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Geschrieben

Hab mir meine erste 2. Serie zugelegt - ne Indische Api, total reusig, aber ich find die top!

Da das ganze als Puzzle hier angekommen ist, gibt es einige Fragen zur Restauration:

- Gibt es einen 2.Serie Kabelbaum oder einfach den Standart fuer AF Zuendung nehmen?

- Neue Zuege muessen ran, die Aussenzuege sind nicht rettbar - passen die der S3?

- Die Kunststoffbuchse fuers Bremspedal - von Serie 3 kompatibel?

Soweit erstmal, da kommen sicher noch zig andere!

Danke!

:wacko:

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Geschrieben (bearbeitet)

Huf, ich nehme generell den Standard S3 Kabeljau mit zweiadrigem Bremsschalter. Für alle Bretten.

Dazu das normale Telefon-Zugset.

Letzteres paßt top, doch kam mir das Kabelgestrüpp an der S2 sehr kurz vor und ich mußte anbandeln.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Kabelbäume für S3 sind etwas zu kurz, lassen sich aber verbauen. AF weiß ich nicht, Casa habe ich bei meiner S2 verbaut.

Züge passen, Buchse auch

Ist das M210s API? Hätt Noch ein NOS Lenkerunterteil dafür.

Geschrieben

OK< das mit den sehr kurzen Zuegen hatte mir Roots schon gesteckt.

Ueberlege dann mir Meterware zu ordern, koennte unterm Strich etwas teurer aber entspannter sein. Wie viel Zentimeter sollte da mehr drann?? 5? 10?

Der Lenker ist in einem guten Zustand, einzig der Scheinwerfer ist innen etwas rostig.

Falls da noch jemand einen mit defektem Glas hat - ich wuerde den Rest abnehmen!!

Hab heute den Hobel in Fertan eingelegt und warte erstmal 24h ab, das Zeug wurde mir aus Kaefer/Bus Kreisen als wahres Wundermittel empfohlen. Ich bin gespannt...

Suche folgendes noch in alte, gammelig, aber technisch ok:

- Tacho Api/Indisch - der muss nicht mal gehen, nur komplett sein.

- Scheinwerfer komplett oder nur der Reflektor

- Trittleistenendstueke, ca. 5-6 Stueck.

Alles andere wird sich zeigen..

:wacko:

Geschrieben

tacho, scheini egay.co.uk neu! lohnt das rumpfriemeln nicht...

häh?

gibt doch hier konfektionszüge für s2 und in teflon??

fertan ist super trotzdem würde ich abwaschen bevor es trocken ist und schwarze schlieren auf dem o-lack sind!

nachbehandeln ist trotzdem pflicht...

OK< das mit den sehr kurzen Zuegen hatte mir Roots schon gesteckt.

Ueberlege dann mir Meterware zu ordern, koennte unterm Strich etwas teurer aber entspannter sein. Wie viel Zentimeter sollte da mehr drann?? 5? 10?

Der Lenker ist in einem guten Zustand, einzig der Scheinwerfer ist innen etwas rostig.

Falls da noch jemand einen mit defektem Glas hat - ich wuerde den Rest abnehmen!!

Hab heute den Hobel in Fertan eingelegt und warte erstmal 24h ab, das Zeug wurde mir aus Kaefer/Bus Kreisen als wahres Wundermittel empfohlen. Ich bin gespannt...

Suche folgendes noch in alte, gammelig, aber technisch ok:

- Tacho Api/Indisch - der muss nicht mal gehen, nur komplett sein.

- Scheinwerfer komplett oder nur der Reflektor

- Trittleistenendstueke, ca. 5-6 Stueck.

Alles andere wird sich zeigen..

:wacko:

Geschrieben

Suche folgendes noch in alte, gammelig, aber technisch ok:

- Tacho Api/Indisch - der muss nicht mal gehen, nur komplett sein.

- Scheinwerfer komplett oder nur der Reflektor

- Trittleistenendstueke, ca. 5-6 Stueck.

Alles andere wird sich zeigen..

;-)

kannste haben...

post-11466-015827000 1301772298_thumb.jp

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Ich habe noch Trittleisten über, Neue und alte, muss ich aber mal in die werkstatt denn die 2 Serie steht zur Zeit in der Küche :wacko:

Geschrieben

Oh Herbert, du machs mich schwach, melde mich Morgen mal!!

Und wo bekomme ich S2 Zuege? Auf ebay.uk??

Das mit dem Fertan wurde mir so aufgetragen: einpinseln, 24h warten, abwaschen, fertig.

Waere jetzt eh zu spaet, das Zeug is schon einige Stunden drauf.

Geschrieben

hmmh,

kommt immer drauf an was man so machen/erhalten will???

normal tupft man sichtbare stellen immer bis zum lackrand. dann warten bis sich der blaugraue staub bildet und dann abwischen... ergibt eine leicht blau eingefärbte metallische oberfläche. sieht je nach restlack schon scheisse aus, hält aber auch min. eine saison ohne nachbehandlung...

das großflächige rumsauen mit der sprühflasche ist eigentlich für hohlräume oder profile gedacht, die man nicht ständig vor den klüsen hat.

Geschrieben

hab so eine S2 api auch in der halle stehen. rahmen leider gut durchfressen. es liegt allerdings noch ein originaler S2 rahmen herum der dafür evtl. geopfert wird. mal schaun wann wir da dazu kommen. eher keine priorität bei mir.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Lenker ist in einem guten Zustand, einzig der Scheinwerfer ist innen etwas rostig.

