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Geschrieben

Hat jemand eine Ahnung ob die Gehäusehälften einer 200er Rally kompatibel sind mit dem Innenleben einer P200E Bj 81 und wo eventuell Unterschiede sind? könnt ein super Rally Motorgehäuse bekommen in top Zustand.

Wäre über Tipps dankbar

Geschrieben

Kannst du alles komplett ins Rally-Gehäuse übernehmen, allerdings müsstest du auf der Lima-Seite ein T5-Lager nehmen und die PX-Zündgrundplatte innen ein wenig per Dremel bearbeiten damit sie passt

Geschrieben

Kannst du alles komplett ins Rally-Gehäuse übernehmen, allerdings müsstest du auf der Lima-Seite ein T5-Lager nehmen und die PX-Zündgrundplatte innen ein wenig per Dremel bearbeiten damit sie passt

Zündgrundplatte allein reicht meist nicht, Du wirst auch am Gehäuse etwas abnehmen müssen, damit die ZGP passt.

Unter Umständen ist auch der Nebenwellendurchmesser Deiner PX nicht kompatibel zum Rally-Gehäuse. Evtl. wird also eine andere Nebenwelle bzw. eine Buchse fällig.

Geschrieben

Zündgrundplatte allein reicht meist nicht, Du wirst auch am Gehäuse etwas abnehmen müssen, damit die ZGP passt.

Unter Umständen ist auch der Nebenwellendurchmesser Deiner PX nicht kompatibel zum Rally-Gehäuse. Evtl. wird also eine andere Nebenwelle bzw. eine Buchse fällig.

Ich habe bislang 2 Rallymotoren auf PX-Zündung umgerüstet, da reichte es problemlos aus die Zündgrundplatte zu bearbeiten :wacko:

Getriebe von ´81 sollte eigentlich auch bei der Nebenwelle passen...

Geschrieben

Vielen Dank!

Also das mit der Zündung ist mir klar, wegen der Femsatronic, aber das mit dem T5 Lager auf der Limaseite nicht ganz.

Die Gehäusehälften haben das selbe Motorpräfix wie meine P200E Bj81.

Was ist das genau für ein Lager (Außendurchmesser, Innendurchmesser, Geschlossen oder offen, breite auch anders) ?

mfg Midgard

Geschrieben

Zündgrundplatte allein reicht meist nicht, Du wirst auch am Gehäuse etwas abnehmen müssen, damit die ZGP passt.

Unter Umständen ist auch der Nebenwellendurchmesser Deiner PX nicht kompatibel zum Rally-Gehäuse. Evtl. wird also eine andere Nebenwelle bzw. eine Buchse fällig.

siehe hier - Beitrag 18 - passt ohne das Gehäuse anzupassen

  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank!

Also das mit der Zündung ist mir klar, wegen der Femsatronic, aber das mit dem T5 Lager auf der Limaseite nicht ganz.

Ist doch klar. Die Lagerschale ist viel größer. Entweder du nimmst das T5 Lager NU205 oder das Rally Lager N205.

Je nachdem, was DU willst.

Edit: Ups. Dachte es wäre vom 4.August. :wacko:

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Moin

ist das eigentlich Lachs welches der beiden Lager man verwendet?

Oder bietet eins Vorteile?

Gruß tarzan

Ja. Ich finde aber beim N205 hinterher schwieriger die Lagerschale wieder aus dem Gehäuse zu bekommen.

Außerdem könnte man beim T5 Lager theoretisch auch ne andere Welle mit aufgezogenem Ring verwenden.

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    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
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