Zum Inhalt springen

Malossi 210 für die City


Empfohlene Beiträge

Konnte immer nicht verstehen warum das Kodi Setup bei Euch so gut funktioniert mit City 220, Sip Road und SI24 mit 60er LHW, bei mir funktioniert´s eindeutig besser mit Fudi.

Hier ne PDF mit dem Vergleich der Steuerzeiten.

http://www.tu-vespa....anghubwelle.pdf

1,5mm Fudi oder Kodi

Der Vorauslass verringert sich nur von 27,5 auf 27, die Überstromzeiten vergrößern sich aber von 123 auf 130 und Auslasszeiten von 178 auf 184.

Im Moment hab ich 0,7-Fudi 1,0 Kodi drin, werde dann demnächst dann wieder auf 1,5 Fudi umbauen. :wheeeha:

Bearbeitet von superhero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte immer nicht verstehen warum das Kodi Setup bei Euch so gut funktioniert mit City 220, Sip Road und SI24 mit 60er LHW, bei mir funktioniert´s eindeutig besser mit Fudi.

Hier ne PDF mit dem Vergleich der Steuerzeiten.

http://www.tu-vespa....anghubwelle.pdf

1,5mm Fudi oder Kodi

Der Vorauslass verringert sich nur von 27,5 auf 27, die Überstromzeiten vergrößern sich aber von 123 auf 130 und Auslasszeiten von 178 auf 184.

Im Moment hab ich 0,7-Fudi 1,0 Kodi drin, werde dann demnächst dann wieder auf 1,5 Fudi umbauen. :wheeeha:

hatte gehofft Du hast ein Diagramm verlinkt, die worb anleitung hat ja schon nen ewig langen Bart...

Kannst Du uns Deine erFAHRenen Unterschiede mal etwas konkreter schildern? Wie gehts dem Durchzug im 4. mit 1,5 Fudi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe bei meinem letzten Motor auch zuerst 1mm Fussdichtung gehabt und 0.5mm Kopf aber da war der 4. Gang ein wenig zäh beim Ausdrehen. Hab dann auf 1.5mm Kopfdichtung umgebaut und das Ding hat auch im 4. Sauber durchgezogen. Leistung ist laut GSF Dyno einfach etwas früher angelegen. Spitzenwert war in etwa gleich.... Hätte mir echt nicht gedacht das man das so deutlich merkt. Bei der neuen Murl hab ich direkt nur 1.5mm gemacht und geht wieder sehr sehr gut :-) ....Vergaser war aber damals kein Si sondern PHBH 30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde Hd mal mit 160 und Nd 48 anfangen

Hallo,

hab hier einen Motor liegen mit:

Malossi 211

MRB Ansaugstutzen

RD 350 Membran

60mm Glockenwelle

Keihin PWK 33 Vergaser mit Ansauggummi im Rahmen

SIP Road Auspuff

Kann mir eine einen Tip bezüglich Anfangsbedüsung geben?

derzeit:

135 HD

42 ND

CGL Nadel

Gruß Seekadett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Tage von 1.5mm KoDi auf 1mm FuDi und 0.5mm KoDi umgebaut.

Vom Gefühl würde ich sagen : Spitzenleistung wahrscheinlich gleich, allerdings etwas gleichmäßiger im Anzug, breiteres Band und dreht weiter aus. Wetter ist hier aber gerade zu schlecht um zu brettern. Sicher aber nicht schlechter als mit reiner KoDi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gents, da sich ja mein Motor wegen Pleulbruch zerlegt hat, muss ich mir wohl ein neues Gehäuse besorgen, bin mir nicht sicher ob es mit ner neuen Limahälfte getan ist.

Gibt ja Mallegehäuse zu kaufen, leider waren die aber problematisch wie ich gelesen habe, kann aber leider den Link dazu nicht finden, kann mir da jemand behilflich sein?

Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend, ich hab mein Setup fertig eingestellt!!

Läuft echt SUPER !!

210er Malle, 60er Pinasco Kuwe, 1650gr. Lüfterrad, Sip Road, 10,5:1 MMW Kopf, QK 1.7mm, 2,0mm Kodi, 23 ddog Kupplung, Gehäuse angepasst, Kolben geöffnet, Benzin von E10 bis Super +, Scootermax ASS; 30er BGM PWK, ND48, HD144, Nadel JJQ, 2.Clip von oben, LLGS 1. Umdreh., Powerjet - off, NGK B8ES,

Hab heute von 1,5er Kodi auf 2,0 Kodi umgebaut und alles neu abgedichtet. Ein wahrer Traum sag ich nur, meine QK liegt momentan bei 1,7mm.

