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Freitag, der 13.,...


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Morgen,

der Tag fängt ja schon gut an. Heute morgen endlich mal etwas kühler, schwing mich auf den Roller, düs bei uns den Berg runter und unten zieht mein Baby nichts mehr.

Im Leerlauf dreht sie ganz normal und ich kann sie auch problemlos hochdrehen. Sobald ich einen Gang einlege und losfahren will fängt sie an zu stottern und zieht nichts mehr. Nach drei Metern ist dann Feierabend. Die letzten paar Tage hat sie nach dem Anschmeißen auch immer etwas gestottert auf den ersten paar hundert Metern.

Naja, hab sie dann den Berg wieder hochgeschoben und bin mit dem Auto gefahren - zum Glück ist's heute nicht so heiß...

Hat irgendjemand eine Ahnung oder einen Verdacht was das sein könnte?

Ach ja:

75er Polini mit 16/15-Gaser, 68er HD, Rennwelle, Standardauspuff und Kontaktzündung.

Grüße, Heppi.

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Wenn ich stehe und Gas gebe, nimmt er aber sofort an, nur nicht wenn ich 'nen Gang einlege und losfahren will.

Bin jetzt am WE aber in Berlin und schau dann mal je nach Verfassung am Sonntag abend den Gaser und die Kerze mal an - sie ist dann nämlich auch nur noch mit Anschieben angesprungen.

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....oder dreck der bei erhöhtem durchfluss angesaugt wird und die düse verlegt......

...probier mal am stand so hoch zu drehen wie geht....passiert dies sauber sollte das problem wo anderst liegen.....

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....ein mangel an leistung kann einige ursachen haben......

..z.b. mangelnde kompression......

kolbenringe stark verschlissen, kopf sehr undicht oder eventuell sogar ein simmering undicht....letzteres würdest aber an falschluft oder an dichtem weißem auspuffrauch erkennen....

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Also die Simmerringe sind's definitiv nicht. LiMa-Seite wurde vor 100 km gewechselt und sie dreht weder hoch noch kommt weißer Rauch aus dem Puff.

Kopf wurde in diesem Zug erst nachgezogen.

Jep, sie ist in letzter Zeit nicht mehr ganz so zuverlässig angesprungen. Die Kompression fand ich beim Kickstarterdrücken aber nicht mekrlich geringer als sonst. Kann sich ein verschlissener Kolbenring so schlagartig auswirken oder kann er evtl. auch gebrochen sein?

Edit: Kolbenringe sind seit 1200 km drin (nagelneuer Satz).

Bearbeitet von Heppi
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bei mir lagen mal Kabel in dem kleinen Lenkerkopf so doof, das beim verdrehen des Ganghebels ein kurzschlusss stattfand. Ulkiger Fehler...

Kann's auch nicht sein. Wenn der Gang eingelegt ist, läuft sie noch. Erst beim Losfahren geht nichts mehr.

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HI,

habe deine Symptome auch ab und zu. Bei mir habe ich das immer, wenn mein Luftfilter abfällt. Dann saugt der Motor durch die zu große Luftöffnung zu viel Luft und zu wenig Sprit, wenn er unter Last steht, zum Hochdrehen im Stand reicht es bei mir aber auch immer.

/r

Bearbeitet von racer
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Bin noch nicht dazu gekommen, da ich am WE auf dem Berlinova war. Hab am Freitag aber noch kurz rumprobiert.

Der LuFi ist noch dran und mir wäre jetzt äußerlich auch nichts besonderes aufgefallen. Sobalb ich auch nur einen Millimeter Gas gebe ist sie aus. Wenn ich sie nur ankicke ohne Gas zu geben, läuft sie ganz normal. Aber einmal Gas geben hört sich dann an wie wenn der Sprit aus ist, sprich reines Luft ziehen. Von dem her tippe ich mal auf einen verschnutzten Gaser. Ich werd heut nach der Arbeit gleich mal nachschauen und geb heut abend mal Bescheid ob's geholfen hat.

