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Geschrieben

Ist das groß genug? :-D

post-26764-0-98662500-1344864908_thumb.j

Ich bin ja eigentlich der Meinung, dass ein extrem großer Einlass unnötig ist. Aber nachdem ich in Regensburg das nächste T5 Gehäuse geschrottet habe, steige ich nun auf den kleinen Block um. Kumpel hatte noch ein 80er Gehäuse mit abgesägtem Lüfterkanal liegen. Also wird mein nächster Klasse 2 Motor Fahrtwind gekühlt und die CR Membrane bekommen ein neues großzügiges Zuhause.

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Geschrieben (bearbeitet)

Ist das groß genug? :-D

post-26764-0-98662500-1344864908_thumb.j

Ich bin ja eigentlich der Meinung, dass ein extrem großer Einlass unnötig ist. Aber nachdem ich in Regensburg das nächste T5 Gehäuse geschrottet habe, steige ich nun auf den kleinen Block um. Kumpel hatte noch ein 80er Gehäuse mit abgesägtem Lüfterkanal liegen. Also wird mein nächster Klasse 2 Motor Fahrtwind gekühlt und die CR Membrane bekommen ein neues großzügiges Zuhause.

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:inlove: gefällt!

kleine hälfte geschweißt oder kaltmetalliert?

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben (bearbeitet)

joa gefällt mir. kriege grad bock endlich mal mein bereits gebrutzeltes gehäuse fertig zu machen. soll die große aprillia membran druff :sly:

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

Sehr fein!

Sieht ähnlich aus die ich beim meinen motor hatte. Vforce 3 CR250 über beide gehausehälften. Ohne schweiss und kaltmetall.

beim nächste motor wird das auf einer seite gemacht.

dieser motor war 2010 dabei ins bremen. aber 2011 hat er am prüfstand komplett gerissen

weiss doch das die bearbeitung nicht sauber war, hat trotzdem gedrückt genug drehmoment

grüss

Truls

PS! membrangehause ist geschraubt, und schräg montiert. die 2002 CR250 membranblock sitzt schräg ins gehäuse, aber die Vforce3 nicht (scheiss)

nächster mal wird das nur über kupplungsseite gemacht, würde doch ein bisschen von die querschnitt verlieren, motor wirds übrigens mit die

welle und zylinder zusammengebaut, würde mich interessieren was das eventuell am leistung verliert. die limaseite war zu aufwendig zu fräsen und bearbeiten,

die kupplungsseite kannst man auf einen aufspannung bearbeiten, und einfach die alustück schrauben. limaseite ist erstmal im vertikalplan und dann im horizontalplan bearbeitet,

dann muss auch die gehause perfekt zentriert über die wellenlager vor die feinplanung gemacht wird.

post-2550-0-23940600-1344871961_thumb.jp

Geschrieben

@ Truls

Ich erinnere mich daran, daß bei Dir noch ein T5 Motorgehäuse von mir liegen müßte.......

Wie sieht es damit aus?

@ Moritz

Sehr fein.

Geschrieben

bei meinem blauen stadtroller ist auch eine nsr/cr membrane über beide hälften verbaut.

limaseite mit kaltmetall aufgefüllt und nix geschweißt.

hält schon seit mehr als 7jahren.

vorteil ist dass es mit den gasern kaum probleme gibt, mit breitreifenversatz geht da eigentlich jeder gaser locker drauf.

würd ich aber nicht mehr machen, da das kein mensch braucht.

steh heute auf kleine enge löcher :-D

Geschrieben

Mal abwarten. Meiner vorherige Lösung mit dem erweiterten S&S Ansauger fand ich noch nicht optimal. Auf jeden Fall haben die Membranplättchen jetzt genug Platz und ich konnte meinen Bastel- und Frästrieb befriedigen. Ob als Nebeneffekt auch noch Leistung anliegt, werden wir sehen.

Geschrieben

@rüpel

ich glaub wir müssen deine original-renn-t5 mal etwas tunen.

nicht das der gute mit seinem riesen einlaß noch mehr leistung bekommt :-D

Geschrieben

@ Moritz

Cool, drücke die Daumen, daß es bis Bremen fertig ist. Warte derzeit auf nen neuen 3. Gang.

@ Jens

Aber Du sollst doch nicht schrauben, Du hast doch Voodoo anne Pfoten

Geschrieben (bearbeitet)

@ Truls

Ganz schön aufwendig was Du da gebaut hast. :blink:

@ Torsten

Morgen oder Übermorgen lege ich die Kurbelwelle fest. Es besteht Hoffung, dass der Motor für Bremen schon fertig ist.

Genau, dafür hat ja auch die scheisse block für mich 2 mal gerissen, und 2te mal "beyond repair".

Aber welle und zylinder lebt, und die membran bleibt gleich, dafür freut ich mich auch zu sehen wie viel das am leistung beeinflusst. auch wenn ich findet

das ich muss noch zum dieser konzept zurückgehen :blink:

Wird interessant deine ergebnisse mit neuen membran zu beobachten. wird setup übrigens gleich?