Das passt besser wie die 1,2 mm vorher.

Morgen wird erstmal eine schöne lange Ausfahrt durch die Unterfränkische Weinberg Gegend gemacht. Danach gibt es ein kleines Feedback hier im GSF.

Schöne Grüße, Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es mal so abgeleitet:

große Reso Anlagen brauchen eine größere QK und eine fettere LLD.

Da der Sip Road auch so behandelt werden sollte wie eine große Reso Anlage

hab ich das einfach mal ausprobiert.

Und siehe da, der Zylinderkopf wird nicht mehr so schnell heiß und er fährt sich irgendwie angenehmer.

Ausserdem klingt der Motor jetzt etwas kerniger wie vorher bei gleicher Bedüsung und Einstellung.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube da hat die schöne Landschaft Unterfrankens den Motor so motiviert, dass er so gut gelaufen is :-D

Ne gratulation, eventuell fang ich mit dem Drehschiebermotor irgendwann nochmal an, mal schauen ob ich da noch Lust auf den SI hab. Wobei des Mistding bei dem 177er OHNE Probleme funktioniert :blink:

Bearbeitet von Rietzebuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

moin moin

bin neu hier im gsf und versuche mich bissl durchzulesen ich habe ganz ähnliche probleme.fahre einen px motor mit 30ps aufgebaut habe ich denn selber aber die komponetten kommen von wolle aus hh scooter&service aber ganz ehrlich die karre treibt mich in denn warnsinn untenrum ist das ding überhaupt nicht fahrbar ein ewiges gestotter geruckel bis es dann die kerze hinrafft.zb wie diese woche kurz zu rewe einkaufen und dann zur arbeit mitten im dorf merke ich schon zündaussetzer kurz darauf bäääääääääääääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh kerze im arsch und gestern wieder habe feierabend spätschicht bis 24uhr kick die karre an und ping pamm puff bäääääääääääääh kerze hin das doch nicht normal das ding ding frist mehr kerzen als benzin.

aber prügelst du die karre immer auf denn hahn alles prima kerze gut leistung gut alles gut aber wehe stattverkehr oder etwas krussen und sonntag ist abrollern und jedes mal bleib ich liegen 2mal mit ner kaputten kerze und alle waren weck und dann ist mir dieses jahr der nuttenstein von kw für die kupplung abgeschert

habt ihr ne idee was ich noch machen kann habe schon viel robiert die nadel andere düsen und und und

fahre einen keihin 35 airstriker ne vespatronik auf 25 grad S&S newline (schweine laut aber gut) 60mm langhub malossi mit jetzt 223ccm S&S kopf

bin für jeden tipp dankbar mfg timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin

bin neu hier im gsf und versuche mich bissl durchzulesen ich habe ganz ähnliche probleme.fahre einen px motor mit 30ps aufgebaut habe ich denn selber aber die komponetten kommen von wolle aus hh scooter&service aber ganz ehrlich die karre treibt mich in denn warnsinn untenrum ist das ding überhaupt nicht fahrbar ein ewiges gestotter geruckel bis es dann die kerze hinrafft.zb wie diese woche kurz zu rewe einkaufen und dann zur arbeit mitten im dorf merke ich schon zündaussetzer kurz darauf bäääääääääääääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh kerze im arsch und gestern wieder habe feierabend spätschicht bis 24uhr kick die karre an und ping pamm puff bäääääääääääääh kerze hin das doch nicht normal das ding ding frist mehr kerzen als benzin.

aber prügelst du die karre immer auf denn hahn alles prima kerze gut leistung gut alles gut aber wehe stattverkehr oder etwas krussen und sonntag ist abrollern und jedes mal bleib ich liegen 2mal mit ner kaputten kerze und alle waren weck und dann ist mir dieses jahr der nuttenstein von kw für die kupplung abgeschert

habt ihr ne idee was ich noch machen kann habe schon viel robiert die nadel andere düsen und und und

fahre einen keihin 35 airstriker ne vespatronik auf 25 grad S&S newline (schweine laut aber gut) 60mm langhub malossi mit jetzt 223ccm S&S kopf

bin für jeden tipp dankbar mfg timo

Würde sagen, dein Vergaser bedarf es der Zuwendung! Schon mit der Nadel gespielt? Welche hhast du drinn?

