Zum Inhalt springen

Malossi 210 für die City


Empfohlene Beiträge

Hast Du schon mal den ersten Clip probiert?

JJK und zweiter Clip, bist aber richtig fett in dem Bereich, dann aber HD38, bisschen kontraproduktiv.

Hast Du das PWK Jetting Tool? Das ist klasse for reference!!!

Ja ich hab das Jetting Tool, brauch nur eine kleine / grössere Anleitung.

Falls es mir jemand erklären würde, kann er das gerne über PN machen.

MfG Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo konze,

Wie ich grad lese ist bei dir noch dir ori Welle verbaut. Da würde ich ohne zu blitzen die Grundplatte mal auf Anschlag in Richtung OT drehen, das müßten so ca. 17° sein. Wenn deine Zündung jetzt noch auf früh steht, könnte es sein daß du mit 23° fährst und das ist nix gut für den Malle.

Gruß,

RGV

werd ich mal testen,(nur vom verständnis, habe grade einen kleinen hänger, in richtung ot wäre ja gegen den uhrzeigersinn? hab mir heute aber noch eine blitzpistole besorgt,

Sollte das wirklich noch der ori ZZP sein, dann hat Dein Kolben das bis Dato hoffentlich gut überstanden!

Schon mal Zündkerze gecheckt nach Vollgasfahrt?

Sifft der Kopf irgendwo, frage wegen Deiner vintage Kopfdichtung :wacko: , evtl. ist die ja wirklich undicht!

kopf und fuß siffen nicht, kolben sieht (Gottseidank) noch gut aus, kerze deutet aber auf deutlich zu fett hin, stockschwarz...

vintage kodi wurde heute gegen eine gelaserte getauscht, sieht gleich besser aus

exakt das selbe setup bei mir - Steuerzeiten der ori Welle angepasst an Malle, nix am Zyli/Kolben verändert - allerdings aktullen Malle Kopp mit Viton ring - si modifiziert - läuft seht zufriedenstellend - hatte mit HD 135 bei Teillast und dann vollaufreissen klingeln - fettere ND hat Abhilfe geschaffen, jetzt mit HD 132 unterwegs, lüppt prima... wobei bei mir gefühlt der pep 3 deutlich mehr konnte als der road...bin mit dem SI total zufrieden...

das klingt nach einem ansatz, werd ich auch nochmal testen,

der pep3 ging auf meinem otuning motor deutlich besser als der sip road, bin mir nur nicht sicher ob ich ihn mit dem originalen, unbearbeitetem

24si vollgasfest eingestellt bekomme

lg&DANKE

konze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hacki,

hab evtl. auch vor genau das Setup zu bauen. PEP3 liegt schon hier, nur der Malle oder der Alu-Polini fehlt noch.

Hast Du Messkurven von Deinem Setup?

Falls nein, vielleicht ein paar subjektive Eindrücke, wie zieht den 4 Gang, Topspeed und Durchzug?

Viel Spaß bei Fahren! :wacko:

Gruß, Björn

exakt das selbe setup bei mir - Steuerzeiten der ori Welle angepasst an Malle, nix am Zyli/Kolben verändert - allerdings aktullen Malle Kopp mit Viton ring - si modifiziert - läuft seht zufriedenstellend - hatte mit HD 135 bei Teillast und dann vollaufreissen klingeln - fettere ND hat Abhilfe geschaffen, jetzt mit HD 132 unterwegs, lüppt prima... wobei bei mir gefühlt der pep 3 deutlich mehr konnte als der road...bin mit dem SI total zufrieden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hi,

Vergaser ist umgebaut!!

Bin heute auch schon paar meter gefahren. Noch ging der Si besser aber ich denke mit 1- 2 Tage arbeit

müsste die Vespa mit dem PWK besser laufen. :wacko:

MfG Steffen

PKW laut SC besser noch feiner gearbeitet Keihin selbst. Schönes Ding, bei dem Preis könnte man schwach werden... :wacko:

Muss man an dem noch irgendwelche Sachen bearbeiten oder plug and play?

Empfiehlt es sich dafür gleich ein passendes Düsenset mitzubestellen?

Dann berichte mal die du damit im Vergleich zum SI24 leistungs-popo mäßig zufrieden bist.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Also ich hab diesen Vergaser und hab für mein Setup nichts an dem Vergaser geändert!

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288939112173952&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Bzw. doch! Ich hab die Power Jet Düse still gelegt und den Schwimmerkammer Überlauf entfernt.

Dazu hab ich noch die 2 Düsenset`s 100 - 122 und 125 - 148, das kleine Nadelset PW 24 - PW 30

und das Leerlaufdüsenset ebenfalls vom BGM. Das ganze hat mir vor paar Monaten 70€ gekostet.

Da war sogar noch ein Polini ASS und ein Ramair filter dabei.

Vom Fahrgefühl ist es noch etwas komisch (wahrscheinlich weil ich meiner Einstellung noch nicht trau).

Muss das ganze mal ein paar Hundert Km bewegen.

Vom Popometer kann ich sagen das das Drehmoment früher kommt aber vom max. Drehmoment mit dem Si gleich zieht.

