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Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Moin

Ich brauche mal eure Hilfe. Bekomme meine Motovespa nicht Vollgasfest.
Es geht um folgendes Setup:

Malossi alt

60mm Pinasco Welle

si 24, HD Kanal aufgebohrt und Lemaroxon Kammerdeckel ND 160/60 160BE3 135er HD

Lufftfilter ohne Löcher

Sip Road 3.0

ZZP 18° geblitzt

QK muss ich nochmal prüfen sollte aber über 1,3mm sein

Sip Fast Flow 2.0 Benzinschlauch 58cm 

 

Folgendes Problem Mein Afr wert geht auf ca 13,5 und höher bei Vollgas. Ich dachte immer das liegt am Spritmangel, jetzt ist mir aufgefallen das der AFR Wert im 3. Gang allerdings auch auf über 13 geht. Das kann ja eigentlich kein Spritmagel sein oder was meint ihr? 135er HD mit luffi ohne Löcher sollte ja tendenziell ehr zu fett als das das zu mager ist.

 

Habt ihr noch etwas Input was ich testen könnte?

Geschrieben

Spannend. Gleiches Setup mit Polini Box ohne lemarxon mit hd 125. Bist du sicher, dass er dicht ist?

Geschrieben (bearbeitet)

Drucktest habe ich gemacht, der war erfolgreich. Die Kiste hat natürlich schon 1000km gelaufen seit dem Drucktest.

 

Edit, siffen tut es aber nicht also am Kopf und Zylinderfuß.

Bearbeitet von timo123
Geschrieben

Mach mal das AFR ab und fahre wie ein Mann, sprich so volles Risiko ohne Rückversicherung, also echtes Leben.
Ich hab noch keinen einzigen Malossi 210 geschrottet (außer mal den Auslaß abgerissen).

Bevor der festgeht, klingelt der wie doof.

  • Thanks 4
  • Haha 1
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Angeldust:

Mach mal das AFR ab und fahre wie ein Mann, sprich so volles Risiko ohne Rückversicherung, also echtes Leben.
Ich hab noch keinen einzigen Malossi 210 geschrottet (außer mal den Auslaß abgerissen).

Bevor der festgeht, klingelt der wie doof.

Finde es echt geil. Bei der smallframe-Fraktion sinniert niemand über afr Werte...ist wohl ein largeframe-Ding

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb Angeldust:

 

Bevor der festgeht, klingelt der wie doof.

 

Jo, ist so. 

Bei meinen letzten beiden Schäden immerhin gut 0,5 Sekunden... 

  • Haha 3
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Humma Kavula:

Jo, ist so. 

Bei meinen letzten beiden Schäden immerhin gut 0,5 Sekunden... 

 

Dann nutz' doch mal ein AFR!

 

 

 

 

 

 :-D

  • Haha 2
Geschrieben

Macht der Bock denn Anzeichen das er zu mager ist? Sprich könnte das AFR aktuell ggf. auch Quark anzeigen?
Mit der Bedüsung bist Du auf jedenfalls megasafe wenn der nicht irgendwo Nebenluft wie sau zieht.

Das merkst Du dann aber im Regelfall am Motorlauf.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden schrieb timo123:

Moin

Ich brauche mal eure Hilfe. Bekomme meine Motovespa nicht Vollgasfest.
Es geht um folgendes Setup:

Malossi alt

60mm Pinasco Welle

si 24, HD Kanal aufgebohrt und Lemaroxon Kammerdeckel ND 160/60 160BE3 135er HD

Lufftfilter ohne Löcher

Sip Road 3.0

ZZP 18° geblitzt

QK muss ich nochmal prüfen sollte aber über 1,3mm sein

Sip Fast Flow 2.0 Benzinschlauch 58cm 

 

Folgendes Problem Mein Afr wert geht auf ca 13,5 und höher bei Vollgas. Ich dachte immer das liegt am Spritmangel, jetzt ist mir aufgefallen das der AFR Wert im 3. Gang allerdings auch auf über 13 geht. Das kann ja eigentlich kein Spritmagel sein oder was meint ihr? 135er HD mit luffi ohne Löcher sollte ja tendenziell ehr zu fett als das das zu mager ist.

 

Habt ihr noch etwas Input was ich testen könnte?

Plastiktunnelabdeckung unterm Tank hast du drin?

Bohrung von Schwimmerkammer zur Hauptdüse groß gebohrt?

Tankentlüftung offen?

 

Bearbeitet von kandyrandy
Rechtschreibung
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb timo123:

Moin

Ich brauche mal eure Hilfe. Bekomme meine Motovespa nicht Vollgasfest.
Es geht um folgendes Setup:

Malossi alt

60mm Pinasco Welle

si 24, HD Kanal aufgebohrt und Lemaroxon Kammerdeckel ND 160/60 160BE3 135er HD

Lufftfilter ohne Löcher

Sip Road 3.0

ZZP 18° geblitzt

QK muss ich nochmal prüfen sollte aber über 1,3mm sein

Sip Fast Flow 2.0 Benzinschlauch 58cm 

 

Folgendes Problem Mein Afr wert geht auf ca 13,5 und höher bei Vollgas. Ich dachte immer das liegt am Spritmangel, jetzt ist mir aufgefallen das der AFR Wert im 3. Gang allerdings auch auf über 13 geht. Das kann ja eigentlich kein Spritmagel sein oder was meint ihr? 135er HD mit luffi ohne Löcher sollte ja tendenziell ehr zu fett als das das zu mager ist.

 

Habt ihr noch etwas Input was ich testen könnte?

Über welches System erhebst du afr?

Geschrieben

Welche Sonde benutzt du ? Hast du die vorher kalibriert ?

Bosch LSU 4.9 ? und welche Anzeige ? 

" sorry für offtopic "

Geschrieben

Ich weiß gar nicht mehr genau welches Gerät das ist aber bei meiner anderen Vespa zeigt die bei Volllast andere Werte an.

 

Ich habe die QK nochmal geprüft, die war extrem klein, unter 1mm. Die habe ich erhöht und die Zündung nochmal 2° zurückgenommen, die lag auch ehr so bei 20°. Der Afr Wert ist jetzt runter gegangen, die Kiste läuft soweit super. Mich wundert trotzdem die fette HD aber ich werde das jetzt so lassen.

 

Spritkanal ist natürlich gebohrt auch 3mm und die Plasikabdeckung sitzt auch.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb timo123:

Ich weiß gar nicht mehr genau welches Gerät das ist aber bei meiner anderen Vespa zeigt die bei Volllast andere Werte an.

 

Ich habe die QK nochmal geprüft, die war extrem klein, unter 1mm. Die habe ich erhöht und die Zündung nochmal 2° zurückgenommen, die lag auch ehr so bei 20°. Der Afr Wert ist jetzt runter gegangen, die Kiste läuft soweit super. Mich wundert trotzdem die fette HD aber ich werde das jetzt so lassen.

 

Spritkanal ist natürlich gebohrt auch 3mm und die Plasikabdeckung sitzt auch.

Ich fahr beim 221er Malossi Sport, Auslass auf ca. 68%, SI26 mit Venturi ohne Luftfilter und Sip Road3, eine 162er HD… Sollte eigentlich auch zu fett sein, aber das läuft jetzt so seit ein paartausend km incl. hohe Pässe, wie Stilfserjoch usw. echt geil… könnte sicherlich noch etwas runterdüsen… aber so läufts halt…

  • Like 2
  • 4 Wochen später...

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