Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Trieste-Trebiciano 2011


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Kurze frage an die die Fahren.

Vielleicht kommt ja einer am Polizei Museum vorbei oder die kleine 50r der Polizei steht beim treffen.

Bräuchte bitte ein Foto von hinten!

So schaut sie aus, mir fehlt leider die kiste für die Gepäckbrücke welche ich gerne nachbauen würde :laugh:

post-28673-073713500 1313736377_thumb.jp

danke im vorraus falls es dazu kommt :wacko: :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hallo zusammen,

hatten gestern bei uns in der garage einen zammsitzer, und folgendes ist dabei rausgekommen, 1.gruppe-hagi, bambi, roger, charly, etc. fahren DO od. Fr über villach und den pässen richtung triest. 2.gruppe-christoph, sylli, christine u. ich fahren Fr um 06:00 über mariazell und kapfenberg nach graz, dann slowenien-maribor(mittagspause), von hinten direkt nach triest hinein (ca.500km).

christine und ich hängen dann auch noch ein paar tage in kroatien an, freuen uns schon!!

bis nächste woche :wacko::laugh::wacko:

Bearbeitet von Winni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bald geht die reise los...

übrigens gibts bei uns jetzt doch nur eine, aber dafür grössere und gemeinsame reisegruppe, und zwar über die süd-strecke!!

abfahrt wilhelmsburg/st.georgen/st.pölten 06:00 und gegen 06:30 stossen christine und ich bei altlengbach dazu, und dann gehts weiter richtung süden, wo wir dann den vic und den pferschy aufglauben!!

also bis dann,

:wacko::laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bald geht die reise los...

übrigens gibts bei uns jetzt doch nur eine, aber dafür grössere und gemeinsame reisegruppe, und zwar über die süd-strecke!!

abfahrt wilhelmsburg/st.georgen/st.pölten 06:00 und gegen 06:30 stossen christine und ich bei altlengbach dazu, und dann gehts weiter richtung süden, wo wir dann den vic und den pferschy aufglauben!!

also bis dann,

:wacko::laugh:

wenn das alles nur so einfach wäre ... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko:

bin scheinbar nicht up to date, winni wo treffen wir uns?

(ausser an der bar?)

ich weiß momenten nur was von 9.30 in Oberwart beim Kurti (der da noch nichtmal daheim ist :laugh: ) als Treffpunkt für die Bezirke OP und OW und anschließend ev. nen Zieserl den wir in Fürstenfeld aufklauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war wieder ein lustiges treffen mit toller stimmung in italia :wacko:

wahnsinns wetter, gutes essen, geile dj`s und Liveband, "stretchvespa" fahrt,......

leider sind wir direkt am campinplatz 2x bestohlen worden. :laugh:

Hoffe es sind alle wieder gut zu Hause angekommen

See you on the run

Rudi HGG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nach ein bissl erholung in kroatien, auch wieder zuhause gelandet!!

war ein super treffen mit freunden und geiler party, bussal an alle mit denen ich gefeiert habe, hoffe ihr seids auch alle wieder gut nach hause gekommen, bis zum nächsten mal!!!

@vic

jetzt beantworte ich dir oberes aber nimma!!! :wacko::laugh:

fotos hoffentlich bald in unserer gallerie online!

ps: gute besserung an babsi!!

msg-2630-029834900%201314603471_thumb.jpg

foto by pez!!

Bearbeitet von Winni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alte Schwede, ihr machts was mit...

Hab zwar in etwa die gleiche Reise getan, kann aber nicht viel dazu erzählen:

Strecke bissl über 300km, zu zweit mit meiner Freundin, sie Rally 200 - ich PX200E; beide original bis auf T5-Auspuff:

Anreise Freitag: Bundestraße bis Sentilj, Rest Autobahn: Dauer genau 4 Stunden

Heimreise Montag: Anreise umgekehrt: Dauer 3 Stunden 40 Minuten

Jeweils 2 Tankstopps, keine techn. Probleme, Anreise mit Stau auf der Autobahn

Irgendwie fad, aber sehr zeit- und nervenschonend...

Ansonsten wars ein tolles Treffen in Triest, vor allem der Sonntag hatte einen sehr gemütlichen Charakter!

Bis zum nächsten Jahr... :wacko:

Gruß, Heli

PS: ein großes Dankeschön für die alljährlichen Mühen an Alessandro (und seine Kollegen)!

post-5803-030513800 1314930710_thumb.jpg

Bearbeitet von Helos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Danke an die Streunenden Katzen für das nette und gemütliche Weekend.

Hat sich ausgezahlt gute 5 Stunden (als Autohörstin) nach Triest zu koffern. Plantschen im Mare war sehr nett.

Bessere Hälfte hat aufgrund von Reifenproblemen 12 Stunden runter gebraucht - Heim in guten 7 Stunden (da lag die Vermutung nahe dass er geflogen ist - normalerweise immer so ca. 9-10 Stunden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einziger Kritikpunkt:

Diese ständige Lauferei zwischen Kasse und Theke, um an alkoholhaltiges Getränk zu kommen... sehr mühsam. Trinken mit sportlicher Betätigung zwischendurch - da kann man ja keinen Rausch bekommen :laugh:

Kann ich nur zustimmen, das Bonsystem nervt... :wacko:

Oder alternativ im Voraus Bons kaufen (und wie ich jedes Jahr nicht verbrauchte Bons mit nach Hause nehmen... :wacko: ).

Gruß, Heli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

...23.08. - 26.08.2012, in zweieinhalb wochen ist es endlich wieder so weit!! racing skunks sind natürlich mit einer abordnung wieder am start, freuen uns schon riesig auf ein super wochenende mit wein, bier, pizza und meer in italien!!

:cheers::cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Also hast du den Zug provisorisch außen verlegt um den Einfluss des Zuges selber auszuschließen? Kann aber so nicht bleiben oder? Ich meine schon dass der Radius des Zuges am rechten Lenkerauslass enorm klein ist. Dort frickelt man ja auch am längsten.   @piotr Ja genau es geht um eine ACMA GL150. Ich habe den Innenzug (dicker PX Kuluzug) jetzt wieder raus und einen geflochtenen dünneren ...ich meine Schaltzug... mit kleiner Tonne durch die Außenhülle gefriemelt. Das war verbunden mit Lenkerkopf zerlegen und an weiteren zwei Stellen im Rahmen fummeln was das Zeug hält. Mein Eindruck ist aber, dass die Reibung im losen Zustand in Ordnung ist nur unter Spannung ist die Innenreibung übelst. Somit spielt die "Passung" (Spiel) des Außen- zu Innenzug ne Rolle, meine ich. Aktuell ist der Außenzug ca. 6mm (aussen D.) und der dünne Schaltzug 1,6mm.   Wie ist denn die originale Kombination Aussenhülle zu Innenzug? Welche Zuggrößen bietet denn der Udo Enderle an? Muss man evtl einen steiferen Außenzug verbauen, der keine kleinen Radien zulässt. Kennt da jemand einen?   Nächster Punkt:  Anlenkung Kupplungshebel ungünstig. Man muss ja nen Spacer für die PX Kupplungen verbauen. (Stoffis mit 2 O-Ringen). Dadurch ist der Ausrückweg des Kupplungszylinders (Pilz?) ja länger und auch der Winkel des Hebels schon etwas schräger und der effektive Hebelweg kleiner. -> mehr Kraft.   @ClaudioDer Kupplungshebel selber im Deckel flutscht gut bei mir. Der Hebel wird ja leicht unter Spannung im Deckel reingedrückt um den Splint durchziehen zu können. Letztlich muss der Hebel aber axial leichtes Spiel haben, da die Ausrücknocke sich bewegen und sich dem Pilz anpassen muss.   Fazit: Der Wechsel der Federn auf  6 andere (vermeindlich weichere) und der Wechsel Innenzug hat keine Erleichterung gebracht. Immer noch mega stramm bis Sehnenscheidentzündung.   Muss man also, um den verwöhnte PX Kupplungshänden Entlastung zu gönnen, auch bei den Wideframe auf die teuren Cosa Varianten wechseln?    Merci, fürs gemeinsame Brainstormen. Wer hat denn ne passable ACMA GL oder Rohlenker Lösung im Einsatz?  
    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!   Gibt es auch als Läppkluppe, kann aber auch selbst angefertigt werden, um Wellen "rund" zu läppen. Mir ist noch nie ein "rund" geschliffener, oder gedrehter Wellenstumpf untergekommen der wirklich rund war.   Man sieht das bei der Rundlaufprüfung sehr deutlich, oft 1/100mm
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
    • Ah, good to know @Das O. Hatte es erst kürzlich mit sascha davon, dass sie den lagersitz nicht immer tiefer setzen und teilweise nur den koti höher legen (in kombi mit dem 145er adapter). ich überleg mir das mal mit dem kurzen dämpfer. mir würde ein „extremerer“ look mehr gefallen, ab das lässt die konstruktion nicht zu..   Sowas fänd ich glaub ganz geil. Auch wenn mir bewusst ist, dass das nicht geht.   edit: wenn ichs mir nochmal anschau isses doch zu tief.. vorallem in kombination mit höher gesetztem heck.    naja, der winter ist ja lang    edit 2: hat mir keine ruhe gelassen. so dürfte es gehen. muss mal nachmessen, mit welcher tieferlegung man auf diese höhe kommt:
    • Du hast das Problem also bei einer ACMA GL ? Hatte ich auch 2 in den letzten Jahren ( immer mit originaler Kupplung ). Bei beiden war das schon nicht ganz easy die Kupplung zu betätigen, ist ja auch ein kompletter Wahnsinn wir der Zug um 7 Ecken verläuft.  bin gespannt wie du das lösen kannst....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information