Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab heut mal meinen Motor genauer angeschaut und da ist mir aufgefallen, das der an der Federbeinaufnahme am Motorblock einen kleinen Riss hat.

Schaut eigentlich gar nicht so wild aus, nur hab ich keinen Bock, das das Ding irgendwann im Fahrbetrieb wegfällt. Was meint ihr?

So weiterfahren da nicht so wild, oder schweißen lassen oder Motorblock durch einen neuen gebrauchten ersetzen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Stefan

post-20328-053107100 1301764112_thumb.jp

post-20328-051227000 1301764206_thumb.jp

Geschrieben

hab heut mal meinen Motor genauer angeschaut und da ist mir aufgefallen, das der an der Federbeinaufnahme am Motorblock einen kleinen Riss hat.

lasern lassen -> siehe dienstleistungen!

wie hast du das angestellt?

randstein?

Geschrieben (bearbeitet)

so wie ich das sehe hat der untere teil des dämpfers das gehäuse(bei nem schlagloch oder so) zertrümmert.

entweder ist der gummi zu weich(weil alt, oder in bezin gebadet) oder der dämpfer hat da zu viel material.

eigentlich ist da ja nix kritisches kaputt sondern nur die führung für eine motorschraube. ich würde das WIG'gen lassen.

bea: halt noch die ursache beseitigen bevor das geschweißte gehäuse wieder in betreib genommen wird, sonst siehts nach dem nächsten schlagloch wieder so aus.

weiß nicht ob die schraube nur für's foto drinn steckt aber da soll eigentlich nen m9 bolzen rein keine m8 schraube.

Bearbeitet von reelay
Geschrieben

Da steckt auch die falsche Schraube drinn für den Dämpfer, das sind spezielle Schrauben die Satt Aufliegen innen, deine hat sicher Spiel, dadurch kann das Ende des Dämpfers weiter nach unten und hat sicher auf die Motorbolzenaufnahme geschlagen. Die Dämpferaufnahme scheint aber nicht defekt zu sein, würde also die orig. Schraube verwenden und schaun ob es dann passt. Gehäuse würde ich so lassen, wenn kein Öl rauskommt und eh keine Reviesion ansteht.

Geschrieben

Da steckt auch die falsche Schraube drinn für den Dämpfer, das sind spezielle Schrauben die Satt Aufliegen innen, deine hat sicher Spiel, dadurch kann das Ende des Dämpfers weiter nach unten und hat sicher auf die Motorbolzenaufnahme geschlagen. Die Dämpferaufnahme scheint aber nicht defekt zu sein, würde also die orig. Schraube verwenden und schaun ob es dann passt. Gehäuse würde ich so lassen, wenn kein Öl rauskommt und eh keine Reviesion ansteht.

Ich würd denken, das der Motor ausgebaut ist und in einem Montagestäder steck, daher die Inbus-Schraube...

Geschrieben

Hi,

vielen Dank für die die schnellen Antworten.

Motor steckt zur Zeit noch in einem Montageständer, daher die zu kleine Schraube.

Dämpferaufnahme ist noch in Ordnung, werd´s mal so machen wie Udo geschrieben hat(richtige Schraube und schauen).

Außer mein Gewissen traut der ganzen Sache nicht so recht, dann werd ich den Kram in ein neues Gehäuse einbauen müssen,leider.

Frage: Der Motor hier ist ein V50 oder Primavera Motor, passen die Innereien ohne Probleme/Änderung in einen PK Motorblock??

Gruß

Stefan

Geschrieben

Das ist nix zum laserschweißen.

Das muss von einem profi mit wig geschweisst werden.

ich würde das gehäuse tauschen.

was spricht gegen lasern?

so wie ich das auf den bildern erkennen kann, hat er hier einen schlag bekommen:

post-10462-035122300 1301828721_thumb.jp

dadurch sind die laschen von der motorblockschraube gebrochen.

lasern hab ich deshalb empfohlen, da wehniger temperatur - kein verzug - und die laschen brend es auch nich gleich ganz weg!

halten muß es da ja nicht viel, hauptsache es bildet sich kein haarriß ...

laß mich aber gerne eines besseren belehren!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information