Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tag zusammen!

mein motor ist fertig und ich jetzt auch!!!

Setup:

133 Polini

ETS-Gehäuse ohne kicker

2,54 Primär mit drt Repkit

VSR-Schaltkit

3 Scheibenkupplung mit 3 verstärkter Worbfeder

ETS-Auspuff-30mm Basti Krümmer

VHST 28 erstmal ohne filter

Die Karre spring an und läuft.Zündung fast eingestellt? (nur die Pistole hat sich verabschiedet!ist runtergefallen)

Vergaser eingestellt usw..

Sobald ich den 1 Gang einlege geht die aus!

Mit anschieben läuft die ne weile..

wo soll ich anfangen? :wacko:

Zündung,Kupplung-Schaltkit?

Geschrieben

Hatte ich schon zweimal mit ner 2,86er Primär und jeweils V50 Nebenwellen - hat nie getrennt.

Hab dann auf XL 1 Kupplung zurückgebaut.

Wenn du die Kupplung ausbaust und auf der Rückseite der Spinne sind kreisförmige Kratzer, sitzt die Kiste zu tief und trennt net.

Ansonsten würd ich, wie schon mehrmals erwähnt, erst mal versuchen die Vorspannung zu erhöhen.

Geschrieben

Schaltzüge evtl. verkehrt herum drin? Dann wärst im 4. Gang und nicht im 1.

Wie kommt der 4.Gang Deiner Meinung nach neben den Leerlauf? :wacko:

Geschrieben

Wie kommt der 4.Gang Deiner Meinung nach neben den Leerlauf? :wacko:

hört sich jetzt doof an aber ich hatte nen prima leerlauf zwischen 3-4 als ich die schaltzüge falschrum angeschlossen hatte. nach ca. 10 startversuchen und dem dritten mal schieben dämmerte es mir dann langsam.

Geschrieben

hört sich jetzt doof an aber ich hatte nen prima leerlauf zwischen 3-4 als ich die schaltzüge falschrum angeschlossen hatte. nach ca. 10 startversuchen und dem dritten mal schieben dämmerte es mir dann langsam.

:wacko: Jenau! Hatte ich auch beim erstenmal zusammen bauen. Dachte das wäre der Leerlauf, jedoch war ich nur zwischen den Gängen.

Aber stimmt schon, hatte das mit dem sofort usgehen beim einlegen irgendwie überlesen.

Geschrieben

naja und ein 1mm Spacer ist auch drin!wollte ich nur mal so im raum werfen! :wacko:

(ich hole mir einen Ochsen um die Kupplung zuspannen!)

und die Gänge sind Richtig drin konnte gut von 1 ins 2 usw schalten.

Geschrieben

hört sich jetzt doof an aber ich hatte nen prima leerlauf zwischen 3-4 als ich die schaltzüge falschrum angeschlossen hatte. nach ca. 10 startversuchen und dem dritten mal schieben dämmerte es mir dann langsam.

Genau. Hab ich selber auch schon gemacht. Zwischen 3 und 4 ist nochmal so ein Pseudoleerlauf. Keine Ahnung wieso, da die Schaltklaue ja keine Rastposition hat, aber es ist definitiv einer da ;)

Gruß

Geschrieben

es gibt noch den Korb von der "Ape"...der hat Serienmäßig mehr Platz unten drunter...kann klappen, muß nich...

gibts bei SIP das Ding...

Geschrieben

Genau. Hab ich selber auch schon gemacht. Zwischen 3 und 4 ist nochmal so ein Pseudoleerlauf. Keine Ahnung wieso, da die Schaltklaue ja keine Rastposition hat, aber es ist definitiv einer da ;)

Gruß

Schön, daß das nicht nur mir passiert ist ... :wacko:

Da hab ich beim Wiedereinbau des Motors erstmal ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt, gefolgt von üblem Fluchen als mir klar wurde, daß ich weitere 20 min für die Neueinstellung der Schaltzüge investieren durfte. Seit dem hab ich unten an der Schaltgabel eine Leerlaufmarkierung ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ...wenn man es optisch etwas optimieren will und sogar noch etwas leiser bekommen will, kann man nen Dämpfer davor bauen... 
    • Px kupplung mit Oldie Ritzel... Passt natürlich nicht da die Oldie Kulu an der Nabe/Ritzel höher baut... du brauchst ein passendes Px Ritzel und die 'dicke' Scheibe - die du ja bereits hast   Da hast du die Falsche Nabe zum Ritzel - oder falsches Ritzel zur Nabe...  hat wohl Jemand im Shop falsch geliefert
    • Bei mir ist ein Schwede gestrandet, mit eien Testi Sport Moped. Da ist eine Minarelli FBM Motor verbaut.   Ziemlich sicher ist die Zündspule platt. Weiss jemand, wo man sowas bekommen kann? 
    • Zu Kenda kann ich leider nichts sagen. Den Heidenau K58 kann ich vom Grip und der 'Rutschfestigkeit‘ empfehlen. ich hatte ihn bei mir mal ausgemustert, weil er bei bestimmten Geschwindigkeiten ‚gesungen‘ hat. ich denke aber, dass ich ihn nochmal ausprobieren werde.  
    • Hallo zusammen    Nach längerer Werkstattpause bind ich wieder mal an meinem Bock am werkeln   Nun bin ich  soweit das der Motor im Standgas sauber läuft .   Nun kommt das Kupplungs Problem    Motor im standgas läuft ,Kupplung alles noch gut ,sobald ich den 1 . Gang reindreh haut es mich fast von der Vespa und logischerweise geht der Motor gleich aus ..   Die Seilzüge sind korrekt eingestellt das kann ich sicherlich ausschliessen .   Was mir nicht ganz klar welche Unterlegsscheibe under die Kupplung kommt verbaut habe ich die 3.3mm muss da allenfalls die 1.5 rein?   Ich habe ja auch das Zahnrad von der kupplung gewechselt nun habe ich gemerkt dass das Zahnrad über dem Stumpf steht nicht so wie bei dem originalen Zahnrad siehe fotos    Irgendwas passt da nicht . Kann mir bitte jemand helfen ?     Hier mal was ich verbaut habe    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information