V-max hatte ich heute schon mal 120km/h ist aber recht riskant mit meinen Fahrwerk. Hab mich ganz schön festgekrallt an dem Lenker. :wacko:

90 Km/h, 4. Gang und halb Gas ist kein Problem mehr :wacko: Um mehr Leistung zu erreichen muss ich wahrscheinlich den Sip Road gegen einen

anderen Pott tauschen. Denke da schon an einen Pipe Desing S-Box oder sowas in der Richtung. Könnt mir ja was vorschlagen.

Momentan kann ich sagen ja der schritt hat sich gelohnt. :wacko:

MfG Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top! :wacko:

Und direkt mal den Scorpion drauf versuchen, wirst Dich wundern, unten nicht viel weniger und oben halt nen Schlag drauf. Sieht schick aus etc.

Aber hast schon Recht, mal abwarten was Marco derzeit in Arbeit hat, soll ja bald ne neue S-Box 2 kommen :wacko:

http://www.pipedesign.de/engine/index.php?option=com_content&view=article&id=379&Itemid=398

Alternativ evtl. den neuen Newline S, 3 Tage testen und dann zurück oder kaufen...

https://www.scooter-and-service.de/largeframe/1192/auspuff-px-200-/-scooter-service-newline-s

Auch grad gesehen, der S&S Newline Righthand

https://www.scooter-and-service.de/largeframe/1200/auspuff-px-200-/-scooter-service-newline-righthand

Denke mit allen drei Anlagen sind wir noch voll im Malle für die City Set-up Bereich :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

kurz gefragt,

bin grade dabei den motor zu blitzen (mache das zum ersten mal und möchte es wenn dann schon richtig machen)

habe jetzt den ot mit umschlagsverfahren ermittelt und auf lüra sowie gehäuse angezeichnet.

möchte gerne 18grad fahren, somit auf dem gehäuse (18x1,5mm = 27mm) angezeichnet.

zgp stand auf der werkseitigen markierung (also mittig im loch), habe sie dann gegen den uhrzeigersinn bis an den anschlag gedreht,

jetzt müsste ich ja eigentlich richtung 18 grad kommen, denkste, liege beim blitzen ca 20mm zu weit LINKS am gehäuse.

ich muss doch die zgp gegen den uhrzeigersinn drehen und nicht mit ihm, weil drehe ich mit ihm, komme ich an den angezeichneten wert schon nah heran,

habe ich eine so große toleranz?

lg&danke

konze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

kurz gefragt,

bin grade dabei den motor zu blitzen (mache das zum ersten mal und möchte es wenn dann schon richtig machen)

habe jetzt den ot mit umschlagsverfahren ermittelt und auf lüra sowie gehäuse angezeichnet.

möchte gerne 18grad fahren, somit auf dem gehäuse (18x1,5mm = 27mm) angezeichnet.

zgp stand auf der werkseitigen markierung (also mittig im loch), habe sie dann gegen den uhrzeigersinn bis an den anschlag gedreht,

jetzt müsste ich ja eigentlich richtung 18 grad kommen, denkste, liege beim blitzen ca 20mm zu weit LINKS am gehäuse.

ich muss doch die zgp gegen den uhrzeigersinn drehen und nicht mit ihm, weil drehe ich mit ihm, komme ich an den angezeichneten wert schon nah heran,

habe ich eine so große toleranz?

lg&danke

konze

ZGP mit der Uhr drehen heisst spaetere Zuendung/weniger Vorzuendung. Ich markier mir OT immer an der Lueraabdeckung, das Luera hat ja bei einer Rippe auch ne Markierung angegossen, die man verwenden kann. Dann Radius des Lueraauschnittes mit Zirkel abnehmen, Kreis auf Papier, 18 Grad mit Geodreieck markieren, mit Zirkel die Sehne abnehmen und aufs Luera uebertragen, feddich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top! :wacko:

Und direkt mal den Scorpion drauf versuchen, wirst Dich wundern, unten nicht viel weniger und oben halt nen Schlag drauf. Sieht schick aus etc.

Aber hast schon Recht, mal abwarten was Marco derzeit in Arbeit hat, soll ja bald ne neue S-Box 2 kommen :wacko:

http://www.pipedesign.de/engine/index.php?option=com_content&view=article&id=379&Itemid=398

Alternativ evtl. den neuen Newline S, 3 Tage testen und dann zurück oder kaufen...

https://www.scooter-and-service.de/largeframe/1192/auspuff-px-200-/-scooter-service-newline-s

Auch grad gesehen, der S&S Newline Righthand

https://www.scooter-and-service.de/largeframe/1200/auspuff-px-200-/-scooter-service-newline-righthand

Denke mit allen drei Anlagen sind wir noch voll im Malle für die City Set-up Bereich :wacko:

Da ich gerade auch nen Drehmoment-Stadt-Motor aufbaue: gibt's irgendwo nen Vergleich zwischen S-Box, Pep3.0 und Sip Road? Irgendwas "amtliches" von dem Prüfstand bei sonst gleichem Setup?

