist oder?

Wg. Schwimmerüberstand..musste da schon "Kräftiger blasen :-D " bis da ganz leicht was blubbert.ich denk des passt schon so.

Transparente Schwimmerkammer? WIe läuft dann des ab? Benzinhahn auf,warten bis Kammer voll ist und dann sehe ob die Nadel den Zulauf abdichtet (GUT) oder ob weiter Benzin kommt und ausmÜberlauf läuft(Schlecht)?

Das Röhrchen vom Überlauf? Bricht schnell ab beim verbiegen oder?

Fettes Danke nochmal an Dich :thumbsup::cheers::thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

So leicht bricht das nicht beim Verbiegen, merkste ja selbst wann Schluss sein sollte.

Selbst wenn es brechen würde, so mancher hat den Überlauf auch schon komplett zu gemacht!

Genau so lief das bei mir mit der transparenten Kammer! Wie gesagt, die Sache mit überlaufen und dann Schwimmer wieder etwas höher stellen geht ja auch so!

Gern geschehen, hoffe es passt jetzt bei Knallgas! ;-)

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben
Gern geschehen, hoffe es passt jetzt bei Knallgas! ;-)

Werde am Mittwoch erst wieder zukommen.

Schau ma,Du hattest ja wieder Probleme hab ich grad gelesen.

Geschrieben

Yo, frag nicht wieso, glaube sobald der Tank unter 1/3 kommt ist Schicht bei mir...ne andere Erklärung habe ich nicht, obwohl der Kopf evtl. auch undicht wird, wenn ich länger Zunder gebe!

Werde evtl. ne Pumpe verbauen müssen!

Geschrieben

So heute mal mit eingestellten Schwimmerstand Probe gefahren.

Musste erstmal die Standgasschraube herausdrehen, weil der Motor zu hoch lief.

Denke das lag an dem zweiten Blechlein das original in der Schwimmerkammer angestoßen ist und den Schwimmer hoch gedrückt hat. (siehe Beitrag 1181)

Motor läuft jetzt über 100kmh, habe aber bei 110kmh nicht weiter ausdrehen lassen.

Habe jetzt wenn ich vom Gas komplett gehe, also Gasschieber geschlossen, wieder ein leichtes Ruckeln.

Zudem mein ich wenn ich Rolle und ganz wenig Gas gebe,auch bisschen stottert oder so. Weißnicht wie ichs beschreiben soll.

Sonst ist alles okay, gute Gasannahme, guter Leerlauf.

Soll ich jetzt mit der ND von 45 auf 48 gehen oder die Clipposition der Nadel verändern bzw.andere Nadel??

Geschrieben (bearbeitet)

ND hoch und evtl. Nadel letzter Buchstabe magerer für bis 1/4 Bereich, wäre nen Versuch Wert!

Welche Nadel aktuell?

LLGS wie weit raus?

Edit: ist aber alles besser im Keihin Topic aufgehoben ;-)

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

LLGS 1 1/2 Umdrehungen raus.

Nadel ist JJL 1.Clip

ergo dann von ND45 auf 48 und JJM/JJN 1.Clip??

werds am WE versuchen.

Geschrieben
Ich suche zwecks TÜVn eine Briefkopie für folgendes Fahrzeug plus Komponenten (muss nicht alles dabei sein):

200er Lusso

Malossi210

60er LHW

MRP ASS mit 28er Keihin

SIP ROAD

BGM Stoßdämpfer

Hat doch bestimmt hier wer eingetragen oder?

Geschrieben

So, nachdem ich jetzt den ScootRS Stutzen gegen nen DS-MRP Stutzen vom Basti und den Fake-Keihin gegen nen ori Keihin gewechselt habe, komme ich mit meiner Bedüsung nicht mehr weiter.

Sprotzen bei ca. 1/4 oder 1/3 bis ca.1/2 Gas. Bedüsung wurde so übernommen, der Fake PWK war komplett bearbeitet a la GSF, lief auch eigentlich ganz gut bis auf Vollgas.

