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Bilder von richtig großen einlässen!


mottin86

Empfohlene Beiträge

nö wieso der passt doch astrein drunter ;) aber sone hutze hab ich mir schon das ein oder andere mal durch den kopf gehen lassen :wacko:

muss nur das schnüffelstück noch was kürzen :D

ich hab auch ne nsr verbaut, bei mir passt alles unter die backe und selbst ein 38er ist da kein problem. :laugh:

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so, heut mal nochwat am stutzen gefeilt, ich denk der passt so unter die backe der gute :wacko: sogar den nebenluft kanal hab ich noch dran gebaut :laugh:

leider klappt dat mit den bildenr grad nich also morgen!

edith sagt, einen weiter oben hat geklappt! also bitte da glotzofonieren :wacko:

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Bearbeitet von mottin86
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so, heut mal nochwat am stutzen gefeilt, ich denk der passt so unter die backe der gute :wacko: sogar den nebenluft kanal hab ich noch dran gebaut :laugh:

leider klappt dat mit den bildenr grad nich also morgen!

edith sagt, einen weiter oben hat geklappt! also bitte da glotzofonieren :wacko:

Moinsens,

ich sehe gerade, du hast den Anschluss für die Benzinpumpe an das Stück gemacht, wo der Gaser sitzt, also vor die Membrane.

Setz den Anschluss lieber dahinter, dann hast du einen stärkeren Impuls, und die Pumpe fördert die volle Leistung.An dem grossen Kasten wo die Membrane drin sitzt, ist auch jede Menge Platz dafür.

Kann sein, dass dein Gaser deswegen rumzickt, wegen zu wenig Spirit.

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der pimmel hinten am schnüffler ist für die boostbottle wie bereits erwähnt! der pumpenanschluss ist glaub ich kaum sichtbar, dafür ist die blaue unterdruckleitung direkt am kasten vorgesehen!

muss ich den gaser noch weiter anstellen? ich glaub dann muss ich den stutzen nochmal neu machen! wenn ich den nochmal zerschneide wird dat nixmehr! mir hat mal einer gesagt, der soll so stehen, dass die wanne relativ parallel zum boden steht. hatte ich vorher auch so stehen da lief der eigentlich ganz gut mit. aber wenn das so ist, dann werd ich da wohl nochmal ran müssen und mir en neues verbindungsstück bauen.

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Die beiden RGV Gaser haben unterschiedliche Schwimmerkammern mit einem längeren und einem kürzeren Überlauf.

Dürft bei der horizontalen Ausrichtung der Schwimmerkammer bei deiner Konstruktion aber ziemlich Jacke wie Hose sein.

Falls der Gaser aber mal in Richtung Fallstrom montiert werden soll, funktionier nur der rechte Gaser mit dem längeren Überlauf.

Grüße,

RGV

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So, mit Fotoss kann ich leider nicht beitragen, aber mit dummen Fragen kann ich aushelfen..

Hab hier für mein M1X Projekt nen LML 150er Block liegen. Nebenbei hab ich den Ansauger vom Scootermax liegen. Hab ihn mal angehalten und musste Schmerzhaft merken, das dafür ne Schweiß oder Kaltmetaallorgie nötig wäre, auf die ich momentan gar keinen bock habe.

Hab auch mal nach neuen Blöcken geguckt und da fiel mir der LML Membran Motorblock auf. Hat den wer schonmal verwendet? Dichtfläche ist ja monströs, und der Stehbolzenabstand scheint augenscheinlich der selbe zu sein. Sieht mir fast perfekt für dicke Membrankästen aus, weil voallem auch Limaseitig Fleisch ist..

Membrankasten

LML Mebranblock

Wie siehts aus, könnte das passen? Gibts dafür schon lösungen?

Gruß

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den kasten im ersten link da habe ich hier noch liegen bevor du den da kaufst denn meiner ist schon mit boyesen plätchen ;)

wenn du ganz vorsichtig bist geht das ohne schweißen aber idr. musst du kupplungsseitig bei! das mit dem kaltmetall ist eigentlich ne recht lockere lösung. einfach reinklatschen und danach erst fräsen!

das mit dem LML block ist sicher ne gute idee aber ich hab mal gehört die dinger sollen totaler murks sein denn da passt kaum was richtig und sowas. mag aber sein, dass sich das geändert hat!

eigentlich geht das alles ohne schweißen, dann kannst du eben nur nicht sonen trichter formen sondern da nur leicht anfasen. das ist zwar dann ne kleine prallplatte aber ich glaube kaum, dass das sehr viel leistung kostet! ich hab noch material für einen NSR block! wenn du willst bastel ich dir den zusammen! bei interesse am ein oder anderen bitte pn ;)

lg

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So, mit Fotoss kann ich leider nicht beitragen, aber mit dummen Fragen kann ich aushelfen..

