Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Serwus zusammen,

werde die Tage mit dem Aufbau meines DS-Traktor-Malossis beginnen und wollte euch mal um eine Anfangsbedüsung inkl Nadel/Clipstellung für einen 28er Keihin PWK bitten

Setup:

- 210er Malossi, Auslass wir nur minimal verbreitert, Kolben an den üblichen Stellen gefräßt, geplante SZ 185/125

- Gehäuse an den ÜS angepasst, DS-Einlass verlängert

- 60er Polinisten DS Welle

- 28er Keihin PWK auf ScootRS-Ansauger

- Zündung / Polrad erstmal original, wird auf 19 Grad geblitzt

- kurzer 4.

- Scorpion-Rap (liegt hier noch rum)

Gruß

Marc

Gucke in meine Signatur. Habe bis auf den Puff und den ASS das identische Setup ausser das Auslass orig gelassen habe (da war ich zu feige dazu :rotwerd: )

Geschrieben (bearbeitet)

Gucke in meine Signatur. Habe bis auf den Puff und den ASS das identische Setup ausser das Auslass orig gelassen habe (da war ich zu feige dazu :rotwerd: )

Danke, Motor läuft seit heute und ich liege nur knapp neben deiner Bedüsung...HD 150 (bissle fett aber für den Anfang ok) ND 48, Nadel JJH, Clip Mitte  2. von oben, LLGS 1 1/4 Umdrehungen raus

Cheers :cheers:

Bearbeitet von Marczx
Geschrieben

Hallo,

ich hab heute meine 220er Malle Vespa zum leben erweckt.

Hab ja im Winter eine Benzinpumpe eingebaut und kann das jeden empfehlen!!

Die Bedüsung konnte ich etwas abmager, jetzt geht die Vespa so richtig ab!! :aaalder:

MfG Steffen

Geschrieben

Hallo Steffen,

Du gibst mir Hoffnung, denn so ein Spritpumpen-Einbau ist nach langer Zeit endlich auch für mein Hobel programmiert und ich erwarte mir recht viel von dieser Aktion :-)

Gruss,

RGV

Geschrieben

Hallo Steffen,

Du gibst mir Hoffnung, denn so ein Spritpumpen-Einbau ist nach langer Zeit endlich auch für mein Hobel programmiert und ich erwarte mir recht viel von dieser Aktion :-)

Gruss,

RGV

Kein Problem,

ich hab alles mit Kunststoff Winkelstücke (POM) und 7mm Gewebe Schlauch aufgebaut.

In den Bypass wurde eine 150er Dellorto SI Hauptdüse eingebaut.

Desweiteren hab ich ein ungefedertes Schwimmernadelventil eingebaut

und den Schwimmerstand auf 20mm statt 19mm eingestellt.

Gruß, Steffen

Geschrieben

Kein Problem,

ich hab alles mit Kunststoff Winkelstücke (POM) und 7mm Gewebe Schlauch aufgebaut.

In den Bypass wurde eine 150er Dellorto SI Hauptdüse eingebaut.

Desweiteren hab ich ein ungefedertes Schwimmernadelventil eingebaut

und den Schwimmerstand auf 20mm statt 19mm eingestellt.

Gruß, Steffen

Bin zwar im falschen Topic, deshalb auch nur ganz kurz: apropos Bypass - ich werde eine Mitsubishi Strompumpe von einer Kawasaki Vergaser-Ninja ohne Bypass verpflanzen und hoffen dass das Schwimmer-Nadelventil vom PHBH kein Stress machen wird...

Geschrieben

Ich habe eine Bedüsung Frage.Habe leider nicht besonders viel gefunden.

Mallossi 210 bearbeitet

60 Langhub

Membran Ansaugstutzen

28 Keihin

Pipedesign Silent Box

Ansauggummi

 

Fahrzeug springt nicht allzu gut an.Mit Choke tippelt Sie im Stand so vor sich hin.Nehme Ich den Choke raus geht Sie kurz danach wieder aus.

 

ND 45

HD habe ich jetzt 138 drin

Ist das viel zu fett hat jemand da erfahrungen.

Ein bekannter sagte mir das er eine 126 HD gefahren hat.Ich möchte kein Risiko eingehen das Ich den Zylinder Schrotte.

Gruss

Ist das viel zu fett?

Geschrieben

Ich habe eine Bedüsung Frage.Habe leider nicht besonders viel gefunden.

