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Malossi 210 für die City


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab endlich das Ruckeln wegbekommen. Es war das selbe Problem wie ich damals schon mit meinen O-Tuning Motor hatte!

Bei nur Halbgas sowie nach Vollgas Gas wegnehmen, hat die Kiste das Ruckeln angefangen. Im nach hinein war das eigentlich

klar warum!! Dem ganzen bin ich wieder auf die schliche gekommen, als ich die fetteste ND (1.82, 55/100) getestet hab.

Das Ruckeln war auf einmal WEG!! :wacko:

Da ich einen Deutschen 10PS Motor bearbeitet habe, der original eine 50/120 ND braucht, war das auch die beste ND für mich!!

Jetzt hab ich absolut kein Ruckeln und Zuckeln mehr!! Der Motor dreht schön Kräftig hoch und zieht einfach nur Himmlisch davon.

Selbst die Zündkerze (NGK) wird im Standgas schön Reh- bis Dunkelbraun. :wacko:

Ich kann also empfehlen wer einen 10PS Motor hat, probiert die 52/120 oder die 50/120 Nebendüse aus. Ich könnte mir

vorstellen das bei euch das Ruckeln auch weg sein sollte! :wacko:

Jetzt noch meine persönliche Feststellung:

Die Aussage das der unterschied vom 12PS Motor zum 10PS Motor nur ein anderer Zylinder sein soll kann ich mittlerweile nicht mehr glauben,

Piaggio muss auch irgend etwas am Motorgehäuse verändert haben. Das wissen aber anscheinend nur die Piaggio Leute selbst.

Letztes Jahr hab ich einen 10PS Zylinder hoch gelegt das ich auf die Steuerzeiten vom 12PS Zylinder komme. Bei sonst originalen

Komponenten. Die 55/160er ND hat nach 5 Km fast meinen Motor getötet!! Mit der 52/120 lief er wieder ohne Probleme.

Ich hoffe ich konnte euch mit meiner Antwort weiter helfen und wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Schöne Grüsse, Steffen :wacko:

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Hmm,

da ist aber nichts anders.... Komisch.

Gestern bin ich die erste Runde mit einem neuen 220/SI/SIP Road gefahren den ich für die Rally ein Freundes gemacht habe. Dre Motor ist echt klasse. Mt 130 HD BE3 und 55/160 ND angefangen und auf anhieb Tip Top am laufen.Auch kein mucken im Schiebebetrieb, das hab ich gleich als erstes getestet. So lässig zum fahren das Setup !

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Der Rally Motor soll ja ein bessere PX Motor sein.

Ein bekannter fährt nur Rally und T5 Motoren und kennt solche Probleme gar nicht!! :wacko:

Hast also einen PX Si verbaut und keinen Rally Si. Ich würde aus Interesse gerne mal einen Rally Si

probieren.

Mittlerweile glaub ich nicht mehr das es nur ein andere Zylinder sein soll. Natürlich möchte ich nicht auf meine

Meinung beharren!! Es kann sein das es nur bei meinen Motor so ist. Das muss dann jeder selbst feststellen.

MfG Steffen

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Hallo,

ich hab endlich das Ruckeln wegbekommen. Es war das selbe Problem wie ich damals schon mit meinen O-Tuning Motor hatte!

Bei nur Halbgas sowie nach Vollgas Gas wegnehmen, hat die Kiste das Ruckeln angefangen. Im nach hinein war das eigentlich

klar warum!! Dem ganzen bin ich wieder auf die schliche gekommen, als ich die fetteste ND (1.82, 55/100) getestet hab.

Das Ruckeln war auf einmal WEG!! :wacko:

Da ich einen Deutschen 10PS Motor bearbeitet habe, der original eine 50/120 ND braucht, war das auch die beste ND für mich!!

Jetzt hab ich absolut kein Ruckeln und Zuckeln mehr!! Der Motor dreht schön Kräftig hoch und zieht einfach nur Himmlisch davon.

