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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

mir wurde eine Lambretta SX 200, Bj. 86,Laufleistung ca. 11000 km angeboten, TÜV 4/12.

Soll laut Aussage des Verkäufers ( älterer Herr )Lackmäßig nur ein paar Leichte Gebrauchsspuren haben, Vergaser sei undicht und die Bremsbeläge müssten erneuert werden.Motor läuft, O- Lack,ein Vorbesitzer,Standort D, deutsche Papiere, Motor original,Roller komplett in ori zustand.

Er will ein vernünftiges Gebot von mir.

Anschauen kann ich sie aber erst nächsten Dienstag.

Wenn sie Wirklich noch so gut da steht, was für ein Preis wäre noch angemessen oder was ist sie ca. noch Wert ??

Worauf sollte ich achten, wenn ich sie mir anschaue ?

lg spondy

Bearbeitet von spondy
Geschrieben

Baujahr 86???

The Lambretta SX200, or SpecialX200, was Lambretta's top of the line scooter, with 20,783 units produced from January 1966 - January 1969. Though not the rarest of the Series 3 Lambrettas, the SX200 continues to be one of the most popular and desirable due to its classic, yet unique styling.

Ansonsten:

Kleiner Leitfaden für Anfragen zu "Was ist mein Roller wert?"

Fotos sind zur Einschätzung eines brauchbaren Marktwertes sehr wichtig. Wenn keine Fotos vorhanden sind, versuche den fraglichen Roller so genau wie möglich zu beschreiben. Ansonsten sind zur Ermittlung eines einigermaßen brauchbaren Marktwertes folgende Angaben wichtig:

- Hersteller (Vespa/Lambretta)? Modell? Typbezeichnung? Rahmen-/Motorpräfix?

- Baujahr des Rollers?

- Schlüssel und Papiere dabei? Wenn Papiere, welche? (Deutsche Papiere/ABE, österreichicher Typenschein, italienische Papiere/Kennzeichen, sonstige Papiere/Kennzeichen)

- Rahmennummer: An der richtigen Stelle? Nachgeschlagen? Eingeschweißt? Sonstwie Manipulationsverdacht?

- Plausibilität des Modell: Passt der Roller zur Nummer / Papiere / Modellbezeichnung und passen die einzelnen Teile des Rollers zueinander? Vespa hat zwar sehr viele "Zwischenmodelle" (auch für verschiedene Märkte gebaut), aber bestimmte Sachen gab es org. definitiv nie, wie z.B. Rohrlenker / Lampe unten mit schmalem (Sprint, Super, VNB, Bajaj, usw.) Rahmen oder langer Fuffi Rahmen mit BJ. 65 / 66 usw. usw.

- Original? Verändert? Cut, Motor, Original-Lack, sonstiges?

- Lackzustand? Karosseriezustand?

- Flugrost? Durchrostungen vorhanden?

- Unfallfrei? Wenn nein, welche Schäden vorhanden?

- Motorausstattung? Original/Getuned?

- Fahrwerk und Bremsen? Original? Verbessert? Wenn ja, womit?

- Anbauteile vorhanden? Wenn ja, welche?

- Standort?

- Fahrbereit? Springt der Motor an, funktioniert die Elektrik? Hupt, blinkt und leuchtet alles?

- Ist die Lenksäule krumm/gestaucht?

- Ist der Rahmen hinterm Kotflügel wellig?

- Knicke, Risse o.ä. im Beinschild?

- Lenkanschlag vorhanden (rechts und links)?

- Lenker im Bereich der Hebelaufnahme ausgeschlagen/gebrochen?

- Funktioniert der Tacho?

- Alle Vorbesitzer bekannt bzw. lückenlose Vorgeschichte?

- Wenn umbauten vorhanden sind, sind diese eingetragen oder nicht?

- Tüv/Pickerl bis wann?

- Laufleistung (gesamt, aktueller Motor)?

- Anstehende Wartungsarbeiten, Verschleißteile (Dichtungen, Lager, etc.)? (Nicht relevant bei Restaurierungsobjekten)

- Automatik oder Handschaltung (bei Vespa PK oder Conversion-Rollern)?

- Reifen: Profiltiefe, Reifenalter, Hersteller/Fabrikat? (Nicht relevant bei Restaurierungsobjekten)

- Dicke der Spachtelmasse unter der Verkaufslackierung?

Und wenn man eine zerlegte Vespa PX (trifft dann auch auf andere Modelle zum Teil zu) kaufen möchte, ist diese Aufstellung hilfreich.

Geschrieben

Ob Spanierin oder nicht kann ich erst vor Ort abklären,

da ich aber 150 km Anfahrtsweg habe möchte ich sie dann gleich mitnehmen wenn ich mit dem Verkäufer eing werde und nicht 2 mal hin und her fahren.

Hat mir jemand so nen Anhaltspunkt, wenn die Lammi so weit vernünftig da steht.

Was wäre denn eine Spanische und was eine Italienische so preislich etwa wert ?

Ich weiss Bilder wären besser, hab leider keine.

lg spondy

Geschrieben (bearbeitet)

War leider kein O Lack,

spanische Herstellung eine Serveta

Aber hier mal ein paar Bilder.

Läuft einwandfrei, eLektrik geht, so gut wie kein Rost,Motor ist dicht, nur der Vergaser tropft.

Bis wieviel soll ich bieten sind anscheinend noch andere Interesenten da.

Gruß spondy

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Bearbeitet von spondy
Geschrieben

Fiese Farbe(n), wagemutige Spiegelbefestigung, abstruse Blinker hinten, geiler km-Merker aus den 70er Jahren ...

Unter bzw. nahe EUR 1.000 könnte es interessant sein. Mehr wäre sie mir nicht wert.

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