Kann die S-Box wirklich so viel mehr als der Sip Road. Und wie schlägt sich der Pep3.0? Was kostet eigentlich de S-Box. Preise konnte ich keine finden.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Bearbeitet von ernesto_cero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZGP mit der Uhr drehen heisst spaetere Zuendung/weniger Vorzuendung. Ich markier mir OT immer an der Lueraabdeckung, das Luera hat ja bei einer Rippe auch ne Markierung angegossen, die man verwenden kann. Dann Radius des Lueraauschnittes mit Zirkel abnehmen, Kreis auf Papier, 18 Grad mit Geodreieck markieren, mit Zirkel die Sehne abnehmen und aufs Luera uebertragen, feddich.

folglich erreiche ich wenn ich mit der uhr drehe meine 18 grad und komme von den 23 weg?

ich hab grad echt ein grobes verständnisproblem, der rest an dem ganzen prozedere ist mir ja klar, ich raff nur nicht wohin ich drehen muss :wacko:

lg&danke

konze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wat ein scheiß und ich bin einfach nicht drauf gekommen,

zum Thema toleranzen, meine originalmarkierung auf der zgp,

lag, nach mehrmaligem abblitzen und messen nur 2grad von 18 grad entfernt :wacko:

deswegen hat der malle wohl auch bis jetzt überlebt :wacko:

Danke an euch, das GSF hilft wirklich weiter wenn man den wald vor lauter bäumen nicht mehr sieht :wacko:

lg konze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich würde dir bei deinem Setup NICHT zu einer S-Box raten ... Du wärst bitter enttäuscht .

Also ich persönlich, finde die SIP Road gut aber der PEP3 legt oben noch etwas Drehzahl drauf bei nahezu gleicher kurve.

Der Basti hat da mal ein paar Sachen verglichen .

http://www.mrp-racin.../index.php?s=73

Ich fahre im moment fast das selbe Setup wie du , nur mit 1 mm fudi und 28 Keihin . Und 68 % Auslaß .Sehr Sexy .....

Wo bist du denn mit deiner Bedüsung gelandet ? Ich hab 142 ND 45 JJH 1. Clip

Bearbeitet von Marcelleswallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spanische Vespa

@Marcelleswallace

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen. Weiss nicht welchen Zug und Nippel ich für den Gasanschluss + Gaszugkrümmer brauche.

Der originale war bei mir zu kurz und ich brauch doch nen Zug mit kleinen Nippel für den Vergaser + Nippel an der Gasrolle

Evtl. noch für den Choke falls ihr auch das Choke umrüstkit verbaut habt.

Wäre echt toll wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Habe meine Lusso komplett neu aufgebaut und jetzt scheiterts kurz vor Schluss? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckst Du hier, Choke komplett für PWK...nicht Dello etc.

http://www.scootermax.de/product_info.php/info/p579_Kabelchoke-Umr-st-Set-PWK-Vergaser-PX---T5.html

Musste aber den Seilzug einfetten, da der absolut schwergängig war...

Gaszug ist ein langer Zug mit kleinem Lötnippel und Schraubnippel auf der andern Seite.

Der dürfte wohl passen

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289320594515296&target=productdetail&category1=C%3AC_V&category2=CAT

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr momentan dieses Setup:

210er Malle, 60er Pinasco Kuwe, 1650gr. Lüfterrad, Sip Road, 10,5:1 MMW Kopf, QK 1.2mm, 1.5mm Kodi, 23 ddog Kupplung, Gehäuse angepasst, Kolben geöffnet, Scootermax ASS; 30er BGM PWK, ND38, HD142, Nadel JJQ, 2.Clip von oben, Powerjet - off

Siehe auch meiner Signatur. Bin glücklich!! Und heute gehts erst mal auf treffen. :wacko:

MfG Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen. Weiss nicht welchen Zug und Nippel ich für den Gasanschluss + Gaszugkrümmer brauche.

Der originale war bei mir zu kurz und ich brauch doch nen Zug mit kleinen Nippel für den Vergaser + Nippel an der Gasrolle

Evtl. noch für den Choke falls ihr auch das Choke umrüstkit verbaut habt.

Wäre echt toll wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Habe meine Lusso komplett neu aufgebaut und jetzt scheiterts kurz vor Schluss? :wacko:

Guckst Du hier, Choke komplett für PWK...nicht Dello etc.

http://www.scooterma...er-PX---T5.html

Musste aber den Seilzug einfetten, da der absolut schwergängig war...

Gaszug ist ein langer Zug mit kleinem Lötnippel und Schraubnippel auf der andern Seite.

Der dürfte wohl passen

http://www.scooter-c...V&category2=CAT

Ja genau so wie Nick hab ich ebenfalls die Bowdenzüge. Bzw ich hab den Gaszug durch eine passende Aussenhülle verlängert und dann den Bowdenzug eingeschoben und Verlötet.

Ich hab einen 90° Krümmer für den Gaszug eingebaut, da hab ich momentan das Problem das der Schieber nicht von allein schließt, dies wir aber demnächst durch eine stärkere Gasschieber Feder beseitigt.

MfG Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information