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Schaltplan Sprint Veloce gesucht


Empfohlene Beiträge

Gibt´s denn das, hab hier eine umfangreiche Schaltplansammlung unsere geliebten Vespas und musste feststellen, dass mir doch tatsächlich der Schaltplan einer deutschen Sprint 150 Veloce fehlt.

VLB1T mit Hella Blinkers + Batterie.

Bitte helft mir, dass sich das ändert.

Danke schon mal.

Gruss Michael

Bearbeitet von Shorty
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Na das ist doch schon mal was!

Herzlichen Dank.

Primär geht es um diesen seltsammen Kabelstrang, den ich nicht zuordnen kann.

Hier in grün gekennzeichnet.

Kabelfarben sind weiß und grau

Wurde leider einfach abgezwick.

post-8179-092058900 1301686803_thumb.jpg

Gruss Michael

Bearbeitet von Shorty
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Da kann ich dir weiterhelfen. Denke dir bitte die roten, schwarzen und gelben Kabel die aus dem Vordergrund kommen weg, die die da durch die Gegend fliegen.

Das graue/weisse Kabel müsste das sein, was vom Verteiler auf dem Motor kommt und die Stromzufuhr für den Gleichrichter darstellt.

Gruß,

Karsten

post-36697-076850400 1301688470_thumb.jp

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Hallo Michael,

hier ist der Schaltplan der in der Bedienungsanleitung bei meiner deutschen Sprint dabei war. Abgesehen von den Backenblinkern passt der Schaltplan exakt. Habs an meiner Sprint nachkontrolliert.

Vielleicht hilft dir das ja auch ein bisschen weiter.

Gruss Peter

post-19449-025582600 1301718217_thumb.jp

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    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160, BE2, 135, 48/140 - 2,91 Schieber ohne Cutaway und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesesmal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
    • Hallo liebe Forumsmitglieder.   Ich bräuchte Auskunft über die richtige Bedüsung bzw. richtige Bestückung mit Schwimmer- u. Düsennadel benötigen.    Habe in meiner V11T einen TA17-Vergaser. Bin mit nicht sicher ob dieser richtig bedüst ist bzw ob die richtigen Nadeln verbaut sind.    Würde mich sehr über fachkundige Auskünfte bzw über Werksvorgaben oder Teilenummern freuen.    Vielen Dank schon mal im Voraus!
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