Selbst die Zündkerze (NGK) wird im Standgas schön Reh- bis Dunkelbraun. :wacko:

Ich kann also empfehlen wer einen 10PS Motor hat, probiert die 52/120 oder die 50/120 Nebendüse aus. Ich könnte mir

vorstellen das bei euch das Ruckeln auch weg sein sollte! :wacko:

Jetzt noch meine persönliche Feststellung:

Die Aussage das der unterschied vom 12PS Motor zum 10PS Motor nur ein anderer Zylinder sein soll kann ich mittlerweile nicht mehr glauben,

Piaggio muss auch irgend etwas am Motorgehäuse verändert haben. Das wissen aber anscheinend nur die Piaggio Leute selbst.

Letztes Jahr hab ich einen 10PS Zylinder hoch gelegt das ich auf die Steuerzeiten vom 12PS Zylinder komme. Bei sonst originalen

Komponenten. Die 55/160er ND hat nach 5 Km fast meinen Motor getötet!! Mit der 52/120 lief er wieder ohne Probleme.

Ich hoffe ich konnte euch mit meiner Antwort weiter helfen und wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Schöne Grüsse, Steffen :wacko:

mein Glückwunsch hast Du vielleicht noch paar Details mehr?

Zündung wie viel Grad?

welchen Schieber verbaut?

sorry gerade gesehen steht ja in deiner Signatur bleibt nur noch die Frage

LLGS wieviele Umdrehungen draußen?

Bearbeitet von ANDY81
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LLGS wieviele Umdrehungen draußen?

Wurde soeben in der Signatur geändert!

LLGS 1,7 Umdrehungen.

Jetzt spricht der Motor auch richtig auf die Schraube an,

vorher war nicht wirklich eine unterschied der Drehzahl zu merken.

Wer Fragen, Empfehlungen oder Tipp`s haben möchte darf sich gerne bei mir per PM melden.

MfG Steffen

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danke Steffen

ich glaub ich werd auch nochmal weiter testen, vielleicht bekomm ich es doch noch perfekt hin

Jup danke auch von mir,

werde auch mal in die Richtung weitertesten.

Bearbeitet von Rietzebuh
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Hallo,

ich hab endlich das Ruckeln wegbekommen. Es war das selbe Problem wie ich damals schon mit meinen O-Tuning Motor hatte!

Bei nur Halbgas sowie nach Vollgas Gas wegnehmen, hat die Kiste das Ruckeln angefangen. Im nach hinein war das eigentlich

klar warum!! Dem ganzen bin ich wieder auf die schliche gekommen, als ich die fetteste ND (1.82, 55/100) getestet hab.

Das Ruckeln war auf einmal WEG!! :sly:

Da ich einen Deutschen 10PS Motor bearbeitet habe, der original eine 50/120 ND braucht, war das auch die beste ND für mich!!

Jetzt hab ich absolut kein Ruckeln und Zuckeln mehr!! Der Motor dreht schön Kräftig hoch und zieht einfach nur Himmlisch davon.

Selbst die Zündkerze (NGK) wird im Standgas schön Reh- bis Dunkelbraun. :wacko:

Ich kann also empfehlen wer einen 10PS Motor hat, probiert die 52/120 oder die 50/120 Nebendüse aus. Ich könnte mir

vorstellen das bei euch das Ruckeln auch weg sein sollte! :wacko:

Jetzt noch meine persönliche Feststellung:

Die Aussage das der unterschied vom 12PS Motor zum 10PS Motor nur ein anderer Zylinder sein soll kann ich mittlerweile nicht mehr glauben,

Piaggio muss auch irgend etwas am Motorgehäuse verändert haben. Das wissen aber anscheinend nur die Piaggio Leute selbst.

Letztes Jahr hab ich einen 10PS Zylinder hoch gelegt das ich auf die Steuerzeiten vom 12PS Zylinder komme. Bei sonst originalen

Komponenten. Die 55/160er ND hat nach 5 Km fast meinen Motor getötet!! Mit der 52/120 lief er wieder ohne Probleme.

