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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie wäre es wenn er die welle ersteinmal überprüft ob typA oder typB vll hat er ja auch glück und

die richtige erwischt? :satisfied:

ich habe auch so ein sche*ß teil beim polinisten gekauft,

liegen einfach mal eben so 200euro herum, naja,

aber besser als neues gehäuse oder noch schlimmer...

lg konze

Geschrieben

Wie hoch in % oder Promill ist denn jetzt eigendlich die Ausfallquote bei zahmen Motoren hier? Ich hab sicherlich deutlich unter 20PS und grad weder Lust noch Zeit die Welle wieder zu tauschen.

Was wäre dann ne vernünftige Alternative? Vom Rundlauf und Spraybackverhalten ist die schon ein Traum.

Hatte vor Jahren mal nen Polossi mit ner Mazzu LHW und die war im unteren Drehzahlbereich wegen Sprayback mit SI kaum fahrbar und hatte Vibrationen daß einem die Füllungen aus den Zähnen klapperten...

Geschrieben (bearbeitet)

Falls Deine Welle nicht verschweißt ist, würde ich nur das Pleuel tauschen.

Legt doch die Kurbelwelle mit B (böse) Pleuel neben eine andere Kurbelwelle

==> sowas will man normalerweise nicht fahren, egal mit welcher Leistung

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

Ich schreib das einfach mal hier rein, da das das einzige 210er malle topic ist was ich so auf dem schirm habe

ich habe als basis einen motor mit einer langhubwelle, keine ahnung welches fabrikat, auf dem im moment

ein o-tuning zylinder steckt. bei der revision neulich stellte sich raus, dass ein vorbesitzer die überströmer auf nen 210er

malossi angepasst hat.

wenn ich nun aus dem motor was schnelleres machen möchte hätte ich jetzt eine setup frage...

der hobel sollte schon an die 120 klamotten ran kommen, ist das mit einer langhub welle und dem malossi möglich in

kombination mit nem 24er si (meinetwegen dem ganzen si optimierungs programm) und würde sich das ganze

noch mit zb. nem pm evo vertragen? reso pott soll schon sein, aber mit moderatem einstieg, da scheint mir der

pm evo geeignet zu sein. also mögen sich der pott und der zylinder und kann der 24er da mithalten?

alternativ fände ich auch einen polossi interessant, dann auch in dieser kombination.

sind ja eher altherren setups, aber nur weil opa schon korn getrunken hat muss man den ja nicht verschmähen :cheers:

Geschrieben

Falls Deine Welle nicht verschweißt ist, würde ich nur das Pleuel tauschen.

Legt doch die Kurbelwelle mit B (böse) Pleuel neben eine andere Kurbelwelle

==> sowas will man normalerweise nicht fahren, egal mit welcher Leistung

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Ist meine einzige verschweißte Kurbelwelle :repuke: Wenn ich den Motor zerlege, soll der auch am gleichen tag wieder zusammen, darum kommt nur Tausch der ganzen Welle in Frage. Welche nehmen???

Geschrieben

Wie schau es eigentlich mit den Einlass Steuerzeiten vor OT aus? Ich hatte die damals mal für ein anderes Setup ordentlich weit nach hinten erweitert.

Jetzt überlege ich ob ich sie nicht wieder verschließen soll.

Geplant ist ein 24Si mit Langhub.

Geschrieben

Ok. Ich dachte, dass man den Unterdruck noch weiter ansteigen lassen sollte, um dann bei ca 110°vOT richtig Gasgeschwindigkeit zu bekommen.

Geschrieben

hallo zusammen.

hab jetzt einen 30er dello mit nem scoot rs ansauger statt dem si auf den motor geschnallt.

hat da schon wer erfahrung mit bedüsung? schon klar dass ich selber... probieren... ;-)

nur so als anhaltspunkt :-)

lg

  • 1 Monat später...
Geschrieben

hallo zusammen.

hab jetzt einen 30er dello mit nem scoot rs ansauger statt dem si auf den motor geschnallt.

hat da schon wer erfahrung mit bedüsung? schon klar dass ich selber... probieren... ;-)

nur so als anhaltspunkt :-)

lg

Die 30 DellOrto Vergaser Bedüsungstips auf dem Setup wären intressant. Insbesondere die Nadel / Mischrohr kombis wären intressant..

