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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin moin,

habe mir letztes Jahr im Sommer endlich eine schöne 12V v50 Spezial mit 4 Blinkern die schon ab waren gekauft. Bin sie jetzt bis in den Herbst gefahren. Sie hatte ein 75ccm DR drunter mit dem Ori-Motor. Da ich Student bin kann es manchmal ein bisschen dauern bis neue Teile einfliegen.

Sie hat jetzt bzw noch einen PK80s mit 133ccm DR 24er Dellorto und Auspuff bin ich mir noch nicht schlüssig. Habe bis jetzt eine Polini und eine Loevince Banane für Langhub ausprobiert und sie passen mäßig. Muss auf jedenfall ein Halterungsblech anfertigen lassen :(.

Jetzt erstmal eine Frage:

Aus dem PK-Motor kommen zwei Kabelpaare raus. Das eine geht an die CDI und das andere geht ja ins Kabelkästchen gibt es eine gute Alternative zum PK-Kabel-Gummi mit blödem Stecker? Finde es sollte abgedichtet werden. Finde aber kein passendes Gummi. Werde mir noch Bougierrohr zulegen damit die Kabel auch sicher vor Hitze usw sind.

09. April 2011

Ein paar kleinigkeiten abmontiert.

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Hier ist auch nochmal das loch was ich in einem meiner anderen Beiträge beschrieben habe. Es ist über einer Traverse. Also denke ich das die Vespa keine doppelbleche haben.

10. April 2011

So war heute wieder mal an meinem Schatzii dran. So ist der Zustand am Ende! Wusste gar nicht wie blöd es ist das Fusspedal raus zu bekommen. Gibt es da einen Trick um es wieder ohne Kratzer im neuem Lack reinzubekommen?

Werde sie hoffentlich in der nächsten Woche sandstrahlen, um zu gucken was wirklich kaputt ist. Es ist vom Vorgänger wohl nen bisschen gespachtelt worden.

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Soooo das wars erstmal bis denne

LG

Marc

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Bearbeitet von double_V
Geschrieben

Es gibt original ein "Kabelkästchen".

Einfach Stecker knapp abzwicken und mit einzelsteckern im Kabelkästchen zusammenstecken.

Und eine 50N hast du da nicht. 50N hat meines wissens einen kleinen seitendeckel. Sieht nach ner Spezial aus. Bin mir aber jez nich so sicher :thumbsdown:

lg

Geschrieben (bearbeitet)

Du kannst für die Elektrik auch das Gegenstück von dem blöden PK Stecker kaufen (ich glaub für 1,5€) und die Kabel mit den passen Klemmen da rein buchsieren. Finde ich persönlich besser da man relativ schnell den Motor vom Kabelbaum getrennt bekommt.

Edit schimpft noch das du für die montierte Banane auch einfach einen Langhub-Krümmer kaufen kannst

Bearbeitet von pepano
Geschrieben

...ist jetzt vielleicht nicht so die Studentenlösung, aber ich verwende immer diese Stecker ganz gerne: Hirschmann-Stecker

Gibt's mit Schraubanschlüssen bis vierpolig, sind super-robust und haben IP67 (kannste also fast tauchen gehen damit.)

Kabelkästchen kann ich nicht leiden... :thumbsdown:

Geschrieben

@double_V: Der Stecker wird bei V50/PV bei mir gar nicht befestigt. Also das Kabelstück zwischen Motor und Stecker ist etwa nur 8 cm lang. Das Kabel zum Gegenstecker kommt aus dem Seitenfach, läuft oberhalb des Ansaugstutzens und ist dann mit ner Schlauchschelle am Chassis befestigt. Von der Schlauchschelle bis Gegenstecker ist die Kabellänge so etwa 5-6 cm. Der Steckverbinder sitzt, bzw. liegt quasi in der Motorbacke. Fahre jetzt drei Jahre so...

Geschrieben

...nun ja, kann ich schon machen - aber ich glaube nicht, dass sich das da aussagekräftig knipsen lässt.

Aber hey, Samstag soll so schönes Wetter sein und Krefeld und Meerbusch liegen nicht weit weg voneinander. Man könnte sich ja irgendwo in der Mitte kurz treffen, dann schauste Dir das an und gut. Wollte eh' etwas rumfahren... Kannst ja 'ne PN schreiben, falls Dir das taugt so.

Geschrieben (bearbeitet)

was haltet ihr davon wenn ich das Fach zuschweißen und das Fach untendrunter auch weg machen lasse? damit ich, wenn sie gaaanz stark ist mit ihren 133ccm und legal unterwegs ist einen staaarken Auspuff drann machen kann.

Noch eine andere Sache. Habe noch eine v50 Bremstrommel(hinten). Passt diese auf den pk Motor?

Bearbeitet von double_V
Geschrieben

was haltet ihr davon wenn ich das Fach zuschweißen und das Fach untendrunter auch weg machen lasse? damit ich, wenn sie gaaanz stark ist mit ihren 133ccm und legal unterwegs ist einen staaarken Auspuff drann machen kann.

Noch eine andere Sache. Habe noch eine v50 Bremstrommel(hinten). Passt diese auf den pk Motor?

also ich persönlich halte da gar nix davon. würde mein fach niemals zumachen. schade ums blech. muss ausserdem net immer gleich ein fetter curly-reso sein, gibt genug pötte, die man mit gepäckfach fahren kann. zur bremse: du brauchst immer die passende ankerplatte zur trommel, in deinem fall eine von ner v50. dann geht das.

btw: werde grad nostalgisch, deine karre sieht aus wie meine vor 2 jahren :wacko:

Geschrieben

würde mein fach niemals zumachen
:wacko: Ich auch nicht, da pack' ich "immer" die komplette Elektrik rein - find ich super aufgehoben da.
gibt genug pötte, die man mit gepäckfach fahren kann
- genau...
Geschrieben (bearbeitet)

so mein Schweißer war gerade da gewesen und hat sich alles mal angeguckt. Sieht schlecht aus. Er sagt wenn ich ein Bodeblech besorgen kann soll ich das machen. Wie trenn ich das Bodenblech raus?

Passt das?? Klick

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Bearbeitet von double_V
Geschrieben

@ double_V: Hatte neulich zufällig doch mal 'ne Kamera dabei.

So sieht das bei meiner ET3 aus:

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Und so bei der V50 meiner Freundin (habe ich etwas raus gezogen, dass man den Stecker besser sieht):

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Und NEIN, der Stecker kommt dem Kicker nicht in den Weg.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ist natürlich auch eine SEHR gute Lösung. Keine Oxidation nichts.

Habe gerade von meinem Sandstrahler und Schweisser die Nachricht bekommen das alles halb so wild ist. Fotos werden die Woche noch kommen. Weiß jemand wo ich gut und günstig Hohlraumversieglung her bekomm? Schon jemand Erfahrungen auf diesem Gebiet gemacht?

  • 8 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

So da bin ich nach langer Zeit mal wieder.

Neues Bodenblech ist drin und ich kann nur sagen, Schweisspunktbohrer sind geil.

Suche jetzt so langsam meine neuen Teile zusammen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Schalter?

http://www.sip-scoot...spa+50_60099000

Ist es wirklich so einfach Blinker mit anzuschließen?

Will ja aus der Kleinen eine 130ccm machen, deswegen brauch ich ja Hupe Fernlicht und Abblendlicht.

Bearbeitet von double_V

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