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Naja, nur ein paar Flumseln in der HD und schon läuft nichts mehr richtig. :-D An was kann's denn jetzt liegen, daß sie mit gereinigtem Gaser nicht merh richtig hochdreht? Selbst im Stand, wenn ich das Gas voll aufreiße, kommt sie nicht mehr ganz hoch. Sie verhaspelt sich dann irgendwie - weiß bestimmt fast jeder was ich meine. Kann es sein, daß es nur die Zündkerze ist? Die sah nämlich nicht ganz so gut aus.

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Ich probier mal die Kerze - meine Düse ist eh schon relativ klein. Danke!

Sorry mal.

Tauscht man nicht als erstes die Kerze, wenn mit der Zündung plötzlich etwas nicht mehr stimmt.

Ich bin davon ausgegangen, daß du das schon versucht hast. :-(

:-D:-(:-(:-(:-(:-(:-P:-(:-(:-(:-(:-(

Egal, entweder ist es die, oder der KOndensator.

/r

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Ich probier mal die Kerze - meine Düse ist eh schon relativ klein. Danke!

Sorry mal.

Tauscht man nicht als erstes die Kerze, wenn mit der Zündung plötzlich etwas nicht mehr stimmt.

Ich bin davon ausgegangen, daß du das schon versucht hast. :-(

:-(:-(:-(:-(:-(:-P:-(:-(:-(:-(:-(:-(

Egal, entweder ist es die, oder der KOndensator.

/r

War halt Dreck im Gaser und dann dachte ich, daß die Kerze noch gut ist, weil noch nicht so alt. Nachdem ich sie aber angeschaut habe, bin ich da einer etwas anderen Meinung. :-D

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So, neue Kerze drin - immer noch scheiße. Sie läuft einfach 5 - 10 km/h weniger und die Leistung ist auch merklich geringer. Hab aber nur den Gaser gereinigt.

Mein Setup findet sich unter http://setup.small-frame.de und dort unter 75cm³ / Polini. Lief bis dahin richtig schön und der Gaser wurde damals davor auch gereinigt. Was könnt's denn sonst noch sein?

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Wenn sie gar nichts mehr zieht könnte sich auch das Sicherungsblech einer Primärmuttern gelöst haben.

das is meiner meinung nach ein guter tipp.... das hatte ich auch schon mal, und hat mir am weg in die steiermark die kompletten motor-innereien geschrottet.... :-D

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Wenn sie gar nichts mehr zieht könnte sich auch das Sicherungsblech einer Primärmuttern gelöst haben.

das is meiner meinung nach ein guter tipp.... das hatte ich auch schon mal, und hat mir am weg in die steiermark die kompletten motor-innereien geschrottet.... :-D

Aber es ist ja nicht so, daß sie gar nichts mehr zieht. Es fehlt einfach das letzte Stückchen. Und ich kann mir gerade nicht vorstellen, daß das genau gleichzeitig passiert wie der Dreck im Gaser, mit dem alles angefangen hat.

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    • Servus   Suche ein Motorgehäuse V5X1M für Pk50 S. Kompletter Motor geht zur Not auch.  Bitte nur 2-Loch Gehäuse!    Bevorzugt in Süd-Bayern oder mit Versand.    Grüße  Olli 
    • Ja, stimmt, hab grad festgestellt, dass das gelbe Kabel der CDI an dem CDI-Halteblech befestigt ist und daher auch kein "Reserve-Massesignal" an die CDI liefert. Werde das ändern und direkt am Motorblock festmachen. Dann sollte sie vermutlich schonmal wieder laufen. Und HELL, du hast Recht, ich werde mir so einen Kabelast besorgen und dann die Kabel austauschen. Kann sicher net schaden.   Ich werde berichten, wie es dann so weitergeht und wo der Fehler beim weißen Kabel lag. Schönen Abend!
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