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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

was jetzt - bilder wie im topic-titel oder diskussion was besser ist oder nicht - wohl möglich noch über die boostportrille philosophieren.

in diesem sinne, viel hilft viel :wacko:

motor 1 - 2010

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:crybaby: Ist ja schon gut, hast ja recht :thumbsup:;-)

Aber ne Boostprotrille hab ich da nicht wirklich, Sieht auf dem Foto vielleicht so aus.

LG :-)

Geschrieben

Aber ne Boostprotrille hab ich da nicht wirklich, Sieht auf dem Foto vielleicht so aus.

LG :wacko:

;-)

:-)

ich mache die "BPR" immer zumindest, bei meinen motoren, auch wenns von vielen für überflüssig gehlaten wird, mir egal.

hier noch ein paar bilder von ersatzmotoren für 2011 ( die hoffentlich NICHT zum einsatz kommen - sind beide aber noch nicht ganz fertig gefräßt.

ich hab jetzt keine lust zu sortieren

-> die bilder aussem keller sind ein px-alt-block mit langer dichtfläche ( da wo auch der zollstoch zum einsatz kommt

- > die bilder aussem garten sind ein motor mit kurzer dichtfläche - eventuell mache ich da noch eine lange dichtfläche raus ( weicon )

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Geschrieben

ganz einfach - bei der vorderen vergaaserschraube ist in richtung lima bei der langen fläche material, bei der kurzen keines

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Geschrieben

einen kanal zum boostport zu fräsen ist unsinnig.

die überströmer füllen den zylinder wenn der kolben in abwärtsbewegung ist.

daraus ergibt sich ein überdruck im kurbelgehäuse, welcher die membran schließt.

rein aus diesem grund, braucht es diesen kanal nicht, da die membran in diesem moment ZU ist :wacko:

Geschrieben

ist ja schon alles ganz nett. ich werd definitiv die löcher zum getriebe hin zuschweißen. habe angst, dass mir das kaltmetall da irgendwann den geist aufgibt

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist vor dem Fräsen passiert ebenso wurde die Dichtfläche oben erweitert, um das Loch in die länge ziehen zu können! :wacko:

Bearbeitet von Hugo4race
  • 2 Monate später...
Geschrieben

nochmal raufholen! musste feststellen, mein einlass ist zu klein! welche membranen fahrt ihr so? ich hatte bislang die rd350 mit boyesen! aber wie siehts aus mit aprillia/NS125?

lg

Geschrieben

aktueller motor 2011

boeyesenmembran rd 350 / auf onkel tom ansauger gefräßt - lange dichtfläch

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Geschrieben

aktueller motor 2011

boeyesenmembran rd 350 / auf onkel tom ansauger gefräßt - lange dichtfläch

Boah, hast du kleine Finger. :wacko:

Hiermal mit Pranken. ;-)

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Geschrieben

nochmal raufholen! musste feststellen, mein einlass ist zu klein! welche membranen fahrt ihr so? ich hatte bislang die rd350 mit boyesen! aber wie siehts aus mit aprillia/NS125?

lg

ich würd denken damit bist Du schon nah am Optimalen. Wofür ist Dein Einlass denn zu klein?

Hier mal ein Foto von meinem Einlass im Rohbau, für TZR 6 Klappen Membran, die ist sicher "größer" als RD350 (Einlass von Mitte Befestigungsschrauben relativ gerade nach unten gezogen) aber kann deutlich weniger, besonders im Vergleich mit VForce etc. (sagen mir wenigstens die Prüfstandspezis)

Keine Boostportrinne, nicht mal das Boostportfenster offen, ist bei mir gut für 32 PS mit 30er TMX.