Falls da noch jemand einen mit defektem Glas hat - ich wuerde den Rest abnehmen!!

Habe auch noch einen kompletten Casa (?) S2-Scheinwerfer, Scmitt. Kannste günstich bekommen.

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

Scheinwerfer hab ich bereits in Aussicht, genauso wie einigen anderen Gimmelkram.

Es ist ja immer von Vorteil das wir Jäger&Sammler sind und allen Scheiss aufheben "man könnte es ja irgentwann mal brauchen.."

Also bei der Fertankur hat sich teilweise das eingestellt was ric_two bevorsagt hat: an einigen Stellen ist das Zeug beim Abwaschen verlaufen und hat schwarze Schlieren auf dem Lack hinterlassen. Stört mich jetzt nicht so, werd da wo es zu sehr auffällt mit Lackreiniger ( ha, was für ein Scheiss, Lackreiniger an so einem "Lack" hehehe.. ) versuchen das ein bißchen zu minimieren. Bei guten O-Lack Kisten kann ich mir allerdings vorstellen das sowas zu kurzzeitigen Herzrhytmusstörungen führen kann, also vorsicht! Ansonsten sind die Fertan behandelten Stellen top geworden, genau das was ich wollte - Rostflechen ohne Rost.

Wie war das noch mit den S2 Dämpfer hinten?? Paßt da kein S3? ist der zu kurz/lang??

Ach so: ganz dringend suche ich einen Lichtschalter - komplett, heile, funktionnierend - gerne gammelig und/oder Indisch/Asiatisch. Zahle dafür auch gescheit, es gibt sonst grad nur die Casa Repros für zu teuer am Markt.

:wacko:

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

Der S/2 Stoßdämpfer ist ein wenig Länger.

Persönlich bevorzuge ich Brunox zur Rostbekämpfung, bei Fertan hat es zu oft weitergegammelt.

Geschrieben

Also bei der Fertankur hat sich teilweise das eingestellt was ric_two bevorsagt hat: an einigen Stellen ist das Zeug beim Abwaschen verlaufen und hat schwarze Schlieren auf dem Lack hinterlassen.

Du bist ein nervöser Hund! Warum fragst Du nicht einfach mal die Leute, die so Warzen schon mal konserviert haben??!?!???! :wacko:

Geschrieben

habe einen S3 Dämpfer in meiner S2, das funktioniert wohl...

@Marcus73

Dein Statement gehört in den Bereich Legendenbildung!

Hab bestimmt 20 Jahre mit Fertan auf mehr oder weniger vergammelten fiats rumgesaut... das rostet nichts mehr!

Geschrieben

komidsch..

bei mir passte das telefonzugset nicht so ganz. um ca 1cm zu knapp.

der kabeljau passt 1a-tippo-tappo...

:wacko:

Geschrieben

komidsch..

bei mir passte das telefonzugset nicht so ganz. um ca 1cm zu knapp.

der kabeljau passt 1a-tippo-tappo...

:wacko:

Dein Rahmen is gestaucht. Hab ich beim Jambawamba letztes Jahr in PB gesehn. Wollte halt nix sagen, weil Du so glücklich ausahst.

Geschrieben

gebe dem HERR Lackschwabe recht, Züge Stoßdämpfer kein Problem

post-11466-019022700 1301920953_thumb.jp

Sachma, Sackgesicht! Was´n das für´n Deckel? Ich erblasse.

Kannsu auch unverwackelt? Gerne per PM.

Geschrieben

Sachma, Sackgesicht! Was´n das für´n Deckel? Ich erblasse.

Kannsu auch unverwackelt? Gerne per PM.

Hat mir Poppa mal von der Insel mit gebracht

post-11466-003150800 1301922033_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

post-11466-003150800 1301922033_thumb.jp

Hat mir Poppa mal von der Insel mit gebracht

Na toll.

Die Grüne Hulle würde sowas auch nehmen.... :wacko:

Aktuell denke ich über Gas-/Schaltelement und Hebel nach.

Adi Clark war aber für die PX seinerzeit schon (sehr gut aber eben halt auch) rictig anspruchsvoll anna Patte.

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

Wo Foto, Schmitt? Wo?

Ein rotes Kreuzchen wäre mir zur Not recht...- aber nullkommagornüschts?!

Tu ma schön extern hochladern und dann als jpg reinbringen. Der Forumupload tut´s nicht immer. :wacko:

Bearbeitet von M210

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    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt. Darauf ist ein Pinökel, der auf der Rückseite mit einem Seegerring gesichert ist. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
    • Frag bei deinem Bauamt nach was wie geht. Speziell bei einem Sichtschutz. Wie ne PV Anlage gewertet wird ist sicher wieder was anderes . Wann welcher Anstand bei einer Hecke eingehalten werden muss hängt auch von der Art der Pflantze ab? Jedenfalls kosten Hecken an einer Grenze ordentlich Quadratmeter Grund.     Ein Dorf weiter ham se einfach gesagt einzelne Bretter Senkrecht in die Erde gesteckt mit einem Anstand dem der Bretter entspricht. Der steht aber auch an der Strasse.     
    • Mir wird gerade schlecht....  
    • In der Regel stösst die an der Seitenhaube an und wie schon geschrieben passt das Halteblech nicht.
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