Ich hoffe ich konnte euch mit meiner Antwort weiter helfen und wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Schöne Grüsse, Steffen :???:

Na super, da kommste mir heute mit! :wacko:

Bin grad dabei den Si rauszuschmeißen, man wäre das sch... wenn ich lediglich hätte noch fetter werden müssen mit der ND (hab bei 2,4 Schluss gemacht) und wir machen hier mit Schiebertausch etc. rum! Selber Schuld, wenn man schon alles ausprobiert hat und doch noch nicht zünde probiert hat :wacko:

Danke für den Tip :wacko:

Bearbeitet von Nick Knatterton
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puh hatte noch keine Zeit bisher, erhoffe mir auch nicht die Welt davon da ich ne 2,4er ND auch schon mal drin hatte, aber werd noch ausführlich testen mit 2,4er und 1er und 4er Schieber und verschiedenen Einstellung der Gemischschraube

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ja der gehört glaub ich original in die T5, hab mich mit dem Schieber Thema auch mal eingelesen aber es wieder vergessen was genau die Unterschiede waren.

Hab damals nur gelesen das der 1er bei vielen den Erfolg brachte, bei mir wurde es um einiges besser aber noch nicht wirklich perfekt.

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Da ich die Faxen nun endgültig dicke hatte mit dem Abdüsen bei meinem Si, habe ich die Tage nen 28er PWK von BGM samt Scootermax ASS auf meinen City-Malle geschraubt.

Den ASS musste ich am Fuß etwas bearbeiten, soweit ich das durch den Stutzen erkennen konnte, ansonsten passt der PWK damit echt gut unter die Backe und steht auch relativ senkrecht.

Lediglich die Stehbolzen im Gehäuse musste ich austauschen, da nicht mehr genügend Gewinde über war, um denASS festzuschrauben.

Leider hatte ich noch keine Zeit, um den Gaser richtig abzudüsen, deshalb auch noch kein Vollgas probiert aber man hat schon auf den ersten Metern nen riesigen Unterschied gemerkt.

Eigentlich direkt nach dem Einkuppeln, viel mehr Kraft vorhanden.

Nach zwei Km ist die Kiste dann aus gegangen, nach Re-start hat die Kiste bloß schlecht Gas angenommen, erst wenn der Motor wieder auf Drehzahl kommt, hört sich der Motor anständig an.

Anfangsbedüsung HD140 / ND45 / Nadel??? Standart BGM denke ich.

Ach so, derzeit ist ein Scorpion verbaut, da ich meinen SipRoad verleihen durfte.

Kommt die Bedüsung für den Anfang so hin?

Thx

Bo

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Die Bedüsung klingt doch schon mal nicht schlecht, vorallem die HD kenn mich mit den PWK Gasern nicht wirklich auch bei einem Dello wäre mir die ND um einiges zu mager.

Ich hab heute auch mal wieder getestet 1er und 4er Schieber Düsen sogar mal richtig fett bis runter zu 2,31, Gemisschraube auch mal richtig fett, jedoch auch nicht so wie ich es mir vorstelle, das Ruckeln im Schiebebetrieb ist mal besser mal schlechter aber ganz weggehen so wie ich es mir vorstelle geht es nicht.

Das Blowback mit dem Motor und dem kurzen Ansaugweg nervt mich auch, darum kommt jetzt dann wenn ich Zeit habe und das Wetter am WE passt mal ein ASS und ein 30er Gaser drauf :wacko:

Bearbeitet von ANDY81
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Sonst noch jemand ne Bedüsungs-Empfehlung für mich?

Hab jetzt zur Sicherheit ne HD 150 reingepackt, mit RamAir Filter drosselt die Kiste, ohne nicht so wirklich!

Nadel ist BGM Standart auf dem obersten Clip.

ND ist jetzt 42 aber irgendwie habe ich keinen ordentlichen Reso :wacko:

Ich kann den hier für Kleines echt empfehlen: http://www.scooterma...products_id=583

Wäre natürlich besser, wenn das Gehäuse noch nicht zusammengebaut wäre, um keine Kanten im Ansaugkanal zu haben!

Bearbeitet von Nick Knatterton
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Hallo,

ich bekomme meinen Keihin PWK 28 einfach nicht richtig abgedüst!

Ich fahre nen Malle auf Langhub mit Scorpion.

Meine aktuelle Bedüsung ist HD 145 / ND 40 / Nadel ??? oberster Clip, ist aber keine Keihin Nadel sondern wohl die standard Nadel aus dem BGM PWK!

