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GS-Zylinder und neuer 12er


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Hi!

Besteht eigentlich ein Unterschied zwischen dem alten 12 PS Zylinder der Lusso GS und den im Augenblick erhältlichen???? Denn der alte sollte 105 laufen mit ca. 9,1 KW während der neue mit 100 und 8,9 kW angegeben ist. Angeblich soll der alte auch nur 196 ccm und neue 198 ccm haben. Vielleicht stimmt auch gar nix und ist alles Quatsch.

Gruß eisenherz

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Soweit ich weiß, haben die Dinger immer 198 ccm gehabt.

Verwechselst Du das vielleicht mit 'nem 10er?

Wenn Du so einen Zyli vor Dir liegen hast, miß mal die Länge zwischen Oberkante Auslaßfenster bis Oberkante Kolbenlaufbahn. Bei 41mm ist es ein 10er, bei 39 mm ein 12er.

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  • 2 Wochen später...
:plemplem:

@maggus:

Angaben stammen zum einen von der VESPA-Homepage (198 ccm), zum anderen vom Vespa-Archiv (196 ccm). Interessant ist eben, dass die bei 198 ccm 100 km/h steht und im Vespa-Archiv bei den 196 ccm 105 km/h steht.

:plemplem:

Gruß eisenherz

Es gibt wohl nur eine Standardbohrung bzw. -hub.

Manche verwenden für Pi halt (scheinbar) nur 3,0 und die anderen zumindest 3,141.

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    • man beachte mal wie die AFR Werte bei si zittern  im Vergleich zum PHB. Beim PHB stehen die wie ne Eins. Ich konnts garnicht nicht glauben. Das zeitronix zeigt sehr schnell an.   Die Schwimmerkammer am si gleicht nix aus. Null.
    • Ich werde zum Jahresende mein Vespahobby aufgeben und biete deshalb:     Beschreibung:   1. Vespa GS 150 seit ca. 9 Jahren in meinem Besitz Olack Motor vor ca. 6 Jahren groß überholt, inkl. Lagersitze, damals auch Lenkkopflager und Züge gemacht. Kupplung, Siris, Lager etc. Reifen habe ich im Frühjahr neu gemacht. Leider ist mir beim Verladen die Tachowelle kaputt gegangen. Pinasco Zündung Letzte Tour war die Rally des VC Frankreich im Juni (300km) Tüv 03/26 Preis: 7000€ VB Standort: Krefeld   Beschreibung:   1. Vespa Acma V55 diverse Teile dazu, wie Motor mit neuem 150er BGM kit guter Zustand flytech zündung carbone Dämpfer Motor im Coronawinter überholt   tüv 03/26     Preis: 6000€ VB Standort: Krefeld   Beschreibung:   3. Vbb1T Ursprünglich aus Cuneo (It) Neu aufgebauter Motor auf Basis eines 125er PX Lusso auf 8 Zoll 11 PS am Hinterrad 177er BGM 24er Si eingetragen TÜV 09/26   Preis: 7500€ VB Standort: Krefeld   4. Motovespa 150S 2. Serie zerlegt, gestrahlt, diverse Teile doppelt Originale Papiere von 1965 mit Abmeldestempel 1972 Tacho überholt Keine Durchrostung   1750€ VB Bitte Kontaktaufnahme per Pm  
    • Man könnte diesen Beitrag zu einem hübschen Zahlteller (oder Aschenbecher), wahrscheinlich gefertigt aus einem Kennzeichenhalter, ohne Weiteres in eine andere, passendere Rubrik des GSFs verschieben, da sich ein technischer Bezug nicht herstellen lässt, außer es geschieht noch eine sehr überraschende Wendung.   Ich denke, die Mods warten noch eine angemessene Zeit ab oder haben Wichtigeres zu tun.    
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