Zum Inhalt springen

Fragen zur 2.Serie - brauche Hilfe von Experten


Empfohlene Beiträge

So der Plan.

Noch eben was heiteres in die Runde....:

Ich pers. find O-Lack schon auch geil, [...] Alles andere sind Ratten, und davon gibt es z.Zt. reichlich, bin ich zum Glück kein Fan von... :crybaby:

*muahahahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa* :wacko:;-):-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach so: ganz dringend suche ich einen Lichtschalter - komplett, heile, funktionnierend - gerne gammelig und/oder Indisch/Asiatisch. Zahle dafür auch gescheit, es gibt sonst grad nur die Casa Repros für zu teuer am Markt.

;-)

Ich schau ma, ob ich da noch was passendes rumliegen habe, bei mir musste ich die völlig runtergerittenen Griffstücke neu machen, da hab ich auch gleich einen neuen Schalter drangebastelt.

Aber die Reuse lief, als ich sie bekam :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was diesev Fertan Diskussion angeht. Hab das Zeug auch schon seit Jahren mit guten Erfahrungen im Einsatz.

Mittlerweile nehm ich aber lieber "Bostik - Antirost" (gibts z.B. in der Bucht)

Kostet einiges weniger als Fertan und hinterlässt keine Schwarzen brauen oder sonstigen Flecken.

Kann bei Bedarf mal Bilder hochladen. Hab damit die Seitendeckel meiner Serie 2 eingepinselt und so stellenweise sogar wieder O Lack freigelegt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht weiter, und neue Fragen tauchen auf:

- Wie verhält sich das mit den Federbeinen? S2 305mm / S3 300mm oder? Paßt das S3 überhaupt nicht oder kommt der Motor nur zu tief??

- Tacho: gibt es austauschbare Tachoblätter? Oder eine Version die mehr als 90km/h auf dem Blatt hat??

Und hat jemand einen Schaltplan oder Tip wie man den S2 Schalter und Zündschloss und einen E-Zündungskabelbaum für S3 zusammen bringt?? Diese Klemmbrett im Lenkerkopf ist noch vorhanden, das müßte ja reichen von den Steckplätzen oder??

Suche noch eine graue Kaskade - habe jetzt graue Backen bekommen, leider die Kaskade aber in grün.

Würde die kaufen oder gerne auch tauschen, die grüne is O-Lack, nicht verranzt, alle Gewinde ok, ohne Hupengrill.

Oder grüne S2 Backen - Zustand fast egal, sie sollten nur als grüne noch erkennbar sein!!

Bitte ne Info falls wer noch was liegen hat!

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht weiter, und neue Fragen tauchen auf:

- Wie verhält sich das mit den Federbeinen? S2 305mm / S3 300mm oder? Paßt das S3 überhaupt nicht oder kommt der Motor nur zu tief??

S3 passt und bringt vorteile beim ansauger rechts.

die shops verkaufen eh diverse längen an dämpfern als S2 bzw. 3 und keines hat so richtig die original länge.

- Tacho: gibt es austauschbare Tachoblätter? Oder eine Version die mehr als 90km/h auf dem Blatt hat??

ja, es gibt auch von SR in UK einen 140er tacho. von dem kannst aber nur das ziffernblatt gebrauchen, denn der tachoantrieb ist nach 1000 km müll.

am besten einen guten alten tacho aus italien zum tschockey senden und umbauen lassen (feder anders vorspannen, damit er auch die 140 richtig anzeigt) , denn der hat das einen guten tachofritzen an der hand.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht weiter, und neue Fragen tauchen auf:

- Wie verhält sich das mit den Federbeinen? S2 305mm / S3 300mm oder? Paßt das S3 überhaupt nicht oder kommt der Motor nur zu tief??

passt, aber Motor hängt tiefer, weniger Bodenfreiheit.

- Tacho: gibt es austauschbare Tachoblätter? Oder eine Version die mehr als 90km/h auf dem Blatt hat??

Tachoblätter gibt's einzeln, meines Wissens aber nur in 80-, 100,- und 120 km/h - die Tachos selbst sind entsprechend anders kalibriert.

Und hat jemand einen Schaltplan oder Tip wie man den S2 Schalter und Zündschloss und einen E-Zündungskabelbaum für S3 zusammen bringt?? Diese Klemmbrett im Lenkerkopf ist noch vorhanden, das müßte ja reichen von den Steckplätzen oder??