Mallossi 210 bearbeitet

60 Langhub

Membran Ansaugstutzen

28 Keihin

Pipedesign Silent Box

Ansauggummi

 

Fahrzeug springt nicht allzu gut an.Mit Choke tippelt Sie im Stand so vor sich hin.Nehme Ich den Choke raus geht Sie kurz danach wieder aus.

 

ND 45

HD habe ich jetzt 138 drin

Ist das viel zu fett hat jemand da erfahrungen.

Ein bekannter sagte mir das er eine 126 HD gefahren hat.Ich möchte kein Risiko eingehen das Ich den Zylinder Schrotte.

Gruss

Ist das viel zu fett?

Fahr meinen 211er mit 60er Welle und 28er Keihin zwar auf DS aber evtl hilfts dir ja. Für mich war die Anfangsbedüsung von ,,12er" gar nicht so schlecht... hab heute noch rumgespielt und bin nach diversen Probe-Kilometern bei einer 150er HD, 48er ND, 2. Clip von oben, LLGS 1 1/4 Umdrehungen raus, gelandet. Das deine im Stand besch...en läuft liegt wohl kaum an deiner HD/ND...wobei ich denke das du hier evtl sogar zu mager anstatt zu fett bist. Wo liegst du denn mit deiner LLGS?

Geschrieben

Ich werde morgen mal nachschauen wie weit Ich die LLGS raus habe.Werde mal zb auf einer 130 wechseln dürfte ja nicht allzuviel passieren oder?Werde keine Vollgasfahrt machen.

Hatte kurz den Ram Air Filter drauf aber das geht ja gar nicht!!

Fahre jetzt einen originalen Ansauggummi.Gibt es ein verbindungsstück zwischen dem Vergaser und dem Ansauggummi.

Oder einfach draufschieben und mit einer Schlauchschelle befestigen?

Geschrieben

Ich hab heute den SIP-Road und einen Scorpion geteset, gefällt mir aber beides nicht .

Hat mal jemand einen Rat bezüglich eines Reso`s für einen zahmen 221er DS-Malle? (184/126)

Ziel ist ordentlich Drehmoment und anständige Drehzahlen. Hab mir mal den Test vom Basti angeschaut...da macht der RZ einen guten Eindruck. Kommt der Newline mit den SZ klar?

Geschrieben (bearbeitet)

Denke, dass Du mit dem Newline "S" bei dem was Du suchst, am besten fährst...geht aber nur mit Hauptständerconversion...

Conversion würde mich nicht stören...bist du den Newline S auf dem Setup schon gefahren?

Bearbeitet von Marczx
Geschrieben

Bin jetzt endlich mal dazu gekommen meinen neuen Motor mal etwas auszureiten:

Malossi

Pinasco Drehschieber Langhubwelle

24Si, HD130, sonst std

Sip road

Zündung auf Anschlag, boch nix geblitzt

Überströmer gemacht, sonst nix bearbeitet

Ddog Kulu Korb

std 200er alt Getriebe

 

Fährt sich sehr sauber, dreht den vierten ab tacho 60 sauber hoch, Proberunde brachte mit der SIP App knapp 122km/h

bin zufrieden!

Strecke: 38.96 km, Durchschnittliche Geschwindigkeit: 56.83 km/h

Durchschnittliche Beschleunigung: 0.67 m/s, Maximale Geschwindigkeit: 121.85 km/h, Maximale Beschleunigung: 21.52 m/s

Karte:
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=http%3A%2F%2Fwww.short-entertainment.com%2Ffiles%2FSIP_KML%2Froute_03_04_2013_18_16_48_a1bc54c931312093a303d375d66f6d3c8c7a7967.kml
Geschrieben (bearbeitet)

Ja Drehzahl stimmt ungefähr, hängt von deinem genauen Reifenumfang ab.

Kopfdichtungsmotor? Oder welche Steuerzeiten?

Bearbeitet von Rietzebuh
Geschrieben

Ja Drehzahl stimmt ungefähr, hängt von deinem genauen Reifenumfang ab.

Kopfdichtungsmotor? Oder welche Steuerzeiten?

Motor mit Meggele Kopf für Langhub, unten nur die normale dünne Dichtung. Reifenumfang hab ich aus dem gear calc tool genommen, nix gemessen.

Geschrieben

Hallo Leute

Wie weit hat es Sinn für einen schönen Tourenmotor mit 18-20ps den Drehschieber nach hinten zu fräsen?

Welle ist eine 60er Mec mit dem kurzen Einlass.

