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Fragen zur 2.Serie - brauche Hilfe von Experten


Empfohlene Beiträge

OK, bin weiter - die ZWO fährt jetzt schon mal.

Motor ist drinn und fertig verkabelt, die Bordelektrik braucht sicher einen Nachmittaq...

Zum Thema Rücklicht: der LED Einsatz der S3 paßt nicht, also muss ein neues ran, bei dem hier fehlt der komplette Einsatz und die Streuscheibe is total blind, das is nix für auffe Straße.

Jetzt ein andere Problem: habe einen Serie 3 Motor verbaut, da paßt jetzt der Kickstarter nicht mehr.

Würde da gerne einen Serie 2 nehmen, jetzt sagt der Ersatzteilehändler auf seiner Website: paßt nicht auf S3 wegen anderer Form des Kettendeckels?? Was paßt da nicht, der ganze Kicker oder nur der Anschlag??

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Ja ne, da ist ein LTH GP Kettendeckel mit Buchse für die Kupplungswelle verbaut, der Deckel kann nicht getauscht werden.

Aber der Kicker müßte sich doch montieren lassen oder? Den Anschlag kann ich paßend machen, das ja kein großes Problem.

Stand nur heute kurz vo der Frage: neuer Kicker oder das Floorboard ausschneiden??

Wo auf der Insel kann man gescheit Serie 2 Teile ordern?

So langsam wird klar das ich auf dem üblichen Weg nicht alles bekomme, suche z.Bsp. dringend einen Backenverschluss komplett für die Zündungsseite. Ist hier in D überall ausverkauft.

Oder andere Teile wie einen Hupengrill oder ein Rücklicht was NICHT verchromt ist, dafür aber in Indischer Qualität.

Am besten einen Shop der auch Indische Lambrettas importiert oder verkauft.

Danke!

:wacko:

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Top, wie wo wann komme ich an den Kicker? Bist du noch in Paderborn??

Und ja, in GB gibt es in einigen Shops sicherlich so Altmetall und Schrottkisten wo massenweise genau die Teile drinn liegen die ich jetzt suche - ranziger API Kram... Ich meine wenn ich die Kiste neu aufbauen würde, dann wären Casateile super, aber für diese hier ist das Perle vor die Säue und nicht authentisch genug. Habe neulich Hebel von API bekommen, die sind richtig grob aus der Gussform gekloppt, haben Grate und paßen so gut wie nicht in die Aufnahmen - sind aber genau so geil!

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an tobis serie 2 war ein warm verformter serie drei kicker dran,der so aussah,als ob der da schon immer dran gewesen wäre.den hat darren damals genacht.musste den mal fragen wie er das gemacht hat.

ansonsten kann man ja mal diesen ranshit heiss machen,der alles kopiert,das er mal nen ordentlichen serie 2 kicker auf den markt schmeißen soll.

ansonsten werden rear runnerboards derbe überbewertet.

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Also meiner Meinung nach brauchst du dringend die Richtigen API Backen und nicht die kopierten Italienischen. Wenn du schon eine API aufbaust dann aber auch richtig, an eine API gehören diese Backen:

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Wenn du einen gute Adresse für top API Sachen brauchst wende dich an die Jungs von Fanatic Scooters. War schon ein paar mal bei denen auf dem Hof, da sieht es aus wie bei den Ludolfs nur mit fiesen Kram aus Indien. Die kaufen die Karren da in jeden Zustand und hacken die da in Teile, die haben echt alles auch gebraucht, musste mal eine Liste hin schicken.

Bearbeitet von Hans-Günther
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Hansi, top! Aber das Backenthema hat sich erstmal erledigt. Die Winterwunderdinger bleiben drauf, hab ja eh schon ein Loch reingesäbelt um den Pferden Luft zu geben.. Hab mich ja mental von einer Vollbody abgewendet und gehe das ganze Projekt jetzt gröber in Stilrichtung "krud&ranz" an.

Baron, will ja gerne das kleine Rücklicht behalten, ein neuer Einsatz bzw. ei gut gebrauchter wäre schon perfekt. Dieses bgm Teil paßt auch nicht ins größere S2 Rücklicht. Is aber auch egal, der Inder an sich hatte ja schon ne gute Lösung gefunden: bei der Demontage war kein Reflektor drinn, sondern es hing eine einzelne Birne an zwei Drähten festgelötet frei im Rücklichtgehäuse = Indisch halt... :wacko:

Und Schniedel du hast mal wieder Recht - wer zum Teufel braucht Runnerboards???

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siehste!

und wer braucht ein led rücklicht?völliger bullshit...

bin eh davon ab,dem ganzen wettrüsten hinterher zu hecheln.alte sachen wieder gängig machen lautet die dervise.(wie schreibt man denn dervise?divise oder dervise? :wacko: )

wenn wirklich ein led rücklicht rein soll,könnte ich evtl.meinen laser anschmeißen,und du könntest dir selber was machen.voll laser,alder...

Bearbeitet von Schniedel
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Alte Schule Alter, das mach ich einfach wie die Inder und stell ne Kerze rein... ;-)

Schniedel, Mo. steht, komme mit dem Schlitten voll Projektejünger mit Teiledruck!

Kurze Frage in die Runde:

Hat wer Datenbätter, Prospekte, Techn. Zeichnungen o.a. Material oder gar Papiere einer API LI150???

OOOder weiß wer sowas haben könnte bzw. wen man Fragen könnte um etwas mehr Infos zu dem Model zu bekommen?

:wacko:

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    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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