Geht ganz sicher, hab' aber im Moment keine Lust die Schaltpläne rauszukramen. ;-)

:wacko:

Bearbeitet von Blue Baron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, was kost das denn ungefähr mit dem Tacho beim Dschoki?

Bin es zwar gewohnt wegen der Stoffi Bremse ohne funktionierenden Tachoantrieb zu fahren, aber wenn die Möglichkeit besteht und es bezahlbar ist probiere ich das mal aus...

Ein Serie 2 Dämpfer soll da schon rein, nur hab grad keinen zur Hand und bevor ich mich mit nem S3 abquäle ohne zu wissen ob es geht oder nicht, vergewissere ich mich da lieber vorher. Morgen soll der Motor rein, das geht ja erstmal so.

Markus, das es mit der Elektrik irgentwie gehen muss ist ja klar, nur warum Stundenlang frickeln wenn sich schon vorher jemand die Mühe gemacht hat - oder noch schlimmer: später sagt "hätteste mich mal gefragt, hätte dir nen Plan geben können.." ;-)

Also: tausche Plan gegen großes Bitburger... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, was kost das denn ungefähr mit dem Tacho beim Dschoki?

Bin es zwar gewohnt wegen der Stoffi Bremse ohne funktionierenden Tachoantrieb zu fahren, aber wenn die Möglichkeit besteht und es bezahlbar ist probiere ich das mal aus...

Ein Serie 2 Dämpfer soll da schon rein, nur hab grad keinen zur Hand und bevor ich mich mit nem S3 abquäle ohne zu wissen ob es geht oder nicht, vergewissere ich mich da lieber vorher. Morgen soll der Motor rein, das geht ja erstmal so.

Markus, das es mit der Elektrik irgentwie gehen muss ist ja klar, nur warum Stundenlang frickeln wenn sich schon vorher jemand die Mühe gemacht hat - oder noch schlimmer: später sagt "hätteste mich mal gefragt, hätte dir nen Plan geben können.." ;-)

Also: tausche Plan gegen großes Bitburger... :wacko:

Ich hatte vor Jahren mal einen Tachoantrieb von 120 auf 140 beim Jockey umstricken lassen, soweit ich mich erinnere kam das auf etwa 80 Euro. Kann auch was weniger gewesen sein, müsste mal sehen ob ich die Rechnung noch finde.

Gehalten hat er leider auch nur ein Jahr :crybaby:

Außerdem liegt hier noch son Dichtring für die Bremse rum, denkste dran, ne? :-)

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier schmied, was dayn daempfer angayhed.

ich glaube mich erinnern zu koennen, dass der r1 daempfer perfect vonner laenge herr passen sollte. ich wuerde ersma nen s3 teil, dass du zur hand hast reintun und dann sehen wie das aussieht. hilft vorallem, wenn der ruessel am rahmen anzustossen droht :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

ich glaube mich erinnern zu koennen, dass der r1 daempfer perfect vonner laenge herr passen sollte. (...)

weil der kürzer ist als alle anderen (oder ist der r6 noch kürzerer?)

Hab mal einen r1 oder 6) an die S1 angehalten- erinnerlich Schangsenlows.

tausche den ungayfahrenen aber gerne ggn. BGM V2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rücklicht ist das Standart Serie 2 Rücklicht. Die API ist BJ ´68 und optisch Baugleich einer Italienischen.

Zündschloss muss oder sollte eigentlich sein, die Kiste steht mitten in der Stadt, da wäre bißchen Randaleschutz angebracht.

Das gute an den Kabeln ist das wenigstens die Farben der Kabel zusammen passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr da eine stadt ?

Habt Ihr da Randales? Ich dachte, die säßen generell in Vietnam....

Beides.

Zum Teil gibts hier erheblich "Stadt" um einige Häuser drumrum.

Die Randal-ierer sind hier eigentlich überall und tragen die Hosen inne Kniekehlen oder so.

Manchmal sinds auch richtige Verbrecher.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Relax, noch bin ich nicht soweit, ich warte noch auf ein Paket aus Köln.

Werde dann alles am Kabelbaum anklemmen: Zündung, Rücklicht und wenns klappt den Scheinwerfer.

Dann muß mal einer mit draufschauen, drehe leicht durch mit Kabelsalat... ;-)

Und der fliegende Holländer soll sich mal im Garten umdrehen und uns erzählen was er sieht - ich schätze mal nix.. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information