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Gruß, Volker

Geschrieben

Boah, hast du kleine Finger. ;-)

recht haste - ich bin ja bekanntermaßen nicht unbedingt auf augenhöhe mit chewbacca sondern eher mit R2D2 - da sehe das sicherlich auch komisch aus mit pizzatellergroßen pfoten, aber als praktizierender hobbygynäkologe nicht unbedingt von nachteil :-)

"meiner" ist aber schon etwas größer - size ist everything :wacko:

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Geschrieben

bin nach dem 3-Finger-Schema vorgegangen ... leider leicht durchgebrochen, wäre auch ohne gegangen :wacko:

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absolute spitzenarbeit - schaut richtig super aus !

ein kleiner durchbruch kann immer mal passieren, wenn mans schön groß haben will - wird der haltbarkeit aber keinen abbruch tun.

echt allergrößten respekt vor diesem ergebnis- sieht aus wie "original" ab werk. mit was hast du das so hübsch hinbekommen ?

Geschrieben

bin nach dem 3-Finger-Schema vorgegangen ... leider leicht durchgebrochen, wäre auch ohne gegangen :wacko:

Boa, saubere Arbeit !

Ich habs ja nicht groß geglättet, allerdings war mein Block schon recht unschön, vor allem an Stellen die meiner Meinung nach gar nicht bearbeitet werden müssen ...

"meiner" ist aber schon etwas größer - size ist everything ;-)

War klar :-) ... T5P Homerun Topic ...

Geschrieben (bearbeitet)

endlich habe ich mal einige Vergleichsmöglichkeiten. Dachte schon lange mal daran auf Membran zu fräsen, hatte aber nie einen Block dafür über. Nun hat sich der eine T5 Motor verabschiedet, jetzt kann ich es ohne schlechtes Gewissen durchziehen.

ich liebes dieses topic! :wacko:

edit:

eine kleine Frage in den Raum geschmissen: bringt es etwas, die gefrästen Stellen zu polieren?

Bearbeitet von Mr.Mike
Geschrieben

;-) da kannst ja fast ne faust drin machen :-)

hier bilder von meinem mikrigen einlass, ist ja auch nur für nen MRB

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:wacko:

Geschrieben

:-) da kannst ja fast ne faust drin machen :crybaby:

hier bilder von meinem mikrigen einlass, ist ja auch nur für nen MRB

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;-)

Meiner Meinung nach der bisher am Besten gelungene Einlass über eine Hälfte in diesem Topic!! :wacko:

Geschrieben

absolute spitzenarbeit - schaut richtig super aus !

ein kleiner durchbruch kann immer mal passieren, wenn mans schön groß haben will - wird der haltbarkeit aber keinen abbruch tun.

echt allergrößten respekt vor diesem ergebnis- sieht aus wie "original" ab werk. mit was hast du das so hübsch hinbekommen ?

Danke für die Blumen!

Hinbekommen hab ich das mit viel Blut, Schweiss und Tränen ... und nem Satz Schlüsselfeilen als Ergänzung zum Dremel

:wacko:

Geschrieben

hab meine dichtfläche am block nach vorne aufschweißen lassen um noch genügen auflagefläche für den kasten zu haben....

wer schafft 5 finger? :wacko:

Geschrieben

bin nach dem 3-Finger-Schema vorgegangen ... leider leicht durchgebrochen, wäre auch ohne gegangen :wacko:

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ALTER! Ist euch langweilig, dass ihr alle poliert wie die Bekloppten ;-)

Geschrieben

ALTER! Ist euch langweilig, dass ihr alle poliert wie die Bekloppten :wacko:

das zum einen... zum anderen, wer steckt den Zylinder auf die große Hälfte beim fräßen? Sehe da viele Einlässe, bei denen die Stufe, an der das Gehäuse zur Zylinderbuchse übergeht großzügig weggesäbelt ist. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die alle mit nach unten ganz aufgefräßten Überströmern am Zylinder fahren. Ergo, der Zylinder steht unten mit seiner Buchse voll im "Wind".

Finde daher auch Vics Lösung am gelungensten, sauberer Übergang zu den Überströmern gewährleistet.

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