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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat eine Langhubwelle einen Einfluss auf die Bedüsung oder kann man hier die gleichen Werte wie bei einer Standardkurbel als Richtwerte nehmen?

 

lg

  • 11 Monate später...
  • 8 Monate später...
Geschrieben

Möchte meinen frisch revidierten (sonst originalen) 10PS 200er Alt-Motor ebenfalls mit dem SIP Road bestücken.

Hauptdüse wollte ich auf 122 gehen.

ND ist momentan 50/120 verbaut, werd ich erstmal probieren so zu lassen (oder ist das zu fett)

Frage wäre jetzt noch:

-Zündzeitpunkt 19 oder 21 v.OT?

-Kerze W4CC oder noch die originale W5CC?

 

Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Matze73:

Möchte meinen frisch revidierten (sonst originalen) 10PS 200er Alt-Motor ebenfalls mit dem SIP Road bestücken.

Hauptdüse wollte ich auf 122 gehen.

ND ist momentan 50/120 verbaut, werd ich erstmal probieren so zu lassen (oder ist das zu fett)

Frage wäre jetzt noch:

-Zündzeitpunkt 19 oder 21 v.OT?

-Kerze W4CC oder noch die originale W5CC?

 

Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Kann sein, dass die ND zu fett ist. Ausprobieren. Das spürt man dann schon... Je nach Fahrprofil würd ich die W4CC nehmen. Vielleicht sogar die W3CC (war bei mir nötig, sonst zu heiß...)  Nur Stadtverkehr wird wohl auch die W5CC reichen. Am Anfang öfter mal das Kerzenbild checken. Ist zwar nicht mehr sehr aussagekräftig heutzutage, aber deutlich nass und rußig zeigt schon, dass ne andere Kerze oder ND rein muss. Ebenso kleine "Perlchen" an den Elektroden.

Geschrieben

danke für deine schnelle Antwort? Wie würdest du die Zündung einstellen? Serie ist 23 Grad v.OT , die sollte etwas zurückgenommen werden oder? auf 21 Grad abblitzen?

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  • Beiträge

    • nönö, das passt schon so!!  
    • Der Roller verwirrt mich. Ich mag nicht runtersprechen, sondern nur verstehen und identifizieren helfen  mich hat ein Freund gefragt, ob ich mir das Inserat mal anschauen könnte.   Der verbaute Lenker ist der einer SS50/90. Ich vermute, dass das ein Nachbaulenker ist, und der nicht 1978 schon verbaut wurde? In Spanien wurden gerne die Smallframes mit dem Blechnasenrahmen und einem viereckigen Speciallenker verbaut. Der Rahmen könnte spanisch sein, welchen Rahmenpräfix hat Dein Roller denn? Steht da am Rahmen hinten unter dem Motordeckel NV/NK/T/PK/PN? Und danach eine 5-6 stellige Nummer? Dann wärs ne spanische MV Primavera mit originalen 75 oder 125ccm. Oder hat der Rahmen VMB1T oder vielleicht VMA2T? Dann ist es eine italienische, die mit einem SS50/90 Lenker ausgerüstet wurde. Ist nicht unüblich, dass man bei den spanischen MVs gerne mal den eckigen Lenker gegen einen anderen mit runder Lampe tauscht, da die Rahmen ja ne Blechnase/hupe haben.   Ansonsten läuft die Kiste zuverlässig? Original 125ccm, oder ist da was verändert? Funktioniert alles? Beim Auspuff sieht es aus, als würde die Flöte fehlen und der sieht so aus, als wäre das eine SIP Banane? Welchen Präfix hat denn der Motor? VMB1M oder was anderes? Ich vermute, dass das kein originaler Lack ist, sondern hier neu lackiert wurde?   VG, Doc
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