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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nimm weicon, hat das geringste schwundmass.

kann ich ebenfalls empfehlen. bisher erst einmal abgeplatzt und das war meine schlampige sauberkeit schuld :wacko:

das einzige wo kaltmetall nicht so gut war, ist am zylinderfuß zur erweiterung der dichtfläche. da hab ick jetz immer drauf geschweißt

Geschrieben (bearbeitet)

nimm ein zusatzblech - ernsthaft!

was soll der kaltmetallkindergarten, wenns mit metall so einfach geht? :wacko:

(wenn kaltmetall dann weicon titanium, verwende ich auch.....)

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Hm so nen Scheiss, dachte immer alle 200er haben ne lange Dichtfläche. Fast alle also...

Mal schauen was ich mache, hatte mir schon überlegt die Bohrungen für die Schrauben zu Langlöchern zu machen und die Kiste weiter zurück zu setzen.

hab´s jetzt so gemacht und hab damit so Ü2mm Dichtfläche. Wenn ich denn mal Zeit haben sollte mach ich´s fertig uns setz mal nen Bild rein.

Andere Frage: Wo bekommt ihr denn M7 Innensechskantschrauben her? Die haben leider bei dem Ansauger gefehlt...

Geschrieben (bearbeitet)

http://www.ebay.de/itm/6-St-Zylinderschraube-Inbusschraube-M7x35-DIN-912-12-9-verzinkt-/220907470124?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Eisenwaren&hash=item336f1c7d2c

ist natürlich abartig teuer...

oder einfach mal nach Schrauben nach DIN 912 ISO 4762 suchen.

Edith ruft noch hinterher: muss es auch so noch irgendwo geben, sind ja Normteile, aufgeführt in Din 13 Teil 1 Reihe 3.

Nicht gängig, aber genormt.

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben
Mir wurde von mehreren Stellen gesagt, dass es keine m7 Inbusschrauben nach DIN gibt...
Edith ruft noch hinterher: muss es auch so noch irgendwo geben, sind ja Normteile, aufgeführt in Din 13 Teil 1 Reihe 3.
Geschrieben
Felgenschrauben mit Innentorx werden da normal verwendet. Die sind in M7 ausgeführt...

Sind Felgenschrauben nicht normalerweise M8? Zumindest sinds das bei mir.

Geschrieben (bearbeitet)
Andere Frage: Wo bekommt ihr denn M7 Innensechskantschrauben her? Die haben leider bei dem Ansauger gefehlt...
Haaa, hab ich doch was für dich, nach ner Weile suchen: M7 A-Nr.: Bezeichnung: Preis: Menge:

2912730 Länge/mm 30 2,80 €

2912750 Länge/mm 50 3,40 €

2912760 Länge/mm 60 4,20 €

gibbet hier: http://graeber-edelstahlschrauben.de/mcp.php?sid=v361881140542ss2&action=content&id=127

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben

Edith ruft noch hinterher: muss es auch so noch irgendwo geben, sind ja Normteile, aufgeführt in Din 13 Teil 1 Reihe 3.

Hast du mal einen Link? Ich finde keine m7er Inbusschrauben. Wäre interessant, um das meinem Schraubenheini und dem Meister unserer Werkstatt unter die Nase zu halten!

Gruß, Ralf

Geschrieben

Du hast Recht.

DIN 13 Teil 1 Reihe 3 macht nur die Aussage, dass das Gewinde genormt ist. Nicht mit dem Inbuskopf in Verbindung.

Ist und bleibt dann wohl ungenormte Sonderschrauben.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Mal ne Frage zu den Einlässen.Wenn man sich die Löcher von unten ansieht fällt auf das die meisten nicht gerade nach unten durch gefräßt, sondern zur Seite hin erweitert werden(also große Radien nach vorne und hinten).Neben Senkung der Vorverdichtung hat das noch andere Nebenwirkungen? Oder vernachlässigbar?

Geschrieben

@nachbrenner: Oben ist der Einlass breiter. Durch die Erweiterung nach vorne und hinten hält man den Querschnitt einigermaßen konstant. Außerdem geht dann mehr an der Welle vorbei, wenn der Hubzapfen kommt.

Über die Vorverdichtung macht sich im Allgemeinen keiner mehr Gedanken, wenn man sich die Lippen- und Glockenwellen ansieht. Wäre allerdings interessant zu wissen, ob eine geänderte Vorverdichtung spürbare Auswirkungen hat und in welchem Drehzahlbereich.

Geschrieben

Hm ,wenn der Luftstrom durch den Einlaß jagt,haben wir gelernt das er sich gar ned gern umlenken läßt.Deshalb mein Gedanke das sich die großen Radien negativ auf das Strömungsverhalten auswirken..Denk ich jetzt im 0,irgendwas PS Bereich?

Geschrieben

Hm ,wenn der Luftstrom durch den Einlaß jagt,haben wir gelernt das er sich gar ned gern umlenken läßt.Deshalb mein Gedanke das sich die großen Radien negativ auf das Strömungsverhalten auswirken..Denk ich jetzt im 0,irgendwas PS Bereich?

hast zumindestens mein gedankengut angenommen und das ist viel wichtiger als die ps :wacko: :wacko: :wacko:

  • 2 Monate später...
Geschrieben

wenn membran umbaufräserei kann ich mir die drehschieberdichtfläche schenken innen oder? wegfräsen damit? hab teilweise bei euren bildern gesehen das noch ne kante da is und bei manchen nicht!

Geschrieben

Dichten wird die sicher eh nimmer, kannste wegfräßen, kannste auch lassen, is eh egal. Steuern wird die nix mehr, wenn du da nen vertikales Loch in der Größe des Kastens nach unten fräßt.

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