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Bilder von richtig großen einlässen!


mottin86

Empfohlene Beiträge

wenn man sich mal überlegt,

wann der zylinder gefüllt wird, und in welcher position sich da grad die wurbelkelle und der kolben befinden, dann sollte sich des aufreißen vom boostport eigentlich erübrigen, oder nicht? :wacko:

mitsch hat da schon recht, dann steht alles im wege...

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so meine herren, nach langem hin und her hab ich nun den einlass nochmal umgebaut und mich für eine 6 klappen NSR125 membran entschieden für die ich mir noch einen kasten bauen muss! da der querschnitt jetzt so in etwa 980mm² beträgt und somit etwas größer ist als der des 34 Gasers mit 908mm². hoffe ich, dass es so langt! mehr kriege ich wohl auch kaum hin ohne die hälfte zu öffnen und mit in die gegenhälfte reinzuschneiden was ich aus dichtigkeits und aufwandsgründen eher vermeiden wollte! leider ist der gehäuse alu nicht so super schweißbar und es entstehen immer ziemlich viele poren die ich wegen verwirbelungen mal mit kaltmetall zugespachtelt hab. nicht die feine englische aber besser habe ich es nicht hinbekommen. achja, das wurde alles mit einer feile plangezogen oben und der feinschliff am einlass ist ebenfalls alles mit schlüsselfeilen entstanden, von wegen mit ner feile umgehen und so ;)

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Bearbeitet von mottin86
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so meine herren, nach langem hin und her hab ich nun den einlass nochmal umgebaut und mich für eine NSR125 membran entschieden für dich ich mir noch einen kasten bauen muss! da der querschnitt jetzt so in etwa 980mm² beträgt und somit etwas größer ist als der des 34 Gasers mit 908mm². hoffe ich, dass es so langt! mehr kriege ich wohl auch kaum hin ohne die hälfte zu öffnen und mit in die gegenhälfte reinzuschneiden was ich aus dichtigkeits und aufwandsgründen eher vermeiden wollte!

:laugh: kranker Scheiss. Wofür braucht man das??

Aber sieht :wacko: aus. Ob du dadurch jetzt mehr Leistung hast ist fraglich.

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:laugh: kranker Scheiss. Wofür braucht man das??

Aber sieht :wacko: aus. Ob du dadurch jetzt mehr Leistung hast ist fraglich.

das weiß ich natürlich nicht! ich denke es würde auch mit der vorgängerversion laufen! nur ich hätte gerne überall den selben querschnitt. ich meine mal gelesen zu haben, dass der einlass schlitz sogar 1,3 mal so groß sein sollte wie der vergaserquerschnitt. das wären bei mir fast 1180mm². da mein auslass aber blos auf etwa 900mm² kommt weil ich noch keinen steckauslass gebaut habe sollte das so erstmal langen und wäre demzufolge auch nicht unbedingt notwenig! aber den auslass werd ich irgendwann auch noch umbauen :wacko:

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ich meine mal gelesen zu haben, dass der einlass schlitz sogar 1,3 mal so groß sein sollte wie der vergaserquerschnitt.

Ich dachte mal gelesen zu haben, dass es genau umgekehrt sein sollte bei der Auswahl einer Membran und ihrem "durchlassenden" Querschnitt durch die einzelnen Membranen...

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Ich habe vor kurzem mal den Einlaßtrakt eines Smallframemotors gesehen der nachweislich über 27PS drückt satte 22NM macht (mit ~140cc) und einen 33mm Vergaser verwendet.

Der Einlaß im Gehäuse ist so pimmelig klein das man Mühe hat da auch nur nen Finger zwischen Welle und Gehäuse durchzubekommen...

btw: die membran war auch sehr niedlich, optisch kaum die hälfte einer RD350

Bearbeitet von Angeldust
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Ich habe vor kurzem mal den Einlaßtrakt eines Smallframemotors gesehen der nachweislich über 27PS drückt satte 22NM macht (mit ~140cc) und einen 33mm Vergaser verwendet.

