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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab heut mal meinen Motor genauer angeschaut und da ist mir aufgefallen, das der an der Federbeinaufnahme am Motorblock einen kleinen Riss hat.

Schaut eigentlich gar nicht so wild aus, nur hab ich keinen Bock, das das Ding irgendwann im Fahrbetrieb wegfällt. Was meint ihr?

So weiterfahren da nicht so wild, oder schweißen lassen oder Motorblock durch einen neuen gebrauchten ersetzen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Stefan

post-20328-053107100 1301764112_thumb.jp

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Geschrieben

hab heut mal meinen Motor genauer angeschaut und da ist mir aufgefallen, das der an der Federbeinaufnahme am Motorblock einen kleinen Riss hat.

lasern lassen -> siehe dienstleistungen!

wie hast du das angestellt?

randstein?

Geschrieben (bearbeitet)

so wie ich das sehe hat der untere teil des dämpfers das gehäuse(bei nem schlagloch oder so) zertrümmert.

entweder ist der gummi zu weich(weil alt, oder in bezin gebadet) oder der dämpfer hat da zu viel material.

eigentlich ist da ja nix kritisches kaputt sondern nur die führung für eine motorschraube. ich würde das WIG'gen lassen.

bea: halt noch die ursache beseitigen bevor das geschweißte gehäuse wieder in betreib genommen wird, sonst siehts nach dem nächsten schlagloch wieder so aus.

weiß nicht ob die schraube nur für's foto drinn steckt aber da soll eigentlich nen m9 bolzen rein keine m8 schraube.

Bearbeitet von reelay
Geschrieben

Da steckt auch die falsche Schraube drinn für den Dämpfer, das sind spezielle Schrauben die Satt Aufliegen innen, deine hat sicher Spiel, dadurch kann das Ende des Dämpfers weiter nach unten und hat sicher auf die Motorbolzenaufnahme geschlagen. Die Dämpferaufnahme scheint aber nicht defekt zu sein, würde also die orig. Schraube verwenden und schaun ob es dann passt. Gehäuse würde ich so lassen, wenn kein Öl rauskommt und eh keine Reviesion ansteht.

Geschrieben

Da steckt auch die falsche Schraube drinn für den Dämpfer, das sind spezielle Schrauben die Satt Aufliegen innen, deine hat sicher Spiel, dadurch kann das Ende des Dämpfers weiter nach unten und hat sicher auf die Motorbolzenaufnahme geschlagen. Die Dämpferaufnahme scheint aber nicht defekt zu sein, würde also die orig. Schraube verwenden und schaun ob es dann passt. Gehäuse würde ich so lassen, wenn kein Öl rauskommt und eh keine Reviesion ansteht.

Ich würd denken, das der Motor ausgebaut ist und in einem Montagestäder steck, daher die Inbus-Schraube...

Geschrieben

Hi,

vielen Dank für die die schnellen Antworten.

Motor steckt zur Zeit noch in einem Montageständer, daher die zu kleine Schraube.

Dämpferaufnahme ist noch in Ordnung, werd´s mal so machen wie Udo geschrieben hat(richtige Schraube und schauen).

Außer mein Gewissen traut der ganzen Sache nicht so recht, dann werd ich den Kram in ein neues Gehäuse einbauen müssen,leider.

Frage: Der Motor hier ist ein V50 oder Primavera Motor, passen die Innereien ohne Probleme/Änderung in einen PK Motorblock??

Gruß

Stefan

Geschrieben

Das ist nix zum laserschweißen.

Das muss von einem profi mit wig geschweisst werden.

ich würde das gehäuse tauschen.

was spricht gegen lasern?

so wie ich das auf den bildern erkennen kann, hat er hier einen schlag bekommen:

post-10462-035122300 1301828721_thumb.jp

dadurch sind die laschen von der motorblockschraube gebrochen.

lasern hab ich deshalb empfohlen, da wehniger temperatur - kein verzug - und die laschen brend es auch nich gleich ganz weg!

halten muß es da ja nicht viel, hauptsache es bildet sich kein haarriß ...

laß mich aber gerne eines besseren belehren!

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