Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

meine nichte wird demnächst 15!

da sie nur einen mofa-führerschein hat u die 25 km/h zulassung aber trotzdem nicht auf eine klassische vespa verzichten will....frag ich mal ob es eine umrüstung/zulassung auf 25 km/h für eine v50 oder pk50 gibt.

wenn ja,was muss verändert werden,bzw umgebaut werden

danke

gruss

thomas

• 11 Monate später...
Geschrieben

Hab das gleiche Problem das mein Junior im September endlich los darf und er sich unbedingt auf ne Pk50 von 87 setzten möchte. Nur wie bekomm ich die runter ohne die elektronische Drossel. ?? Gibts keine Lösung mit Gaseranschlägen oder verkleinerten Ansaugkanälen etc. etc.

Danke für Antworten

Geschrieben

ohne das ich jetzt behaupten könnte es tatsächlich zu wissen, so meine ich mich schon mal an eine drossel variante mit gasschieberanschlag und sperrung der gänge 2-4 (!) erinnern zu können... fahrkultur wäre mit soetwas natürlich nicht vorhanden....

Geschrieben

Wenn mit 16 eh' der M(?)-Führerschein ansteht, wäre meine Wahl ein anderer Vorschlag an den Nachwuchs: Ciao, 103er Pöschoh oder ein anderer Klassiker. Ist vermutlich einfacher und definitiv billiger für den einen Sommer.

Ich fürchte mich ja schon vor den serienmäßigen 38 km/h einer (D)-V50 und mag nicht an das Fahrverhalten einer 25km/h-Variante denken ... :wacko:

(Sorry für etwas Off-Topic)

Geschrieben

Wenn man die Gänge 3 und 4 sperrt, kommt man auf ziemlich genau Tacho 30. Nun braucht man noch einen netten TÜV, der das ganze dann als Mofa umträgt. Da ist die Drossel-Variante einfacher, da ist ein Gutachten dabei. Ach ja, damit es ein Mofa ist, darf es nur einen Sitzplatz haben, also Monobank besorgen. Beim Drosselsatz ist eine Tasche dabei für den Beifahrersitz.