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Fragen zur 2.Serie - brauche Hilfe von Experten


Empfohlene Beiträge

Hab mir meine erste 2. Serie zugelegt - ne Indische Api, total reusig, aber ich find die top!

Da das ganze als Puzzle hier angekommen ist, gibt es einige Fragen zur Restauration:

- Gibt es einen 2.Serie Kabelbaum oder einfach den Standart fuer AF Zuendung nehmen?

- Neue Zuege muessen ran, die Aussenzuege sind nicht rettbar - passen die der S3?

- Die Kunststoffbuchse fuers Bremspedal - von Serie 3 kompatibel?

Soweit erstmal, da kommen sicher noch zig andere!

Danke!

:wacko:

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Huf, ich nehme generell den Standard S3 Kabeljau mit zweiadrigem Bremsschalter. Für alle Bretten.

Dazu das normale Telefon-Zugset.

Letzteres paßt top, doch kam mir das Kabelgestrüpp an der S2 sehr kurz vor und ich mußte anbandeln.

Bearbeitet von M210
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OK< das mit den sehr kurzen Zuegen hatte mir Roots schon gesteckt.

Ueberlege dann mir Meterware zu ordern, koennte unterm Strich etwas teurer aber entspannter sein. Wie viel Zentimeter sollte da mehr drann?? 5? 10?

Der Lenker ist in einem guten Zustand, einzig der Scheinwerfer ist innen etwas rostig.

Falls da noch jemand einen mit defektem Glas hat - ich wuerde den Rest abnehmen!!

Hab heute den Hobel in Fertan eingelegt und warte erstmal 24h ab, das Zeug wurde mir aus Kaefer/Bus Kreisen als wahres Wundermittel empfohlen. Ich bin gespannt...

Suche folgendes noch in alte, gammelig, aber technisch ok:

- Tacho Api/Indisch - der muss nicht mal gehen, nur komplett sein.

- Scheinwerfer komplett oder nur der Reflektor

- Trittleistenendstueke, ca. 5-6 Stueck.

Alles andere wird sich zeigen..

:wacko:

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tacho, scheini egay.co.uk neu! lohnt das rumpfriemeln nicht...

häh?

gibt doch hier konfektionszüge für s2 und in teflon??

fertan ist super trotzdem würde ich abwaschen bevor es trocken ist und schwarze schlieren auf dem o-lack sind!

nachbehandeln ist trotzdem pflicht...

OK< das mit den sehr kurzen Zuegen hatte mir Roots schon gesteckt.

Ueberlege dann mir Meterware zu ordern, koennte unterm Strich etwas teurer aber entspannter sein. Wie viel Zentimeter sollte da mehr drann?? 5? 10?

Der Lenker ist in einem guten Zustand, einzig der Scheinwerfer ist innen etwas rostig.

Falls da noch jemand einen mit defektem Glas hat - ich wuerde den Rest abnehmen!!

Hab heute den Hobel in Fertan eingelegt und warte erstmal 24h ab, das Zeug wurde mir aus Kaefer/Bus Kreisen als wahres Wundermittel empfohlen. Ich bin gespannt...

Suche folgendes noch in alte, gammelig, aber technisch ok:

- Tacho Api/Indisch - der muss nicht mal gehen, nur komplett sein.

- Scheinwerfer komplett oder nur der Reflektor

- Trittleistenendstueke, ca. 5-6 Stueck.

Alles andere wird sich zeigen..

:wacko:

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Suche folgendes noch in alte, gammelig, aber technisch ok:

- Tacho Api/Indisch - der muss nicht mal gehen, nur komplett sein.

- Scheinwerfer komplett oder nur der Reflektor

- Trittleistenendstueke, ca. 5-6 Stueck.

Alles andere wird sich zeigen..

;-)

kannste haben...

post-11466-015827000 1301772298_thumb.jp

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Ich habe noch Trittleisten über, Neue und alte, muss ich aber mal in die werkstatt denn die 2 Serie steht zur Zeit in der Küche :wacko:

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Oh Herbert, du machs mich schwach, melde mich Morgen mal!!

