Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand eine Ahnung ob die Gehäusehälften einer 200er Rally kompatibel sind mit dem Innenleben einer P200E Bj 81 und wo eventuell Unterschiede sind? könnt ein super Rally Motorgehäuse bekommen in top Zustand.

Wäre über Tipps dankbar

Geschrieben

Kannst du alles komplett ins Rally-Gehäuse übernehmen, allerdings müsstest du auf der Lima-Seite ein T5-Lager nehmen und die PX-Zündgrundplatte innen ein wenig per Dremel bearbeiten damit sie passt

Geschrieben

Kannst du alles komplett ins Rally-Gehäuse übernehmen, allerdings müsstest du auf der Lima-Seite ein T5-Lager nehmen und die PX-Zündgrundplatte innen ein wenig per Dremel bearbeiten damit sie passt

Zündgrundplatte allein reicht meist nicht, Du wirst auch am Gehäuse etwas abnehmen müssen, damit die ZGP passt.

Unter Umständen ist auch der Nebenwellendurchmesser Deiner PX nicht kompatibel zum Rally-Gehäuse. Evtl. wird also eine andere Nebenwelle bzw. eine Buchse fällig.

Geschrieben

Zündgrundplatte allein reicht meist nicht, Du wirst auch am Gehäuse etwas abnehmen müssen, damit die ZGP passt.

Unter Umständen ist auch der Nebenwellendurchmesser Deiner PX nicht kompatibel zum Rally-Gehäuse. Evtl. wird also eine andere Nebenwelle bzw. eine Buchse fällig.

Ich habe bislang 2 Rallymotoren auf PX-Zündung umgerüstet, da reichte es problemlos aus die Zündgrundplatte zu bearbeiten :wacko:

Getriebe von ´81 sollte eigentlich auch bei der Nebenwelle passen...

Geschrieben

Vielen Dank!

Also das mit der Zündung ist mir klar, wegen der Femsatronic, aber das mit dem T5 Lager auf der Limaseite nicht ganz.

Die Gehäusehälften haben das selbe Motorpräfix wie meine P200E Bj81.

Was ist das genau für ein Lager (Außendurchmesser, Innendurchmesser, Geschlossen oder offen, breite auch anders) ?

mfg Midgard

Geschrieben

Zündgrundplatte allein reicht meist nicht, Du wirst auch am Gehäuse etwas abnehmen müssen, damit die ZGP passt.

Unter Umständen ist auch der Nebenwellendurchmesser Deiner PX nicht kompatibel zum Rally-Gehäuse. Evtl. wird also eine andere Nebenwelle bzw. eine Buchse fällig.

siehe hier - Beitrag 18 - passt ohne das Gehäuse anzupassen

  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank!

Also das mit der Zündung ist mir klar, wegen der Femsatronic, aber das mit dem T5 Lager auf der Limaseite nicht ganz.

Ist doch klar. Die Lagerschale ist viel größer. Entweder du nimmst das T5 Lager NU205 oder das Rally Lager N205.

Je nachdem, was DU willst.

Edit: Ups. Dachte es wäre vom 4.August. :wacko:

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Moin

ist das eigentlich Lachs welches der beiden Lager man verwendet?

Oder bietet eins Vorteile?

Gruß tarzan

Ja. Ich finde aber beim N205 hinterher schwieriger die Lagerschale wieder aus dem Gehäuse zu bekommen.

Außerdem könnte man beim T5 Lager theoretisch auch ne andere Welle mit aufgezogenem Ring verwenden.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information