Geschrieben

210´er membraner für die Straße 68 % - Steuerzeiten liefere ich nach bei folgendem setup:

210´iger Touring mit 28´iger Keihin, MRP-Stutzen 60´iger, S & S Welle, S & S Kulu Evo etc, 23/ 65

bin gespannt wie der sich fährt ...

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Geschrieben

Mann Pien,

kaum sind deine Projekt abgeschlossen und gleich wieder ein neues am Start.....

Ich hab letztes Jahr einen 28 Keihin, 210 LHW Kaba Welle mit 68% und sip Road gefahren . Das Ding hat schon sauber geschoben ....

Leider hab ich kein saubers Diagramm aber es waren schon 22nm bei 4000-5000 U/min die HD war auf dem Prüfstand total zu fett....

Die Cosamotor in Sprintgeschichte hab ich dann wieder eingestampft ..

Geschrieben

Zentriert Ihr Eure Zylinderköpfe oder gehts auch ohne? Bei Köpfen mit integrierter 1,5mm Kodi.

...wie waere es mit selber mal drüber nachzudenken? Mit Kodi gibts ja normal immer Kolbenüberstand...

Sorry, ist nicht boese gemeint! :cheers:

Geschrieben

Sorry, ist nicht boese gemeint! :cheers:

wohl ! :-D

man klar, das dauert je nach art doch nur ein paar minuten. !

Geschrieben

Ja, klar das ist total easy wenn man eine Ständerbohrmaschine hat.

Egal, wenn der Frühling noch weiter auf sich warten lässt, ist es auch nicht soo schlimm daß nichts vorangeht.

Also langsam aber richtig, danke Jungs.

Geschrieben

Das geht auch ohne Ständerbohrmaschine. Kopf und Zylinder mit Stehbolzen passend zusammenklemmen und dann an zwei gegenüberliegenden Stellen Löoch durch Kopf und erste Kühlrippe bohren und da Spannhülsen reinschlagen. Fertich! Russisch, praktisch gut!!

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

moin,

wollte mal nach nem groben bedüsungsvorschlag hier fragen...

210er malossi

üs am gehäuse auf

kolbenfenster auf

auslass jungfräulich

gravie kopf

24si unbearbeitet

langhubwelle (keine ahnung welche)

sip road

der soll langstreckentauglich werden und von hamburg bis venlo und wieder zurück halten ;-)

im moment ist glaube ich eine 122er HD drin, aber das scheint mir doch ein bisschen wenig?

Bearbeitet von chillhouse
Geschrieben (bearbeitet)

moin,

wollte mal nach nem groben bedüsungsvorschlag hier fragen...

210er malossi

üs am gehäuse auf

kolbenfenster auf

auslass jungfräulich

gravie kopf

24si unbearbeitet

langhubwelle (keine ahnung welche)

sip road

der soll langstreckentauglich werden und von hamburg bis venlo und wieder zurück halten ;-)

im moment ist glaube ich eine 122er HD drin, aber das scheint mir doch ein bisschen wenig?

Ich war mit sehr ähnlichem Setup bei der Hauptdüse mit 130 gut dabei. Zündung auf jeden Fall checken! Bearbeitet von Pez
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Serwus zusammen,

werde die Tage mit dem Aufbau meines DS-Traktor-Malossis beginnen und wollte euch mal um eine Anfangsbedüsung inkl Nadel/Clipstellung für einen 28er Keihin PWK bitten

Setup:

- 210er Malossi, Auslass wir nur minimal verbreitert, Kolben an den üblichen Stellen gefräßt, geplante SZ 185/125

- Gehäuse an den ÜS angepasst, DS-Einlass verlängert

- 60er Polinisten DS Welle

- 28er Keihin PWK auf ScootRS-Ansauger

- Zündung / Polrad erstmal original, wird auf 19 Grad geblitzt

- kurzer 4.

- Scorpion-Rap (liegt hier noch rum)

Gruß

Marc

Bearbeitet von Marczx

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