Und wo bekomme ich S2 Zuege? Auf ebay.uk??

Das mit dem Fertan wurde mir so aufgetragen: einpinseln, 24h warten, abwaschen, fertig.

Waere jetzt eh zu spaet, das Zeug is schon einige Stunden drauf.

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hmmh,

kommt immer drauf an was man so machen/erhalten will???

normal tupft man sichtbare stellen immer bis zum lackrand. dann warten bis sich der blaugraue staub bildet und dann abwischen... ergibt eine leicht blau eingefärbte metallische oberfläche. sieht je nach restlack schon scheisse aus, hält aber auch min. eine saison ohne nachbehandlung...

das großflächige rumsauen mit der sprühflasche ist eigentlich für hohlräume oder profile gedacht, die man nicht ständig vor den klüsen hat.

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hab so eine S2 api auch in der halle stehen. rahmen leider gut durchfressen. es liegt allerdings noch ein originaler S2 rahmen herum der dafür evtl. geopfert wird. mal schaun wann wir da dazu kommen. eher keine priorität bei mir.

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Der Lenker ist in einem guten Zustand, einzig der Scheinwerfer ist innen etwas rostig.

Falls da noch jemand einen mit defektem Glas hat - ich wuerde den Rest abnehmen!!

Habe auch noch einen kompletten Casa (?) S2-Scheinwerfer, Scmitt. Kannste günstich bekommen.

Bearbeitet von M210
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Scheinwerfer hab ich bereits in Aussicht, genauso wie einigen anderen Gimmelkram.

Es ist ja immer von Vorteil das wir Jäger&Sammler sind und allen Scheiss aufheben "man könnte es ja irgentwann mal brauchen.."

Also bei der Fertankur hat sich teilweise das eingestellt was ric_two bevorsagt hat: an einigen Stellen ist das Zeug beim Abwaschen verlaufen und hat schwarze Schlieren auf dem Lack hinterlassen. Stört mich jetzt nicht so, werd da wo es zu sehr auffällt mit Lackreiniger ( ha, was für ein Scheiss, Lackreiniger an so einem "Lack" hehehe.. ) versuchen das ein bißchen zu minimieren. Bei guten O-Lack Kisten kann ich mir allerdings vorstellen das sowas zu kurzzeitigen Herzrhytmusstörungen führen kann, also vorsicht! Ansonsten sind die Fertan behandelten Stellen top geworden, genau das was ich wollte - Rostflechen ohne Rost.

Wie war das noch mit den S2 Dämpfer hinten?? Paßt da kein S3? ist der zu kurz/lang??

Ach so: ganz dringend suche ich einen Lichtschalter - komplett, heile, funktionnierend - gerne gammelig und/oder Indisch/Asiatisch. Zahle dafür auch gescheit, es gibt sonst grad nur die Casa Repros für zu teuer am Markt.

:wacko:

Bearbeitet von Schmied
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Also bei der Fertankur hat sich teilweise das eingestellt was ric_two bevorsagt hat: an einigen Stellen ist das Zeug beim Abwaschen verlaufen und hat schwarze Schlieren auf dem Lack hinterlassen.

Du bist ein nervöser Hund! Warum fragst Du nicht einfach mal die Leute, die so Warzen schon mal konserviert haben??!?!???! :wacko:

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komidsch..

bei mir passte das telefonzugset nicht so ganz. um ca 1cm zu knapp.

der kabeljau passt 1a-tippo-tappo...

:wacko:

Dein Rahmen is gestaucht. Hab ich beim Jambawamba letztes Jahr in PB gesehn. Wollte halt nix sagen, weil Du so glücklich ausahst.

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post-11466-003150800 1301922033_thumb.jp

Hat mir Poppa mal von der Insel mit gebracht

Na toll.