Ansaugtrichter ist offen! Was sollte ich hier benutzen? Schlauch zum Rahmen?

Die Kiste rattert wie ein Maschinengewehr bei 1/8 oder 1/4 Gas bis Halbgas. Bin mir aber unsicher ob es Viertakten ist.

Wenn ich die LLGS 1/2 - 1 Umdrehung raus drehe, bekomme ich den Motor nicht an, erst ab 2 Umdrehungen springt die Kiste an!

Wann weiß ich, dass ich mit der ND richtig liege?

Thx Bo

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Hallo Nick,

kannst du mir bitte mal ein Bild schicken wie der Vergaser mit dem Ansaugstutzen auf dem Motor sitzt?

Ich überlege schon die ganze Zeit ob ich nicht doch auf einen 30er PWK wechseln soll.

Irgendwie würde mich das doch noch reizen.

Ich kann die folgende Links zum einstellen anbieten:

1) http://www.germanscooterforum.de/topic/104074-erfahrungen-bgm-pwk-vergaser/page__fromsearch__1

2) http://www.germanscooterforum.de/topic/134709-vergaser-einstellen/page__fromsearch__1

3) http://www.germanscooterforum.de/topic/99590-das-keihin-pwk-vergasertopic/page__fromsearch__1

MfG Steffen

Bearbeitet von Spanische Vespa
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Hallo,

ich bekomme meinen Keihin PWK 28 einfach nicht richtig abgedüst!

Ich fahre nen Malle auf Langhub mit Scorpion.

Meine aktuelle Bedüsung ist HD 145 / ND 40 / Nadel ??? oberster Clip, ist aber keine Keihin Nadel sondern wohl die standard Nadel aus dem BGM PWK!

Ansaugtrichter ist offen! Was sollte ich hier benutzen? Schlauch zum Rahmen?

Die Kiste rattert wie ein Maschinengewehr bei 1/8 oder 1/4 Gas bis Halbgas. Bin mir aber unsicher ob es Viertakten ist.

Wenn ich die LLGS 1/2 - 1 Umdrehung raus drehe, bekomme ich den Motor nicht an, erst ab 2 Umdrehungen springt die Kiste an!

Wann weiß ich, dass ich mit der ND richtig liege?

Thx Bo

Nabend,

ich würde sagen, dass du mal ein wenig mit der Nadel spielen solltest. Wenn die nicht paßt, dann kannst du rumdüsen wie du willst!

Und mach doch mal just for fun eine fettere ND rein. 55 oder 60, dann siehst du sofort ob du zu fett oder zu mager unterwegs bist.

Die Nadel wird denke ich aber überhaupt nicht passen, da solltest du wirklich auch mal ansetzen. Wenn du jetzt momentan die oberste Clip Position hast, dann geh mal eine Nummer tiefer. Ist dann fetter. So wie du es beschtribst, hört sich das nach derbe zu fett an, teste es aber aus. Fahr doch einfach mal in dem Bereich für 2-3 km und mach dann den Motor aus,Kulu ziehen und rechts ran. Zündkerze raus und dann siehst du ob zu fett oder zu mager.

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Hallo zusammen,

ich habe mir eben das BGM Nadelset bestellt und hoffe, dass es spätestens am Mittwoch bei mir ist.

Werde dann mal die JJN auf Empfehlung einbauen und schauen wie es dann läuft.

Wie ist denn die richtige Standardeinstellung für die LLGS, zwei Umdreh. raus?

Danke!

Ps. Anbei die Bilder vom ASS und PWK

PPs. Kann man den Kopf so aufschrauben, die Nut hat leider den falschen Durchmesser, der Malleviton ist etwas zu groß, müsste den dann ohne draufpappen!

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PPs. Kann man den Kopf so aufschrauben, die Nut hat leider den falschen Durchmesser, der Malleviton ist etwas zu groß, müsste den dann ohne draufpappen!

Hallo,

den Kopf würde ich so nicht montieren, würde wenigstens einen normalen Wedi bzw. O-Ring einlegen.

Danke für die Bilder!!

MfG Steffen

Bearbeitet von Spanische Vespa
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