Malossi 210 ohne Fussdichtung

Hub wird alles im Kopf ausgeglichen

Auslass möchte ich so auf 67% machen

Si 24

Sip Road

Hat jemand Erfahrungen mit so einen setup ?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute

Wie weit hat es Sinn für einen schönen Tourenmotor mit 18-20ps den Drehschieber nach hinten zu fräsen?

Welle ist eine 60er Mec mit dem kurzen Einlass.

Malossi 210 ohne Fussdichtung

Hub wird alles im Kopf ausgeglichen

Auslass möchte ich so auf 67% machen

Si 24

Sip Road

Hat jemand Erfahrungen mit so einen setup ?

Sinnvoll wäre es, erst zu Messen wieviel anliegt und dann entscheiden was es noch zu fräsen braucht. Selbes beim Kopf, pauschal einfach den Hub über den Kopf ausgleichen, was soll da für eine Quetsche bei rumkommen?

Bearbeitet von hausmoasdabua
Geschrieben

Hallo Leute

Wie weit hat es Sinn für einen schönen Tourenmotor mit 18-20ps den Drehschieber nach hinten zu fräsen?

Schaden wird es nicht und ob es Sinn macht -keine Ahnung-vielleicht bringt es ja Leistung. An meinem Motor hab ich an der Drehschieberdichtfläche nach vorne und hinten bis auf 2mm alles aufgefräst was geht und bin nach hinten volle Kanne ins Gewinde von der Vergaserverschraubung durchgebrochen und der Einlass sieht jetzt auch gut :shit: aus. Würde nicht mehr so weit fräsen und lieber ein bischen mehr an der Welle weg nehmen...

Und die Sache mit den 67% Auslassbreite würde ich bei einem Tourengedöns auch lassen; der DB-Pegel steigt ungemein bei der Aktion und der SIP-Road wird zur Knalldose.

 

Grüsse,

RGV

  • Like 1
Geschrieben

Ich fahr heute mit einem 221 er drehschieber malossi den ich vor 5 Jahren mal im Auftrag gebaut hab auf die Rolle. Soweit ich das noch weiß war das so aufgebaut.

221 malossi bearbeit mit malossi Kopf qk 1,5

185-125

Mazz Welle bearbeit 130 - 75 - lange einlasszeit

Vorverdichterplatte bearbeitet

Parmakit zuendung.

Sip Road - ursprünglich war ein Charger drauf.

30 er phbh mit polini Ansauger

Will jemand was bestimmtes verglichen haben? Paar Kleinigkeiten könnte ich durchaus noch probieren.........

Geschrieben

Ein Eigenbau von mir würd geh'n,und 'n paar Reso Anlagen. Aber das is ja dann kein City malossi mehr. :-)

Rein Gefühlt läuft er jetzt total super von unten raus und dürfte so 20 - 22Ps mit vielleicht 22 - 25 Nm haben. Er dreht nicht sonderlich weit, aber sonst gefällt mir das sehr gut.

Ansauger mit und ohne spacer kann ich machen. Polini vs Malossi Ansauger . Qk kann ich noch verkleinern....... sonst noch Ideen. ?

Geschrieben (bearbeitet)

Sinnvoll wäre es, erst zu Messen wieviel anliegt und dann entscheiden was es noch zu fräsen braucht. Selbes beim Kopf, pauschal einfach den Hub über den Kopf ausgleichen, was soll da für eine Quetsche bei rumkommen?

Wie misst man das am Einlass?

Gradscheibe hätte ich

Welche Steuerzeiten sind da sinnvoll am Einlass?

 

Qk. Hab ich da jetzt 1,5mm mit einer Verdichtung von 1:11,2

Bearbeitet von Classic
Geschrieben

Original kommt man bei 57 hub auf Ca 180/120. Wenns ein tourer werden soll würde ich da auch kaum was ändern. !

Einlasszeit Kurbelwelle auf drehschieber 120-125 und 60-65.

Läuft aber auch mit mehr oder weniger teilweise ganz gut. Was optimal ist hängt von vielen. Faktoren ab.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Genau so habe ich es jetzt gemacht - mal sehen, ob der WeDi jetzt besser hält. Auf dem Bild noch mit einem Stück gefettetem  Fahrradschlauch. Ist ein extra dünner Metall-WeDi 31x62,1x5,8/3,5mm von BGM, da muss nix abgeplagt werden.    
    • Suche eine LTH oder Jockeys-boxenstop Scheibenbremse.  Vielen Dank              [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information