Zum Inhalt springen

Jungfernfahrt Polini 133


Empfohlene Beiträge

Tag zusammen!

mein motor ist fertig und ich jetzt auch!!!

Setup:

133 Polini

ETS-Gehäuse ohne kicker

2,54 Primär mit drt Repkit

VSR-Schaltkit

3 Scheibenkupplung mit 3 verstärkter Worbfeder

ETS-Auspuff-30mm Basti Krümmer

VHST 28 erstmal ohne filter

Die Karre spring an und läuft.Zündung fast eingestellt? (nur die Pistole hat sich verabschiedet!ist runtergefallen)

Vergaser eingestellt usw..

Sobald ich den 1 Gang einlege geht die aus!

Mit anschieben läuft die ne weile..

wo soll ich anfangen? :wacko:

Zündung,Kupplung-Schaltkit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich schon zweimal mit ner 2,86er Primär und jeweils V50 Nebenwellen - hat nie getrennt.

Hab dann auf XL 1 Kupplung zurückgebaut.

Wenn du die Kupplung ausbaust und auf der Rückseite der Spinne sind kreisförmige Kratzer, sitzt die Kiste zu tief und trennt net.

Ansonsten würd ich, wie schon mehrmals erwähnt, erst mal versuchen die Vorspannung zu erhöhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt der 4.Gang Deiner Meinung nach neben den Leerlauf? :wacko:

hört sich jetzt doof an aber ich hatte nen prima leerlauf zwischen 3-4 als ich die schaltzüge falschrum angeschlossen hatte. nach ca. 10 startversuchen und dem dritten mal schieben dämmerte es mir dann langsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich jetzt doof an aber ich hatte nen prima leerlauf zwischen 3-4 als ich die schaltzüge falschrum angeschlossen hatte. nach ca. 10 startversuchen und dem dritten mal schieben dämmerte es mir dann langsam.

:wacko: Jenau! Hatte ich auch beim erstenmal zusammen bauen. Dachte das wäre der Leerlauf, jedoch war ich nur zwischen den Gängen.

Aber stimmt schon, hatte das mit dem sofort usgehen beim einlegen irgendwie überlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich jetzt doof an aber ich hatte nen prima leerlauf zwischen 3-4 als ich die schaltzüge falschrum angeschlossen hatte. nach ca. 10 startversuchen und dem dritten mal schieben dämmerte es mir dann langsam.

Genau. Hab ich selber auch schon gemacht. Zwischen 3 und 4 ist nochmal so ein Pseudoleerlauf. Keine Ahnung wieso, da die Schaltklaue ja keine Rastposition hat, aber es ist definitiv einer da ;)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Hab ich selber auch schon gemacht. Zwischen 3 und 4 ist nochmal so ein Pseudoleerlauf. Keine Ahnung wieso, da die Schaltklaue ja keine Rastposition hat, aber es ist definitiv einer da ;)

Gruß

Schön, daß das nicht nur mir passiert ist ... :wacko:

Da hab ich beim Wiedereinbau des Motors erstmal ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt, gefolgt von üblem Fluchen als mir klar wurde, daß ich weitere 20 min für die Neueinstellung der Schaltzüge investieren durfte. Seit dem hab ich unten an der Schaltgabel eine Leerlaufmarkierung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo, trotz der Suche bin ich da noch nicht so richtig auf einen grünen Zweig gekommen   Ich möchte gern eine Batterie in meine 1993er Cosa GS bauen, um zB. das Navi zu versorgen oder mal das Handy aufladen zu können. Nun las ich von verschiedenen Reglern, aber den bei mir eingebauten habe ich irgendwie noch nirgends gefunden.   Es ist ein CEM Regler mit 120W eingebaut, siehe Foto:     Kann der bleiben oder muss er raus? Falls raus: welche Variante kann/muss ich einbauen? Der Zündschalter hinter dem Zündschloss muss gegen einen 4 poligen getauscht werden, richtig? Wie finde ich den richtigen für mein Modell heraus?   Entschuldigt falls das schon alles erklärt steht, dann habe ich es einfach nicht gefunden. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
    • Ich hol ROZ98 oder Shell 100 oktan ,wenn verfügbar, einfach weil bei uns in Ösiland da nur 5% Ethanol drinn sind. ROZ95 hat immer 10% drinnen. Brauchs 98er net aber bilde mir ein besser für vergaser, standzeit, etc... bei dem Verbrauch ist der Preisunterschied schnuppe.   (Sprit gibts bei uns ja nicht vorgemischt daher lasst euch erklären...das Montagsthema)   Öl?! Derzeit Liqui Moly in ROT. Das kombiniert unübertroffen! Schade das wir kein ESSO mehr haben...Sprit war da auch ROT!
    • Mal davon ausgehend, dass alles sauber ist, sehe ich mir dann die Ritzel und alle weiteren Bestandteile an, ob es irgendwelche Auffälligkeiten gibt oder? Abnutzungen etc. oder alles neu wenn es schonmal offen ist?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information