Set-Up vom Vergaser wäre supi, dann könnte man dir vielleicht was sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte gehofft Du hast ein Diagramm verlinkt, die worb anleitung hat ja schon nen ewig langen Bart... Kannst Du uns Deine erFAHRenen Unterschiede mal etwas konkreter schildern? Wie gehts dem Durchzug im 4. mit 1,5 Fudi?

Hab da leider kein Diagramm von dem Motor und das experimentieren laß ich im Moment auch, da der Roller mein einziger ist der läuft, der andere wird restauriert.

Wahrscheinlich wird das erst nächsten Frühling was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus...

Wir haben da ein "kleines" Problem mit einem Malossi 210.

Der Auslass ist "etwas" zu hoch.

Wir haben Heute Steuerzeiten gemessen. Bei 2mm FuDi kommen wir auf eine Auslasszeit von knapp über 200°.

Bei originaler FuDi kommen wir auf 195° und Überströmzeit von 123°.

Jetzt meine Frage. Kann man den Zylnder noch retten?

Wenn ja.. Wie..

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus...

Wir haben da ein "kleines" Problem mit einem Malossi 210.

Der Auslass ist "etwas" zu hoch.

Wir haben Heute Steuerzeiten gemessen. Bei 2mm FuDi kommen wir auf eine Auslasszeit von knapp über 200°.

Bei originaler FuDi kommen wir auf 195° und Überströmzeit von 123°.

Jetzt meine Frage. Kann man den Zylnder noch retten?

Wenn ja.. Wie..

Danke schon mal!

57mm hub? ... wenn ja, umbauen auf 60mm oder sogar auf 62mm und mit max. kolbenüberstand fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin da in den preisen nicht so drinnen, aber ich galub eine 62 welle ist doch fast teurer als ein nackter 210 zylinder?

bin mir aber nicht sicher und lasse mich gern eines besseren belehren

lg konze

jep, mit so an die €300,- muß man schon rechnen ... da ist ein neuer malossi billiger :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus, bitte alles anbieten für nicht gedrehte Malossi 136er Zylinder.  SETUP: 25er Phbl 2.86 136er stark gefräst, direkt gesaugt  126ÜS, 180AS HP4 Zündung danke!
    • Na dann verzichte ich mal auf Alu. Die Fräse soll auch in der Besenkammer hier in der Wohnung stehen, da ist GFK, obwohl ich es doch oft brauchen kann, leider gar nicht gut geeigent. Bleibt POM, was der eigentliche Grund der Anschaffung wäre. Meinst du auch alleine für Kunststoff muss eine Absaugung her? Nachher staubsaugen wäre kein Problem für mich.   Die Sche mit linuxcnc ist super, da ich ohnedies von fusion aus CAM programmieren werden.   Ich seh grad, die KAMI ist viel zu groß und auch nicht mehr ganz in meinem Budget. Ich dachte ja eher an so eine kleine Tischfräse.
    • dann geht das Kill an der ZGP direkt ab. Ist dann vorne im Kabelkästchen an der Schwinge mit dem Kabelbaum verschraubt. Bitte dort lösen und frei hängen lassen. Rest wie gehabt.   Oder du hast einen runden Stecker an der Schwinge. Den kannst du auch komplett abziehen. Dann geht kein Licht und kein Kill. Motor sollte aber anspringen.   (Bin nicht sooo der PK Kenner. Aber gekocht wird überall nur mit Wasser)     Dein Blinkerproblem hat zu 99,999999999% nichts mit dem Motorstottern zu tun. Dafür geht an der ZGP ein blaues (ungeregelt + und ein schwarzes Masse ab. Blau wird ab dem SPR zu geregelt und geht dann irgendwo im Kabelbaum zu den einzelnen Komponenten. Evtl über Batterie... keine Ahnung)
    • @zochen An meiner Vespa sind bereits nur drei Kabel an der CDI angeschlossen und ein Kill ist auch nicht vorhanden. Muss der fehlerhafte Blinker also garnicht unbedingt der Ursprung des Problems sein?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information