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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich möchte ein kleines Tuningprojekt für eine V50 starten und wollte euch mal fragen welche Teile am besten sind

und ob das möglich wäre was ich mir da vorstelle ;) Danke!

Malossi 136ccm

Auf Direktansauger umbauen mit 28mm Vergaser

Hammerzombie, Franz oder VSP2 Race? Welcher wäre da der beste?

Newfren 4-Scheiben Kupplung

Übersetzung 2.54 oder 2.34 ?

PK Xl Kurbelwelle, PK Xl Polrad und Zündgrundplatte

Gruß Jojo

Geschrieben (bearbeitet)

Der VSP Race ist nichts für die Straße. Wenn der Zylinder nicht bearbeitet werden soll, wäre auch ein PM denkbar. HZ und Franz passen aber auch.

Bei der Primär ist die 2.34er ohne kurzen 4. eindeutig zu lang.

Bei der Kurbelwelle hast schon eine mit 51er Hub? Wenn du eine neue kaufst, würde ich die nehmenWelle.

Bearbeitet von Malle Lexe
Geschrieben

Eigentlich sind die alle nichts für die Straße, wenn nicht eingetragen (ich Spaßbremse..).

2.34er ist viel zu lang. Bei dem Rest solltest du dein Vorhaben weiter erläutern, vll.

tut´s auch eine XL1 Kulu mit verstärkter Feder.

Gruß

Jonas

Geschrieben

fahre auch den malle 136,

mit hammerzombie,

mikuni tmx 27,

2,56 primär,

4 scheibenkupplung

und vespatronic.

kurbelwelle hab ich die mazzucchelli die dir malle lexe schon gezeigt hat drin.

Geschrieben

Danke für die Tipps ;)

Aber die Welle ist ja für: "für Vespa 100/PK80-125 S/PK125 "

passt die auf nem 50er Motor auch?

Weil ich hätte eher an die PK XL Welle gedacht, mit dem PK XL Polrad usw.? Soll ja auch einiges bringen und dann hätte

ich gleich ne E-Zündung.

Oder sollte ich die Vespatronic nehmen?

Gruß Jojo

Geschrieben (bearbeitet)

Servus! Kannst Dir mal das Topik von Lightning_Strike "V50 goes 125" durchlesen,ich denke da werden die meisten Deiner Fragen beantwortet.Und Du brauchst auf jeden Fall ne Langhubwelle wenn Du den Malle fahren willst!

Gruß nighty

Bearbeitet von nighty
Geschrieben

Danke, jetz sind schon einige Fragen beantwortet :wacko:

Leider hab ich aber noch Fragen zum Getriebe bzw. Übersetzung.

Welche wäre besser?

Die 2.56 geradeverzahnt oder 2.54 schrägverzahnt?

Und wäre das Getriebekit 4-Gang sinnvoll?

Außerdem wollte ich noch Fragen ob eine Racing Kupplung ausreicht oder

ob ich da noch nen anderen Kupplungskorb oder so brauche?

Danke :)

Gruß Jojo

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