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Geschrieben

Hallo zusammen,

der TÜV steht an und der wollte schon das letzte mal einen Tacho in meiner V50 sehen. Da ich keine Lust habe, nen originalen mit dem 133er durchzuschießen, habe ich nach einer Alternative gesucht und bin auf dieses (meiner Meinung nach) schon gelungene Reproexemplar mit 120 km/h gestoßen. Allerdings habe ich bisher nur ein ähnliches Modell ohne Piaggio-Logo gefunden. Z.B. hier:

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/19074400/Tachometer+fur+Vespa+50+NLR.aspx

Kann mir jemand sagen, wo es das abgebildete Modell gibt?

Danke!

post-34594-017410600 1301767896_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

...auf Fidschi Island ;-)

Das ist mir zu weit...cooles neues Bild :wacko: Sowas gibts wohl auch nur hier...so ists gut!

Bearbeitet von 90SS
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hol das mal hoch, da ich aktuell auch einen Tacho bis 120km/h für mene Rundlicht Fuffi brauche.

Gibt es Erfahrungen bzgl der Qualität der Tachos der verschiedenen Anbieter?

Gibt es drei verschiedene Hersteller oder ist das nur ein Hersteller, der die Ziffernblätter verschieden gestaltet (einmal mit neuem Logo, einmal mit altem Logo und einmal ohne Logo)?

Geschrieben

Ich hab mir den (wie oben gepostet) von handa geholt.

Haptisch macht er einen Wertigen anständigen eindruck. Habe ihn aber noch nicht in Betrieb.

Herstellermässig ist nichts zu sehen denke aber das alle "made in asia" sind.

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Sagt mal, wie wäre es denn eine Sammelbestellung von dem Handa-Tacho zu machen?

38€ anstatt 67€ ab 10Stück fänd ich jetzt schon nicht schlecht... Oder gibts denn sonstwo auch so billig?

Würd mich dann wohl auch um die Bestellung kümmern :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich auch.

Vielleicht ruft morgen mal wer die Frau an und frägt nach einer z.B. 5er Rabattstaffel.

Ab 10 ist übrigens keine Tachowelle mehr drin im Paket...

Gruß

Bernt

Bearbeitet von BerntStein
Geschrieben

Ich auch.

Vielleicht ruft morgen mal wer die Frau an und frägt nach einer z.B. 5er Rabattstaffel.

Ab 10 ist übrigens keine Tachowelle mehr drin im Paket...

Gruß

Bernt

Na, die Resonanz ist ja nicht schlecht :wacko:

Ich ruf da mal an und frag nach. Um das Topic nicht mit "ich auch" Beiträgen zuzumüllen hab ich mal hier ein neues für die Sammelbestellung aufgemacht :laugh:

Geschrieben

Ist zwar kein 120 km/h Tacho aber ein Kumpel hat sich von nem Grafiker die Skala verlängern lassen und den Tacho beim Uhrmacher öffnen lassen. Sieht aus wie orginal und ist billiger als ein neuer Repro-Tacho.

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    • Nach links ist eigentlich das Parklicht bei der PX. Bei der APE kenn ich mich nicht aus.   Belegung Zündschloss https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Vespa_Belegung-Zuendschloss_PX-alt_8-polig.png
    • Vielen Dank für den Vorschlag, ich fühle mich geehrt, aber ich könnte nicht genug Zeit für diese Aufgabe aufbringen.  Mal ganz davon abgesehen, dass ich an vielen Stellen zu sehr in Schubladen denke und nicht in der Lage bin meine Gedanken in getippten Worten sinnvoll rüberzubringen.   Den Job können sehr viel mehr Leute hier viel besser als ich! 
    • Hallo,   kann eventuell jemand Infos zu folgendem Problem geben?!   habe die Ape neu Lackiert, also war sie komplett zerlegt. Habe alles wieder zusammen gebaut(nicht das erste mal) und jetzt geht die Zündung nicht. Drehe ich den Zündschlüssel von neutral nach rechts gehen hupe und Scheibenwischer drehe ich ihn von neutral nach links geht das Licht/dauerhaft nicht abschaltbar. (Ape tl3t Zündschloss auf Armaturenbrett)  was könnte hier mein Problem sein? Zundsxhloss falsch angeschlossen? Hatte da eigentlich nicht verändert.      vielen Dank im voraus fürs grübel 
    • Also mittlerweile musste ich auch mal ein Getriebe abdrücken ☹ Frisch aufgebauter 170er auf NOS Block. Leider habe ich die wohl etwas zu tiefe Riefe übersehen und dann auch noch zu wenig Dichtmasse benutzt. Zu viel ist ja bekanntlich auch manchmal scheiße da die dann aufschwimmt und verrutscht.   Anyway: natürlich nach etwas Standzeit eine Öllacke unter dem Block. Geht für mich gar nicht. Motor spalten jetzt noch mal kurz vor der Saison mit anderen Projekten neben bei wollte ich vermeiden da er sonst ja wirklich gut geworden ist. Habe mir hier und da Tipps geholt. Unteranderem „ schließ eine Vac Pumpe am Getriebe an und ziehe Dichmasse rein“. (Danke @egig)   Tja, versuch macht klug und kostet auch nicht viel 😊 Habe mir schnell ein Werkzeug gebaut um den Pin zurückdrücken zu können. Die Stelle noch mal lokalisiert. Zuerst wurde da noch mal ordentlich Alkohol mit Vac durchgezogen damit die Stelle sauber ist. 2 Tage ablüften lassen.         Anschließend mit einer Spritze Dichtmasse injiziert und auch noch mal mit Vac nachgeholfen. Die Passung mit Omnivisk weiter aufgefüllt und anschließend mit einem anderen Werkzeug den Pin in die Ausgangsstellung geschoben.   2 Tage trockenen lassen, abgedrückt mit 160mmHG für 10min. Nadel hat sich keinen Teilstrich bewegt und würde sagen, dass mein Getriebe dichter also manch einer Motor ist 😊   Hat mir echt jede Menge Arbeit erspart!
    • Es geht um 1000tel im Sport. Bin auch gespannt
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