Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

An meiner PX200 Bj. 1981 ist nach dem Winter (nicht gefahren) die Lenkung etwas schwergängig und hat auch so was rastendes. Ich vermute das Lenkkopflager ist hinüber. Würde mich erstmal nicht stören. Muss aber zum TÜV und die mögen das nicht.

Ist das eine große Sache? Was muss alles demontiert werden um da ran zu kommen?

• 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bekommt man die Muttern am oberen Lager mit "normalem" WErkzeug gelöst oder brauchts da vespaspezielle Hakenschlüssel??

Gruß endurist, Pate einer P200E

edit:

Bevor beim ersten Beitrag gleich der Neue auf die Suche hingewiesen werden muß, selber fündig geworden

Mit etwas Geduld u.a. http://www.germanscooterforum.de/topic/170913-einstellungssache-oder-wie-fest-ziehe-ich-das-lenkkopflager-an/page__p__1066227438__hl__lenkkopflager__fromsearch__1#entry1066227438

Bearbeitet von endurist
Geschrieben

Moin! Weil es grade passt: wie sieht es mit dem unteren lager der lenksäule aus? Der sandstrahl"techniker" hat natürlich nicht richtig abgeklebt und somit das untere lager zerstört. Wie wechsel ich das? Aufwendig?

Mfg !

Geschrieben (bearbeitet)

Ah jetzt gerafft, du redest von den schwingen-Lagern inna Lenksäule ...

Dachte wird sind noch beim Lenkkopflager ...

Etitte hat mal korrigiert ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Ah jetzt gerafft, du redest von den schwingen-Lagern inna Lenksäule ...

Dachte wird sind noch beim Lenkkopflager ...

Etitte hat mal korrigiert ...

nene... ich rede von dem unteren lagerring auf der lenksäule... hat sich erledigt, danke :wacko:

• 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hat sich erledigt eine Schale war aus der verpackung gefallen. Paßt . Nur Staubschutzblech ist beim neuen Lagersatz nicht dabei.

Bearbeitet von HELL
Geschrieben

Ja, grade aktuell. Bei mir war die Lagerstelle ausgeschlagen folglich konnte ich Staubschutz und Schale ohne viel gegenwehr "drauf fallen lassen".

Lagerschalen entfernt man aus Rahmen bevor sie zum Strahlen gehen! Ich würde da auch nichts abkleben. Ich für meinen Teil erneuer bei einer Restauration das gesamte Steuerlager incl allen Schalen. Das selbe mache ich auch bei einem defekten Lager!

Das ist doch echt Klimpergeld im gegensatz zu "wieder Lager tauschen" weil das neue aufgrung angegriffener Schale nach 2 Monaten wieder den Dienst quittiert.

Sparen am falschen Ende, nach meiner Einschätzung. Ist ja auch eine wenig Sicherheitsrelevant :-D