Meine Bedüsung aktuell mit Schlauch zum Rahmen: HD150 / ND 45 / LLGS 2 raus / Nadel JJN.

Weder eine das Spielen mit der LLGS, noch JJQ oder JJS haben etwas gebracht, noch eine fettere JJM oder magere HD145.

Da ich erst in ca. einem Monat dazu komme den Bock zu spalten (Polinistenwelle mit :shit:-Pleul kommt raus), ist der Einlaß auch noch nicht an den Basti-Stutzen angepasst,

stattdessen alles noch auf bearbeitetem ovali SI Standard.

Kann natürlich sein, dass mir der Sprit vors Gayhäuse klatscht und dann in den Einlaß läuft.

Werde mal als nächstes mal auf Philipps SCK-Bedüsung mit ND40 und Nadel JJK, HD142 wechseln, womit die Jungs die Big Box geritten haben und schauen was der Hobel damit macht.

Cheers :cheers:

Hi Alter,

habe jetzt meine Bedüsung gefunden. Scheinbar liegts doch am Vergaser und ASS das wir bei fast gleichem Setup eine unterschieldiche Bedüsung hatten. Schau mal in meine Signatur.

P.S: Schau mal den Schwimmerstand an. Grade auch diese zusätzliches Blechlein dass in der Schwimmerkammer angestanden ist. Würde mich mal interessieren ob das bei Deinem auch so ist. Beitrag 1181

Geschrieben

Glaube nicht, werde ich aber bald für meinen Motor machen. Seit heute ist meine 221er Drehschieber Malossi-PX wieder auf der Strasse, jetzt mit SIP Road. Bin vorher Charger gefahren und jetzt mit unverändertem Setup (Kodi, MMW-Kopf, 30er Mikuni etc) läuft die Sache sehr gut mit dem Road.

Noch nicht perfekt, bin mit Abdüsen noch nicht ganz fertig, aber schon sehr, sehr gut.

Ich kenne den Pott ja von meiner originalen Sprint 150, aber auf dem Malossi ist das doch echt ne andere Hausnummer. Resokick ist definitiv vorhanden, fährt sich aber sehr entspannt zieht extrem locker von unten raus. Auf dem Charger bin ich trotz kurzem 4. immer ins Resoloch gefallen wenn ich bei weniger als 90km/h in den 4. geschaltet habe, das ist jetzt kein Thema mehr. Bei 60 hochschalten und sich einen freuen ist gerade angesagt.

Ach so, der Motor hat mit Charger zuletzt 27PS auf P4 geleistet...Die 20PS sollten mit SIP Road eigentlich recht bequem drin sein...

Geschrieben (bearbeitet)

Auf meiner Sprint ist der SIP Road nicht lauter geworden - nach 5000km. Selbst wenn der lauter werden sollte - es gibt keine Tröte die lauter als der Charger ist. Und der Charger kann nunmal auch nicht mit Hauptständer. Und Schräglage links kann der Charger auch nicht.

Charger bin ich mit allen möglichen Zeiten gefahren, das Problem ist einfach - das Ding ist eine Drehmoment-Tüte und hat vor Reso fast keine Leistung; da ändern auch die Zeiten kaum etwas.

Glaub mir, ich habe 4 lange Jahre lang alles versucht um dem Resoloch beim Charger zu begegnen. Ich kenne auch niemanden, der KEIN Loch mit diesem Pott hat.

Fahre den SIP Road jetzt wieder mit Kodi. Zeiten weiss ich nicht, müsste ich messen, habe ich aber keinen Bock zu...

Bearbeitet von Deep4
Geschrieben

Sind jetzt hier eigentlich schon SI/SIP Road/LHW/MALOSSI Diagramme von einem Ammerschläger P4 Rollenprüfstand (GSF Rollenprüfstand) ans Licht gekommen ?

Wieso, hier irgendwo ist doch mein P4 mit SI vor Umbau auf PWK von letztem Jahr, incl. Video. War aber nicht ordentlich abgedüst, wie man im Video hört. Glaube ich hatte 17PS und 18NM.

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