Die Grüne Hulle würde sowas auch nehmen.... :wacko:

Aktuell denke ich über Gas-/Schaltelement und Hebel nach.

Adi Clark war aber für die PX seinerzeit schon (sehr gut aber eben halt auch) rictig anspruchsvoll anna Patte.

Bearbeitet von M210
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Wo Foto, Schmitt? Wo?

Ein rotes Kreuzchen wäre mir zur Not recht...- aber nullkommagornüschts?!

Tu ma schön extern hochladern und dann als jpg reinbringen. Der Forumupload tut´s nicht immer. :wacko:

Bearbeitet von M210
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    • wenn Du dir vor dem Bücken/Hinhocken erstmal in Ruhe überlegst, was man unten am Roller alles einstellen und reparieren könnte, wenn man schon mal unten ist, und dann gleich alle nötigen Werkzeuge und Teile "mit runter" nimmst.   Doch noch Mal hoch musst, weil Lesebrille vergessen...   Und dann nach 'ner halben Stunde (alles erledigt) mit knirschenden Gelenken kaum wieder hoch kommst…
    • mit der Baumarktplörre tust Du Deinem Motor nix gutes   1L Flasche Piaggio Hausmarke kann ich Dir zu 19,50 anbieten !   wo bist Du daheim ?   Du bist hier übrigens auf der falschen Baustelle.......hier ist ein reines Schaltrollerforum komm rüber nach  "vespaforum.de" !   Rita
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    • Mein Zylinder ging nach 150km zurück, da sich leider der Kolbenringstoß zwischen Überströmer und Boostport einseitig in die Laufbahn gegraben hat. Am Kolbenring gab es Abplatzer der Chromschicht. Der Kolbenring hatte auch an anderer Stelle Abplatzer, der allerdings schon im Neuzustand da war, das konnte ich auf Bildern nachvollziehen. Der Zylinder wurde zum Glück umgehend von SIP ersetzt, allerdings gab es nie einen Kommmentar dazu:   Mir ist nicht ganz klar, wie der Schaden zustande kam. Dachte zuerst daran, dass die Fase zu groß war. Da ich aber wirklich nur minimal und sehr vorsichtig die Kante gebrochen habe, schließe ich das eher aus. Ich vermute, es gab evtl. eine kleine Kerbe im Guss, wie sie mir auch an anderer Stelle aufgefallen ist (siehe Bild unten) und dort konnte der Ring ansetzen. Das würde auch erklären, warum der Ring sich nicht bis ganz unten eingegraben hat.   Hinzu kommt, dass der Steg zwischen den Ports sehr schmal ist. Mit einer unglücklichen Kombination von Toleranzen und Spiel kann der Ringstoß sehr nah an die Kante des ÜS-Fensters kommen: - Der Kolbenring lässt sich eingebaut etwas verdrehen bevor er am Ringpin anstösst - Man kann den Zylinder in seinen Bohrungen leicht verdrehen - allg. Fertigungstoleranzen bei der Ausrichtung Ringpin zum ÜS/BP-Steg   Um einen solchen Schaden zu vermeiden, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die senkrechten Kanten beim Ringstoß nicht antastet und vor dem Einbau den Ringpin und das "Verdrehspiel" der Ringe exakt oben auf dem Kolben markiert. So kann man im eingebauten Zustand am Besten erkennen, wie eng es tatsächlich ist...Im Zweifelsfall kann man den Zylinder im Spiel seiner Bohrungen etwas verdrehen - hoffe ich jedenfalls! Defintiv werde ich das Kit dieses mal noch mehr mit Argusaugen untersuchen!   Die Tage kommt der neue Zylinder drauf. Im Prinzip alles gleich, nix gefräst, einfach gesteckt, aber eben mit nur der dicken 3.9mm FuDi (zuvor 3.9+1.5) und als Ausgleich mit einem der Kopfspacer die mir @500 Miles freundlicherweise gelasert hat (1.5+1.2mm) 
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