Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

T5 Malo oder Pinasco

elbanani

Empfohlene Beiträge

Ich habe soeben eine T5 erstanden. Eigentlich ist daran der Zustand und die Technik absolut i.O.

Einzig die Leistung für eine originale T5 ist für mein Empfinden (und ich hab selber noch eine T5 und bin etliche andere gefahren) absolut geil.

Die Vespa möchte ich nun weiterverkaufen (ja ja...). Den Kaufinteressenten möchte ich aber sagen können, ob diese über einen Original-Zylinder verfügt oder ob ein Satz verbaut wurde. Soviel konnte ich von aussen erkennen: Es ist ein Alu-Zylinder (also kein Polini).

Gibt es nach Abnehmen der Zylinderhaube noch weitere Erkennungsmerkmale, die mich aufklären könnten, ob sich ev. um einen Malo oder Pinasco handelt? Denn ich habe echt keine Lust den Zylinder runterzunehmen um ihn zu vermessen. Die Wespe läuft tadellos; und was tadellos läuft, sollte man am besten nicht auseinanderrupfen...

Soweit ich weiß, haben Malossi und Pinasco eine unterschidliche Oberfläche. Der Malossi ist weißlich-matt, während der Pinasco eher glänzend ist. Wohl wegen einer unterschidlichen Nachbehandlung. Ob sich das bei nem gebrauchten so gut sagen läßt ist natürlich fraglich. :-D

Ansonsten müßtest du das Lüra abnehmen und schauen was draufsteht. :-( Würde ich auf jeden Fall machen, dann bist du sicher.