Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

moin all,

hab am WE meine kulu beläge nach 15000 km getauscht,da sie ruschte die kulu.die allerdings erst nach dem umbau auf ein Elerad ohne kranz zum rutschen begann.kulu ist mit ring verstärkt.

nun meine frage,welche federn empfiehlt ihr, 22 PS is ja nicht soo viel.da müssten die XL reichen oder?8 stk!

kurz und knapp welche feder brauch ich .

danke

Bearbeitet von weiky
Geschrieben (bearbeitet)

ich dreh noch durch,gestern cosa federn verstärkt L geholt,montiert,die rutscht noch immer.kann ja ned sein.

die ist 3 saisonen 14000 km gelaufen ohne 1x zu murren.nur wegen dem leichten schwung rutscht die sau jetzt immer

ich habe grad mal 20 ps,verstehs nicht wieso die L federn jetzt noch immer rutschen ?

XL Federn?dass wird ja dann unerträglich zum ziehen denk ich

Bearbeitet von weiky
Geschrieben

Neue Beläge und gescheites Öl probiert?

beläge sind neu!

jo habs jetzt nochmal in neues getriebeöl eingelegt,da lass ich sie jetzt mal liegen 2 tage.

nur zum verständnis:

normal müsste die cosa mit den L Federn doch 20 PS packen oder?i bin schon ganz nervös und neige zu einer CNC kulu.wobei wie gesagt diese kulu 14000 km mit gsteckten polini 177 und 2500 km malle 210 membran morl perfekt gehalten hat.ned dass ich mich umsonst stresse

Geschrieben

Ich lass die beläge jetzt mal liegen im öl.hatte sie damals nur eingeölt und verbaut.vllt hilfts ja wenn man sie gscheid einlegt.

Geschrieben

Ich lass die beläge jetzt mal liegen im öl.hatte sie damals nur eingeölt und verbaut.vllt hilfts ja wenn man sie gscheid einlegt.

Wahrscheinlich nicht, da sich die Korkbeläge ja nicht vollsaugen. Sie würden dann ja dicker. Ordentliches einstreichen, tunken o.ä. ist ausreichend.

Bei der Cosa sind auch die XL Federn noch sehr gut zu ziehen. Der Kupplungszug ist aber schon ausreichend locker?

Geschrieben (bearbeitet)

Wahrscheinlich nicht, da sich die Korkbeläge ja nicht vollsaugen. Sie würden dann ja dicker. Ordentliches einstreichen, tunken o.ä. ist ausreichend.

Bei der Cosa sind auch die XL Federn noch sehr gut zu ziehen. Der Kupplungszug ist aber schon ausreichend locker?

zug is locker dass passt.ich habs heute früh bemerkt wenn du die 1 nacht in öl einlegst isses genauso nichts anderes wie einölen beim einbau.

habe mir einen CNC korb vom ddog bestellt,px alt halt,mal schaun obs dann besser wird,mischen mit malossi federn und original.dass 900 gramm weniger am schwung sich so bemerkbar machen an der kulu,hätt ich nie gedacht :wacko:

Bearbeitet von weiky
Geschrieben

Ich hab bei meiner PX (~18ps) auch die XL drinn

Originalfedern hielten genau 1500km danach ist die Kupplung durchgerutscht

Mit dem richtigen Hebel lassen sich die XL auch entspannt ziehen

Geschrieben

l federn sollten da schon reichen, da geb ich dem hr. freibier recht.

warum fahrt ihr in euren kisten immer so ein komisches zeug an öl?

motoröl für nasskupplungen 10W30 oder 40 tut es allemale und es rutscht bei weitem nicht so schnell wie mit den hightech gesöff.

Geschrieben

kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber sei es so.

bau direkt xl federn rein, verleg die aussenhülle sauber und du kannst sie locker mit 2 fingern ziehen.

bei der cnc alt kupplung wird dass von der benötigten handkraft wohl wesentlich mehr.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, die Kuren sind Mittelwertkurven aus meist 4-6 mehr Läufen. Somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila (was sich wirklich geil fährt!). Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
    • Manche sind ja jetzt auch schon Renn-tner.  (Die sind ja eh noch nah an der ESC, QM und auch Crossen dran.)   Wäre doch auch eine Option, dass die Unterforen, wie Rennen, QM und Niter bearbeiten und aktualisieren. Wäre voll toll, wenn diese Topics auch im GSF wieder aktualisiert werden und nicht nur auf Facebook, Instagram und WhatsApp!    Oder manche halt nur Blabla,  F&S oder Verkaufe. Die mit den besten Nerven!    @freibierwärst echt auch ein edler Kandidat!    Hiro hat recht, hier sind die meisten auch wirklich erwachsen geworden und reifer… Es ist auch schön zu sehen, dass man doch einige der Kandidaten real kennt.  Hiro/Andi, du warst einer der ersten, die ich auf Treffen kennengelernt hab, ca. 2008!          Ich bin ja eh so eine Heulsuse und Rainer fehlt mir unglaublich! Als ich die Liste mit den a.D. Buben gepostet habe, bin ich auch wieder sentimental geworden. Alle haben hier wunderbare Arbeit geleistet und ich bin stolz, dass ich alle, bis auf Torge aktiv erleben durfte!    Danke für Euren Einsatz!     
    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung