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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

gelb weiß von der vespatronic zgp wird motorseitig am orig. kabelbaum von der vespa mit dem dicken blauen kabel verbunden. das blaue kabel wird dann ersatzradseitig zusammen mit grau auf die drei vom vesptronicregeler gepackt.

motorseitig am orig vespakabelbaum: da gibt es doch nur grün für die sache mit dem zündschloss, schwarz masse und blau für stromabnahme. die fünf kabel der orig zgp - nicht vespatronic, werden do ch auch nur auf die cdi gelegt ( 3 stück , 2 gehen an den kabelnbaum des vespa und das grüne vom kabelbaum kommt ganz aussen an die cdi

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Gelb-Weiß / Rot-Weiß:

Gibt hier irgendwo eine Aussage von T5-Rainer (?) welche besagt, dass Rot-Weiß bei der Vespatronic "einige Wicklungen" mehr an den Spulen aufweist, als Gelb-Weiß. Konnte das noch nicht nachmessen, aber somit sollte das Spannungsniveau von Rot-Weiß zu Masse etwas höher liegen, als das von Gelb-Weiß zu Masse.

Habe die V-Tronic an zwei Rollern verbaut und lege Rot-Weiß auf den Regler-Eingang (nur Eigenbau-Kabelbäume, deswegen keine Kabelfarbe genannt). Ich verwende nicht den V-Tronic Regler, sondern so'n Ducati-Teil und Gelb-Weiß lasse ich in diesem Fall blind.

Die Unterscheidung in der V-Tronic Anleitung zwischen Gelb-Weiß als Wechselstrom Eingang und Rot-Weiß als Regler-Eingang für die Batterieladung interpretiere ich ausschließlich bei Verwendung des V-Tronic Reglers.

Geschrieben

Moin

Bin leider noch nicht wieder dabei gegangen!

Hatte es vor dem Hamburger-Anroller Termin einen gesamten Samstag nachmittag versucht und letztlich die Elektrik so angeschlossen das ich mit dem alten 3 poligen Regler wenigstens wieder Licht hatte und das Bremslicht über die Batterie angeschlossen(welche aber nicht geladen wird)!!!!

Meine Blinker gehen zurzeit nicht und die Hupe auch nicht!

Habe mir mitlerweile einen 5 poligen Regler vom Kumpel besorgt damit ich beim nächsten versuch alle Regler habe die man verbauen könnte.

Gruß

Kai

Geschrieben (bearbeitet)

nochmal...es gab doch einen Umrüstsatz vom Rollershop zum nachrüsten eines Autoradios....

so ähnlich, aber das gabs noch erweitert, um eine Batterie anzuschließen ( Radio hören im Stand )

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/KOBL000010/Spannungswandler+KOSO.aspx

oder sowas zum Laden der Batterie`?

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/85151000/Spannungsregler+fur+Batterie.aspx

Bearbeitet von Trethupe
Geschrieben (bearbeitet)

Mal wieder ne geile Beschreibung: "Er wird einfach zwischen Lüfterrad und Batterie eingebaut und lädt so die Batterie."

:wacko:

Wo genau am Lüfterrad soll ich das Kabel denn nu anschließen? An ner Schaufel oder doch besser am Magnet? Und: ist das nich gefährlich? ;-)

Bearbeitet von astro
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab Grad ein ähnliches Problem.bin mit meiner px 200 lusso ohne Batterie und der neu eingebauten vt jetzt ohne Probleme Ca 300 km gefahren.plötzlich geht keine Beleuchtung mehr.keine Blinker,kein rück/bremslicht und keine hupe.vt erzeugt Strom. Alle Kabel auf Durchgang geprüft.auch i.o. .neuen Spannungsregler verbaut,aber keine Verbesserung.immer noch keine Beleuchtung.woran kann das liegen.hat doch funktioniert.

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