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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat eine Langhubwelle einen Einfluss auf die Bedüsung oder kann man hier die gleichen Werte wie bei einer Standardkurbel als Richtwerte nehmen?

 

lg

  • 11 Monate später...
  • 8 Monate später...
Geschrieben

Möchte meinen frisch revidierten (sonst originalen) 10PS 200er Alt-Motor ebenfalls mit dem SIP Road bestücken.

Hauptdüse wollte ich auf 122 gehen.

ND ist momentan 50/120 verbaut, werd ich erstmal probieren so zu lassen (oder ist das zu fett)

Frage wäre jetzt noch:

-Zündzeitpunkt 19 oder 21 v.OT?

-Kerze W4CC oder noch die originale W5CC?

 

Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Matze73:

Möchte meinen frisch revidierten (sonst originalen) 10PS 200er Alt-Motor ebenfalls mit dem SIP Road bestücken.

Hauptdüse wollte ich auf 122 gehen.

ND ist momentan 50/120 verbaut, werd ich erstmal probieren so zu lassen (oder ist das zu fett)

Frage wäre jetzt noch:

-Zündzeitpunkt 19 oder 21 v.OT?

-Kerze W4CC oder noch die originale W5CC?

 

Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Kann sein, dass die ND zu fett ist. Ausprobieren. Das spürt man dann schon... Je nach Fahrprofil würd ich die W4CC nehmen. Vielleicht sogar die W3CC (war bei mir nötig, sonst zu heiß...)  Nur Stadtverkehr wird wohl auch die W5CC reichen. Am Anfang öfter mal das Kerzenbild checken. Ist zwar nicht mehr sehr aussagekräftig heutzutage, aber deutlich nass und rußig zeigt schon, dass ne andere Kerze oder ND rein muss. Ebenso kleine "Perlchen" an den Elektroden.

Geschrieben

danke für deine schnelle Antwort? Wie würdest du die Zündung einstellen? Serie ist 23 Grad v.OT , die sollte etwas zurückgenommen werden oder? auf 21 Grad abblitzen?

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  • Beiträge

    • AQ passt garnicht. zu kleines Gewinde etc. zu kurz usw   Das MR wenn kürzer ist, wird mehr Bremsluft hochkommen und weniger Sprit.
    • Hatte ich ja geschrieben, für nen 135er DR braucht es nur Standardkomponenten. Wenn der Spritzufluss von Tank (Entlüftung, Hahn, Schlauch) bis Vergaser passt und der Gaser sauber ist, muss man den nicht aufbohren. Du hattest mal geschrieben, der Zündfunke wäre im Fehlerfall weg. Ich würde hier gar nicht an mehreren Stellen gleichzeitig suchen, solange eine Baustelle nicht 100% abgearbeitet ist.   Daher noch einmal die Frage, der Zündfunke ist im Fehlerfall immer sicher und 100% weg? Das ist eine gesicherte Erkenntnis? So mit Masse gegen Gehäuse, idealerweise nicht nur lose draufgelegt oder drangehangen sondern mit nem Stück Draht zwischen sicherer Masse (zB Innenverschlussbügel) und Kerzengewinde gecheckt?   Bei der Fehlersuche helfen präzise Beschreibung und sichere Reproduzierbarkeit bei der Eingrenzung ungemein.
    • Es ist schon alles gesagt, was es zu sagen gibt!   Sind nur 92 Topicseiten, Du schaffst das.    Spoileralarm:  Das AS brauchst Du im 28er gar nicht erst probieren.
    • Was für ein Getriebe fährst du? Ich fahre das Getriebe CLOSE RATIO 4 SPEED von Casa mit der Übersetzung 20/47. Fährt sich super und ist genau was ich haben wollte.  Abstufung: 11-50; 14-41; 16-39; 18-36.     
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