Zum Inhalt springen

Grimeca 98


Dicker

Empfohlene Beiträge

Hi Leude!

Ich fahr ja eigentlich Smallframe, aber ich denke dass sich hier mehr Leute finden werden die die PX98 Grimeca verbaut haben.

Kann mir mal kurz jemand die Reihenfolge des Zusammenbau erläutern?

Also von unten nach oben?

Also meines Wissens nach:

Gummidichtring - Bremsgrundplatte(die war ja original mit einem Seegering gesichert, der war jetzt bei dem Kit nicht dabei aber der für außen schon :haeh: ) - kleiner Simmering - Nadellager - großes Lager - äußerer Seegerring (der ist dabei!) - Mutter - Überwurf -Sicherungsstift - Abdeckung

Das äußere Lager hab ich schon eingezogen (mit ner Gewindestange und Muttern+Beilagscheiben)

Irgendwelche Tips dazu? :-D

Danke schonma,

Dicker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prinzipell wird sie in der selben anordnung eingebaut wie die alte trommelbremse - incl. aller seegeringe...

auf unserer page haben wir das gutachten für die alte grimeca, in dem gutachten ist auch gezeigt wie das gute stück zusammengebaut wird - am prinzip ändert sich ja nix ob es nun die alte oder neue grimeca ist...

Briefkopien - Nukes SC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sedor ich hab die grimeca von der px MY auf meiner px lusso verbaut. in eurem gutachten steht, ort der kennzeichnung wäre der hauptbremszylinder wo grimeca eingegossen ist. normal ist bei der MY das nicht so oder? da steht nix drauf?! gibts für die MY kein gutachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Anleitung, aber die bringt nicht viel, weil da auch nix genaues drauf zu erkennen ist.

Soweit bin ich schon mal:

Gummidichtring - Bremsgrunddingens - Anlaufscheibe - Seegerring -

So jetzt glaube ich muss nur noch das Nadellager in die Trommel wo die Scheibe drauf ist und dann der SImmering da rein. Nur...wie herum ? Ist klar, die Lippenseite muss zum abzudichtenden Medium (danke Gerhard !) nur welches Medium soll da gegen welches abgedichtet werden hä? Soll die Trommel von der Grundplatte angedichtet werden oder andersherum ? Welche Rolle spielt das Teil da überhaupt drin? Ist doch alles irgendwie mit Fett geschmiert. :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit bin ich schon mal:

Gummidichtring - Bremsgrunddingens - Anlaufscheibe - Seegerring -

haaaalt - zu allererst vor dem bremszangenhalter die dünne anlaufscheibe! was unter den sicherungsring des bremszangenhalters kommt is eine beilagscheibe, die als verdrehsicherung eine sehne innen hat - die achse hat eine planfläche angeschliffen...

schau mal, vielleicht hilft das:

http://www.vespa-t5.org/download.shtml

-> Grimeca Scheibenbremse

ed:

meinst den?

grimeca-siri-1.jpg

Bearbeitet von nop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau den meine ich. Darunter sitzt doch dann das Nadellager oder ?

Hä? Anlaufscheibe noch vor den Gummiring oder hinter den Gummiring und vor den Zangenhalter? Da war aber original keine oder ? (Ist halt eine PK Gabel, aber sollte doch alles gleich sein?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh Mann !

An deine Seite hätte ich echt zuerst denken sollen! :-D

Danke Olli! :-(

Edit: Häää? Bei mir war da gar keine Anlaufscheibe dabei.

Hat jemand n Tip wie ich dieses verfluchte Nadellager da ordentlich reinkriege?

Edit2:

Scheiß drauf! Ich hol mir morgen die Anlaufscheibe oder improvosiere da was.

Lager ist drin und Simmerring auch.

Bearbeitet von Dicker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information