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Rally 200 Femsatronic


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab an einer Rally 200 eine Motorrevision durchgeführt. Bevor die Karre zu mir kam ging sie nach ca. 1-3 km immer aus und kurze Zeit später wieder auf den ersten kick an. Motor wurde komplett überholt. 15km Probefahrt bei 0°C Aussentemperatur lief wie ne eins.

Kollege holte seine Rally bei einer arsches kälte wieder ab und fährt weitere 5km ohne probleme. Bei den ersten Sonnenstrahlen und ca 15°C Aussentemp geht die Rally wieder nach einem km aus. Kein Zündfunke. 1min später geht sie wieder auf den ersten kick an.

Hab vorsichtshalber mal alle Kabel neu verlötet und eine neue Zündbox ausm Lager versucht, erster kick läuft und geht nach 1min wieder aus, kein Zündfunke.

Jetzt neues Pickup eingebaut und genau die gleiche Scheisse wieder :wacko:

Könnte der Kondensator damit zusammenhängen oder irgend eine der Spulen? Warum gibt es den bei SIP oder Scootercenter keinen Rally kondensator zu kaufen?

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

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Teste mal andere Kerze und anderen Kerzenstecker.

Der "Kondensator" ist übrigens keiner...

Hatte mit der außenliegenden Femsatronik "Neu" dierekt am ebenfalls neuem Zünkabel auch keinen Funken.

Was ist das denn für nen Kondensator ähnelndes Teil?

Hat das Ding was mit dem Funken zu tun?

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    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160, BE2, 135, 48/140 - 2,91 Schieber ohne Cutaway und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesemal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
    • Hallo liebe Forumsmitglieder.   Ich bräuchte Auskunft über die richtige Bedüsung bzw. richtige Bestückung mit Schwimmer- u. Düsennadel benötigen.    Habe in meiner V11T einen TA17-Vergaser. Bin mit nicht sicher ob dieser richtig bedüst ist bzw ob die richtigen Nadeln verbaut sind.    Würde mich sehr über fachkundige Auskünfte bzw über Werksvorgaben oder Teilenummern freuen.    Vielen Dank schon mal im Voraus!
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