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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mal nebenbei zum Cockring und der Auspuffhalterung, die Halterung für die Feder am Auspuffkrümmer, woraus habt ihr die gebastelt bzw. wo bekomme ich die her? :wacko:

ich weiss blöde Frage, aber ihr habt ja keinen dickeren Entendraht da rangebraten oder doch!? :wacko:

Geschrieben

mal nebenbei zum Cockring und der Auspuffhalterung, die Halterung für die Feder am Auspuffkrümmer, woraus habt ihr die gebastelt bzw. wo bekomme ich die her? :wacko:

ich weiss blöde Frage, aber ihr habt ja keinen dickeren Entendraht da rangebraten oder doch!? :wacko:

Hi,

einen entsprechend langen & dicken Nagel kann man super bearbeiten, anpassen und anschweißen.

Gruß

Geschrieben

ich möchte meinen 221er PX Motor gern in ne Motovespa 150S2 baun (vergleichbar mit ner sprint). Hat also die alte Gabel (langes einfedern). Da ich grad am aufbauen bin überleg ich ob ich Bremstrommel lasse oder auf Scheibenbremse umbau. Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung? Reicht die Originale Bremskraft/wirkung.

Gibts eventuell noch andere möglichkeiten?

Danke und Frohes Fest :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Also ,

ich würde so eine schöne 150 Serie 2 erstmal nicht mit einer Scheibenbremse ausstatten.Mittlerweile gibt es verstärke Federen und gute öldruckdämpfer . Und die Trommelbremswirkung , wenn die gute gemacht ist sollte noch ok sein .

Ich würde das erstmal so probieren , umbauen kannst immer noch .

PS:

Foto von der Serie 2 ?

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben

Hab an meiner Sprint eine härtere Feder (von Stoffies) und nen guten Dämpfer. Bremst wirklich einwandfrei, auch mit Trommelbremse. Kein Vergleich zur weichen Originalfeder und orig. Dämpfer.

Geschrieben

Härtere Feder hab ich schon bestellt - Dämpfer auch (allerdings nur nen günstigen) Habt ihr da vielleicht nen favorit?

Hab die 150 2S erst diese Woche vom lackierer bekommen. Soll optisch schön original sein, aber halt nen ganz ordenlichen Motor sitzen haben.

Bilder kann ich morgen mal welche reinstelln.

Geschrieben

Stoffi Feder+ Ape Dämpfer oder BGM fahre beides...

aber das ist hier PX,T5 und co Rubrik und ein Malossi 210 City Topic also total falsche Ecke :wacko:

Gruß Maik

Geschrieben (bearbeitet)

Die üs. am zylinder wurden je auf einer seite in die länge gezogen da die üs beim polini anders sitzen , mußte die üs am gehäuse am zylinder anpassen üs länge 40 mm

wie weit kann ich das boostsport fenster am kolben öffnen Fenstergröße unterer riss 22mm oberer 28 mmm ????? so das der kolben net bricht

Bearbeitet von hausi
Geschrieben (bearbeitet)

boostsport muß noch etwas Überarbeitet werden , und am Kolben noch ein paar kleinigkeiten

Steuerzeiten sind mit der 1,5 dichtung wenn ich mich net täusche , kolben sollte mit der 1,5 dichtung bÜndig mit dem zylinder sein , aber werd noch mal messen

A.187

Ü127

Va 29

Qk 1,2

Bearbeitet von hausi
Geschrieben (bearbeitet)

.Setup:

211 malossi lhw gelippt Drehsch.

Auspuff Nsr touring

Keihin vergaser

Mit 1,5 dichtunmg .Mit der2 mm dichtung nur ungefähre rechnung

a 187 ,,, a 191

Ü128 ,,, Ü 132

va 29 ,,, va 29

Kodi 0,5 , QK 1,2 QK 1,2

Was könnt ihr mir empfehlen

Bearbeitet von hausi
Geschrieben (bearbeitet)

.

Hätte ich nicht gemacht.Hast das Fenster ja nicht wer weiß wie in der Breite aufgerissen sondern in der Höhe!

Fang doch erstmal mit ner 1er Dichtung an, und schaum mal wie es läuft. Dichtung ist ja schnell gewechselt.

Bearbeitet von Laser

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    • Ich erinnere mich noch gut wie ich mich fühlte als ich das erste mal meine LIS 150 gefahren bin. Wie ein König auch wenn die Fuhre kaum 80 schaffte. Sowas ist bei der ersten Fahrt egal, auch wenn mir Gravedigger damals riet, lieber auf dem Radweg zu fahren. Das fährt einfach Lichtjahre schöner als Vespa. Sie musste dann aber bald in den Frisiersalon, auch weil die originale GS4 meiner damaligen Frau schneller war.
    • Dann hau ich einen ähnlichen raus: Vor 25 Jahren beim Freund in der Einfahrt was geschraubt. Der Nachbar kam raus und hat gesagt er hat "sowas" im Keller. Er schmeißt sie auf'n Sperrmüll oder wir nehmen sie. War mein erstes eigenes Moped dann. 20 Jahre später sehe ich es bei eBay Kleinanzeigen. Auf dem Foto kam mir der Fliesenboden so bekannt vor...habe dann einen Freund angerufen, ob des Moped bei ihm steht. War bei seinem Bruder gelandet. Habe es dann gekauft und wieder hergerichtet...und am Ende gegen eine PK getauscht:)   Fazit: Leute entsorgen das tatsächlich einfach so.
    • Die Rakete fliegt den letzten Flug.....gute Reise.   RIP
    • Ergänzung:   -Schau zwischendurch bei EKa nach Apotheker Schränken. Oft werden die verschenkt wenn sie selbst abgebaut werden.  So hier umgesetzt und eine der besten Entscheidungen. Es ist sagenhaft was darin an Kram verschwindet.   
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