Hab hier für mein M1X Projekt nen LML 150er Block liegen. Nebenbei hab ich den Ansauger vom Scootermax liegen. Hab ihn mal angehalten und musste Schmerzhaft merken, das dafür ne Schweiß oder Kaltmetaallorgie nötig wäre, auf die ich momentan gar keinen bock habe.

Hab auch mal nach neuen Blöcken geguckt und da fiel mir der LML Membran Motorblock auf. Hat den wer schonmal verwendet? Dichtfläche ist ja monströs, und der Stehbolzenabstand scheint augenscheinlich der selbe zu sein. Sieht mir fast perfekt für dicke Membrankästen aus, weil voallem auch Limaseitig Fleisch ist..

Membrankasten

LML Mebranblock

Wie siehts aus, könnte das passen? Gibts dafür schon lösungen?

Gruß

Für das LML Motorgehäuse gibt es extra MMW Ansauger. Schau da mal bei den einschlägigen Händlern.

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  • 2 Wochen später...

Hier mal mein Beitrag zu richtig großen Einlässen:

BILD0207.JPGBILD0210.JPGBILD0211.JPGBILD0212.JPGBILD0213.JPGBILD0214.JPGBILD0215.JPG

Das ist der berühmte Fichtl Motorblock der vor vielen Jahren mit unglaublichen 34,1 PS die damalige 30 PS Schallmauer eindrucksvoll durchbrochen hat. Wurde von mir nachträglich noch mit einer VForce2 Membran ausgestattet. Ist die nächstgrößere Membrankäfiggröße zur allseits beliebten CR125/NSR125/Falc Membran. Mehr Einlass macht echt keinen Sinn mehr. Steht aktuell zum Verkauf, siehe Link in meiner Signatur... :wacko:

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wurde der motorblock auf der limahälfte umgearbeitet oder hat man eine rallyseitenhälfte verwendet ?

bea: oder ist es ev. ein rallygehäuse ?

Bearbeitet von T5Pien
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sieht ja auch ganz kuhl aus! habt ihr die lima seitige hälfte mit kaltmetall aufgefüllt? ich will so ungern nen klotz aufschweißen. daher hab ich mir ja auch nen demontierbaren kasten gebaut.

der steht auch gut schräg oder? kamst du garnicht mit dem gaser und dem rahmen in schwulitäten? oder stand der so tief, dass das keine probleme gab?

finde ja einige sachen hier äusserst pornös! habe beim anrollern ja viele sachen gesehen, aber solche monströsen konstrukte wie hier jetzt teilweise auftachen waren da doch recht selten bis einzigartig!

WEITER SO! :wacko::laugh::wacko:

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Bei meinem Eigenbau wurde ausschließlich mit Kaltmetall gearbeitet. Gutes Metaflux Knetharz. Penibel gearbeitet mit vielen Retentionen und Aushärten im Backofen damits auch hebt. War problemlos dicht und hat in meinem Besitz auch knapp 5 Jahre gehalten bevor er weiterverkauft wurde. Wie es heute aussieht ist mir leider unbekannt.

Bei dem Fichtl Block ist das ähnlich wobei da partiell auch aufgeschweißt wurde um das Kaltmetall (so weit ich weiß Weyer Haftstahl) mehr zu unterfüttern. Verarbeitung war so wie ich den Carsten kenne auch sehr gewissenhaft und hat in all den Jahren auch keinerlei Probleme gemacht.

Zum Vergaser: Das Schnüffelstück ist recht tief ausgeführt. Für den PWK der am Anfang drauf war musste man die Lufthutze an der Stelle der Schwimmerkammerschraube ausschneiden sowie knappe 5mm von den Kühlrippen abschleifen. So konnte man den Vergaser in einer Rally entweder leicht schräg bzw. mit einer kleinen Beule (1-2cm tief in Höhe des Vergaserdeckels) im Rahmen auch komplett gerade fahren.

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der jute alte weyer haftstahl, joa top zeuchs dat! nur für unterwegs ungeeignet weil härtet nen tag aus.

dann scheint das ja doch eine passable lösung zu sein! ich hab echt keine lust gehabt da soviel aufzuschweißen denn das gehäuse würde sich vermutlich so vierziehen, dass keine kurbelwelle mehr reinpasst ;) so gut bin ich leider noch nicht im alu brutzeln :D

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der jute alte weyer haftstahl, joa top zeuchs dat!

is mir nach knapp 4000km vom Block gefallen, während Weicon schon seit Ü-30.000km hält....

kann Zufall gewesen sein, ich nehm nun nur noch die Knetmasse und nimmer dieses flüssige Geschmiere :wacko:

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