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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

habe die tage mal das forum und auch google nach bildern von membran einlässen durchsucht und habe erstaunlich wenig gefunden.

immer wieder wird zersprengt über das öffnen des boostports, polieren ja/nein, konisch fräsen so wie die größe diskutiert und deswegen habe ich gedacht es sei an der zeit für ein sammeltopic.

falls es ein entsprechendes topic oder eine gute bebilderte seite gibt die ich übersehen habe kann das thema ja wieder gelöscht werden!

außerdem hätte ich natürlich gerne ein paar meinungen über eventuelle verbesserungen zu meinem einlass gehört bevor ich alles zusammenbaue...

habe des jetzt (leider zu spät)des öfteren gesehen das leute den hinteren teil vom drehschieber sowie den grat zur lima hin stehen lassen.

ich habe alles entfernt! fehler?

sollte ich an der stelle wo ich zum hinteren bolzen hin durchgebrochen bin kaltmetall auftragen oder lieber so lassen?

sollte man die kleine stolperkante am gehäuse wo die welle anliegt (um den simmering) auch verrunden?

gaser ist ein 30er tmx auf 30er mrp sauger.

60er glockenwelle

210er malle

rz right

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Bearbeitet von pollyamid
Geschrieben

Nö, ich hab auch den kompletten Drehschieber entfernt und bin hinten raus recht weit nach hinten gegangen. Nur vorne habe ich alles stehen gelassen.

Am gehäuse um den Simmerring kann man es etwas anpassen, muss es aber nicht. Sollte halt alles Kanten und Wellenfrei sein.

Die Durchfräsungen würde ich mit Kaltmetall verschließen, indem du Kaltmetall ins Gewindeloch machst (möglichst ohne das groß was am gewinde hängen bleibt) und dann den Bolzen reindrehen bis es unten leicht rauskommt. Somit ist es von Innen verschlossen und kann nicht rausbröckeln.

Innen hast du auf dem Bild 1 noch 2 kleine Kanten, die würde ich noch weg machen.

Geschrieben (bearbeitet)

hab mich noch mal bei ner pulle bier der feinarbeit gewidmet.

loch hab ich zugemacht, kante verrundet und überhaupt noch ein wenig poliert.

bilder verzerren ein wenig, es ist aber keine kante oder welle mehr zu spüren.

dieser einlass sollte einem tourenroller mit ein wenig druck nicht im wege stehen.

was meint ihr?

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Bearbeitet von pollyamid
Geschrieben

das ist ein muster-einlass! :thumbsdown:

Die Größe des Einlasses reicht übrigens nicht nur für einen Touren Roller, sondern auch für 35 PS.

Darf ich die Bilder auf meiner Internetseite verwenden? :crybaby:

  • 8 Jahre später...
Geschrieben

Moin, wollte hierfür kein neues Topic aufmachen und habe über die Suche keine Anleitung gefunden, daher nun eben hier, passt ja auch gut. 
 

nachdem aus dem DS Motor nichts wurde, bin ich jetzt auf Membran gewechselt. Für viele von euch ein alter Hut, für mich was ganz neues, hatte noch nie nen Membranmotor selbst gebaut aber jetzt soll es soweit sein:rotwerd:

 

ich habe heute den Einlass gefräst, nicht ganz so schön, wie der Einlass des TE, ging aber überraschend gut. Habe mich an Bildern und Infos hier aus dem Forum orientiert. Zum Fräsen habe ich einen Pferdfräser verwendet und ein billig Set von Amazon, das war genauso teuer wie der einzelne Stift von Pferd, geht aber auch wirklich gut, daher eine klare Empfehlung! 
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Was sagt ihr zu dem Einlass, muss da noch optimiert werden? Und wie, bzw. Mit was glättet man die Innenwände?
 

Beste Grüße! 

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