@truls

Seh ich da ne Vollwangenwelle?

genau, mit 115 mm pleuel, und welle ist mit zusatzgewichten auf 42% gewuchtet :blink:

Bearbeitet von Truls221
Geschrieben

@rüpel

ich glaub wir müssen deine original-renn-t5 mal etwas tunen.

nicht das der gute mit seinem riesen einlaß noch mehr leistung bekommt :-D

@ Torsten, lass dich nicht in die hintergrund der grosse Tuninggrinch stehen! du bist ja bis heute gut reingedüst und hast leistung auch wo es verwendbar ist! :-D

Geschrieben

@ Torsten, lass dich nicht in die hintergrund der grosse Tuninggrinch stehen! du bist ja bis heute gut reingedüst und hast leistung auch wo es verwendbar ist! :-D

wenn du nicht lieb zu mir bist setzt ich dich in bremen auf die knochenkiste,.

bis dahin hat die mehr leistung als den tossi seine doófe t5 :-D

und eindüsen werd ich sie diesmal auch richtig :thumbsup:

Geschrieben

wenn du nicht lieb zu mir bist setzt ich dich in bremen auf die knochenkiste,.

bis dahin hat die mehr leistung als den tossi seine doófe t5 :-D

und eindüsen werd ich sie diesmal auch richtig :thumbsup:

Ich hatte viel lieb zu dir Jens, dafür weiss ich auch das du Senf liebt! :-D

@ Truls

die T5 Gehäuse sind mir auf Dauer zu teuer. Hab diese Jahr zwei Stück geschrottet. Das neue Gehäuse ist für einen Quattrini mit viel Hub.

Schade das fühle Ich mit dir! Dann versteh ich auch Jens unruhe wenn das geht im richtung moderne Zylinder :thumbsup:

Geschrieben

@ Truls

die T5 Gehäuse sind mir auf Dauer zu teuer. Hab diese Jahr zwei Stück geschrottet. Das neue Gehäuse ist für einen Quattrini mit viel Hub.

endlich mal ein männermotor und nicht son bastardzeugs :thumbsup:

viel hub ist wieviel?

bestimmt kingwelle und über 62mm, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte viel lieb zu dir Jens, dafür weiss ich auch das du Senf liebt! :-D

Schade das fühle Ich mit dir! Dann versteh ich auch Jens unruhe wenn das geht im richtung moderne Zylinder :thumbsup:

ja, löwensenf extra scharf :thumbsup:

solange der tossi noch die worb aufkleber auf seiner karre fährt werde ich nicht unruhig.

zum schnellfahren hat er ja noch unseren drehschieber :-D

der moritz ist eh doof, der ist viel zu gut am schraubenschlüssel und ich glaub bei ihm geht es dann wohl an die 40pferdchen :wacko:

tossi muß sich wohl fürs nächste jahr mal was einfallen lassen, ansonsten sehe ich schwarz.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

endlich mal ein männermotor und nicht son bastardzeugs :thumbsup:

viel hub ist wieviel?

bestimmt kingwelle und über 62mm, oder?

Ja, hab mir die Kingwelle in Regensburg angeschaut. Hat mir sehr gut gefallen. Hub mach ich von den möglichen ÜS Zeiten abhängig. Ich möchte nicht bedingt durch den Hub schon mit 130° oder mehr anfangen müssen. Wenn der Zylinder da ist, werde ich mal auf meinem 62 Hub Motor messen. Kolben will ich erstmal den Quattrini beibehalten.

Geschrieben

hat hier schonmal jemand mit ner pep welle + excenter zapfen gespielt? hab noch so eine 61er welle neu hier und weiß nicht, ob ich mal aufs ganze gehen soll.

Geschrieben

hui, sieht ja garnicht schlecht aus! quarktrini wäre auch meine wahl gewesen. ist nur leider im moment aus finanzieller sicht noch auf weihnachten verschoben. aber LF motor in SF rahmen... normal nimmt man doch nur die guten sachen und baut das zusammen :-D aber der 166er da drunter gefällt mir auch schon gut (zumal heut ein neuer in der post sein sollte) da überlege ich ja grad kurz, ob ich da nicht beigehen sollte :thumbsup:

naja sorry schweife vom thema ab! danke für die info! ach mir fällt grad ein, danke für die schicken kopf schrauben die du vatter mitgeben hast! hab mich garnicht bedankt! kopf ist seit ner woche auf dem t5 polossi montiert. fährt schick! aber gaser und pott passen noch nicht! hab ihm nen 30er tmx und fürs erste den atom dolling empfohlen.

Geschrieben (bearbeitet)

männermotor

:wheeeha:

Mit dem M1X oder wie des Teil heiß findet doch jeder Leistung wie es aussieht... Was is da nen Männermotor? Is doch spannender wenn einer mit nem schiefen krummen Motorblock ohne wirkliche Überströmer und nem uralten Zylinder sein Glück versucht und da was findet oder mit dem "Exoten-T5" Motor richtig Leistung hat.

@rocco: schicker Einlass, Ansauger is Eigenbau? :thumbsup:

Bearbeitet von Rietzebuh
Geschrieben

@ Mottin

Gerne. Und ich dachte schon dein Vatter hätte die feinen Muttern als Aufwandentschädigung für sich behalten. :-D

Meine Faru meinte, er wäre von seiner Aufagabe als Mittagspausenbote nicht begeistert gewesen.

Geschrieben

naja pap is eben n alter grantel! wenn man dem dann auch noch seine pause mit stress füllt, is der eben wenig erbaut! aber was tut man nicht alles für die lieben kleinen :cheers::-D

Geschrieben

@ Mottin

Gerne. Und ich dachte schon dein Vatter hätte die feinen Muttern als Aufwandentschädigung für sich behalten. :-D

Meine Faru meinte, er wäre von seiner Aufagabe als Mittagspausenbote nicht begeistert gewesen.

naja pap is eben n alter grantel! wenn man dem dann auch noch seine pause mit stress füllt, is der eben wenig erbaut! aber was tut man nicht alles für die lieben kleinen :cheers::-D

Ich glaube ich will gar nicht wissen, was dein Vater in der Mittagspause an Roccos Frau schrauben musste, oder?

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