Der Einlaß im Gehäuse ist so pimmelig klein das man Mühe hat da auch nur nen Finger zwischen Welle und Gehäuse durchzubekommen...

btw: die membran war auch sehr niedlich, optisch kaum die hälfte einer RD350

Siehe mein Avatar, gibts auch als T-Shirt :wacko:

Schaue mir trotzdem gerne Fotos von großen Einlässen an.

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gut das ich nicht in eure hosen schauen muß, da hängen sicherlich nur kleine pimmel :laugh:

ach mensch, ganz vergessen - hatte ich schon erwähnt, dass ich meinen membraneinlass noch nachträglich fast komplett habe zuschweissen lassen - ich glaube es sind maximal noch einen cm zum quadrat in der fläche :wacko:

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Ich habe vor kurzem mal den Einlaßtrakt eines Smallframemotors gesehen der nachweislich über 27PS drückt satte 22NM macht (mit ~140cc) und einen 33mm Vergaser verwendet.

Der Einlaß im Gehäuse ist so pimmelig klein das man Mühe hat da auch nur nen Finger zwischen Welle und Gehäuse durchzubekommen...

btw: die membran war auch sehr niedlich, optisch kaum die hälfte einer RD350

Sprichst Du vom 133er Polini Motor vom Alex (SCK) ? Er liegt doch auch bei 28 PS mit der kleinen Polini Membran...?

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achwat ihr miesepeter! jetz redet hier mal nich die schönen saugöffnungen kaputt! smallframe is sowieso andere liga ;) plane ich auch schon mit fremdzylinder und wasserkühlung! kann ja nich sein, datt ich blos in einer klasse fahre :D

war aber am we fleißig und habe die NSR membran angepasst! montag noch fix nen pimmel dafür brutzeln und karre zusammenbauen :wacko: leider schon wieder am gehäuse rumgebratzen weil membran kasten zu monströs naja egal alu schweißen macht ja laune! :laugh:

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Bearbeitet von mottin86
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war aber am we fleißig und habe die NSR membran angepasst! montag noch fix nen pimmel dafür brutzeln und karre zusammenbauen :wacko: leider schon wieder am gehäuse rumgebratzen weil membran kasten zu monströs naja egal alu schweißen macht ja laune! :laugh:

Schneidest du die Backe dann oben aus, damit der Gasmann rausgucken kann? Wär ja mal geil. :wacko:

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Moin Maddin alde Peitsche!

Sieht ja mal richtig fies aus was Du da machst... :wacko:

Wenn Du das Schnüffelstück dann so lässt und ne Lufthutze auf die Backe machst, dann biste echt krank... :laugh:

Bin ja mal gespannt wie die Mopete dann mit meiner Welle läuft, hätte Sie ja auch gerne selber gefahren... :wacko: Naja, man soll ja auch loslassen können.

Gruss OFFI

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@ offinator

jou dat soll fies werden! kann ja nich angehen dat der hess mich mit der t5 stehen lässt :laugh:

bin mit deinem zeug soweit durch! muss nur gucken, wie ich dat mit der abdeckung vom drop mach! die is nich so super geklebt gewesen!

hab nu auchn neues schweißgerät und guck dat ich bei zeiten mal deinen puff wickel :wacko:

den gasmann nach hinten raus wär natürlich auch mal schön asozial ;) aber ich bin eigentlich wirklich dafür die backe zu zulassen wegen schön dezente optik!

Bearbeitet von mottin86
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macht mich nich bekloppt hier sons mach ich dat doch noch! hat wer ne spenderbacke?! :D

so nu zurück zum thema! wer hat noch fiese große membranen draufgedonnert? wat haltet ihr von der nsr nummer die ich gefummelt hab? ist dat wat oder is dat nix?

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Sieht :wacko: astrein aus! Hoffentlich hast du dadurch auch die gewünschte Mehrleistung!

Denke, dass es da ne RD 350 mit Boysen-Plättchen auch getan hätte.

Bezüglich Spenderbacke: Schreib mir mal ne pm. Können wir gerne drüber schnacken.

Finde die Idee goil. Steh auf so'n kranken Scheiss :laugh:

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