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Geschrieben

Hallo habe ein Angebot einer PX 80 mit 177 Zylinder.

Eingetragen ist aber ein DR135! anscheinend wurde um den 177 Zylinder verwenden zu können eine Adapterplatte verbaut.

Was für eine Kurbelwelle drin ist konnte mit nicht beantwortet werden (wurde bereits so verkauft)

Tja jetzt Frage ich mich ob ich sie kaufen soll!

Bekomme ich das noch irgendwo eingetragen (BJ 1984) oder soll ich sie kaufen und so fahren??!

Eingetragen wäre es mir schon lieber!

Geschrieben

Warum sollte er das nicht eingetragen bekommen??

Wenn die Reuse vom Rost und Lack okay ist und der Preis stimmt dann würde ich kaufen. Ohne 125er Welle läuft sie ja eh nicht.

Geschrieben

ja der Typ meinte eben das eine "abstabdplatte" zwischen Motorblock und Zylinder verbaut ist.

den rest weis er nicht! Hat alles so gekauft.

er glaubt das ne langhubwelle verbaut ist und ein 24er Vergaser...

Geschrieben (bearbeitet)

Könnte auch ein 80er Motor mit einer 200er-Kurbelwelle sein,

dann würde das mit der Adapterplatte auch wieder passen ! ! !

==> Aber aufgepasst "eventuell" ist nur der 135er DR hochgesetzt worden :wacko:

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

Könnte auch ein 80er Motor mit einer 200er-Kurbelwelle sein,

dann würde das mit der Adapterplatte auch wieder passen ! ! !

Grüße aus Augsburg

BABA'S

aha das könnte auch sein!

Geschrieben

naja der wäre wenigstens eingetragen.. der DR :wacko:

Wenn ich sie anschaue sehe ich es ja was im Zylinder eingestantzt ist (Dr. oder Polini)

mit der Kubik Zahl wirds schwieriger (da hab ich zuwenig erfahrung mit meiner V50)

Geschrieben
Wenn ich sie anschaue sehe ich es ja was im Zylinder eingestantzt ist (Dr. oder Polini)
Den DR gibt es ja "leider" auch als 177er :wacko:

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

hmm hab sie grad angesehen...

Zylinder war mit allen abdeckungen verbaut ;-(

und sie dreht hoch wie sau im stand

schwierig schwierig

Geschrieben

hmm eigentlich schon...

wollt nur nicht die nächste Baustelle aufreißen!

Nachdem meine V50 auch nicht zeitnah fertig wird, wollte ich eben für "jeden" Tag die

PX

es wartet auch noch ein VW Bus :wacko:

aber vlt ist es ja nicht viel und ich bekomme sie schnell zum laufen und auch angemeldet

am 17.04 ist ja in Augsburg schon das anrollern (auf das ich schon seit jahren mal will, mit Vespa!!!)

Geschrieben

Das denke ich auch, den Motor kriegt man so gut wie immer zum laufen! Und der läuft ja sogar!!

Aber mal was anderes, hast du denn überhaupt Ahnung vom Schrauben wenn du schon vor der Zylinderhaube zurückschreckst?? :wacko:

Geschrieben

Zylinderabdeckung sind 2 Schrauben und wegen dem Hochdrehen würde ich mir auch nicht unbedingt gedanken machen, evtl. Standgas??

sehe ich auch so, kann nix schlimmes sein vllt. Lima Siri...; undichter Ansaugweg etc.

Wie ich den Topic Eröffner verstehe, sucht er was zum draufsetzen und losfahren; das wirste aber selten für kleines Geld bekommen. Was sind denn so da die Präferenzen?

Geschrieben

Ich bin mit einer Standard 125er und verbautem 177er, 24er Gaser etc und Scorpion ohne Drossel durch den TÜV...ganz normal.....die hatten noch Tränen in den Augen, weil mal wieder ein Blechschaltroller kommt und er auch ganz spritzig hochdreht für eine 125er :wacko:

Es gibt eine Gutachtendatenbank hier im Forum, da gibts Briefkopien...sollte kein Thema sein beim richtigen TÜV....wenn er hoch dreht, würde ich mal gucken, ob nicht der Benzinhahn zu war ;-)

Mach doch die Zylinderhaube ab...eine Schraube am Stehbolzen ( neben der Zündkerze ) , Zündkerzenstecker ab und eine Schraube am Krümmer von der Haube abdrehen und FETTICH...

Dann guckst Du am Zylinderfuß, was dort steht und schau auf die Motornummer an...

http://www.zweitaktfreunde.org/cosakompendium/bilder/motornummer_plakette_cosa200.gif

post-1242-057362000%201281903233_thumb.jpg

post-1242-098164700%201281903184_thumb.jpg

post-16801-1216989015_thumb.jpg

Poste die mal, dann kann man Dir schon mehr dazu sagen :-)

Geschrieben

die suche hat ein Ende!!!

habe eine ersteigert und hole sie nächstes Wochenende.

Ist eine PX80 auf 139 Malossi umgebaut und auch eingetragen.

Lack sieht sehr gut aus und das ganze Ding wurde Hohlraumversiegelt.

Weiße Blinker und ein Klarglasscheinwerfer sind verbaut sonst nichts.

Kein Rep Stau oder sonstiges! Nur die getrennt Schmierung sollte ich wohl abklemmen (muss mal schaun wie das geht)

Dann kanns ja endlich losgehen

Geschrieben
am 17.04 16.04. ist ja in Augsburg schon das anrollern (auf das ich schon seit jahren mal will, mit Vespa!!!)
Na dann beeil Dich mal beim Schrauben :wacko:

==> das Augsburger-Anrollern ist einen Tag früher

Gruß BABA'S

Geschrieben

Na dann beeil Dich mal beim Schrauben :wacko:

==> das Augsburger-Anrollern ist einen Tag früher

Gruß BABA'S

das sollte klappen ;-) bin ganz zuversichtlich!

und wenn nicht schieb ich sie hin :-)

Geschrieben

Da haste aber ordentlich was hingelegt für das dingen oder?! Ich denke mal das ist die grüne aus egay?!

Tüven musste die auch noch und is ne 91er, ist zwar Geschmackssache und ich wünsche dir viel Spaß damit aber für die Kohle hätte ich mir was vor 89 geholt falls du mal mehr vorhast!

Ansonsten viel Erfolg :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Da haste aber ordentlich was hingelegt für das dingen oder?! Ich denke mal das ist die grüne aus egay?!

Tüven musste die auch noch und is ne 91er, ist zwar Geschmackssache und ich wünsche dir viel Spaß damit aber für die Kohle hätte ich mir was vor 89 geholt falls du mal mehr vorhast!

Ansonsten viel Erfolg :wacko:

ja die grüne aus Ebay...

naja der Preis, wenn ich sehe was ich sonst so angeboten bekommen habe?!?!?

ist der Preis echt i.O. (kein Rost guter Lack Hohlraumversiegelt usw)

Ez ist 1991 stimmt, TÜV und AU sollte kein Problem sein arbeite in nem Autohaus ;-)

Einzigstes Problem könnte wirklich nur die Eintragungen sein sollte ich mal einen größeren Satz wollen.

hab für meine 50l Bj 1967 damals 300€ hingelegt...

Das waren noch Zeiten!!!

Ansonsten ist ja alles bereits eingetragen (Malossi 139 / 10PS / 90km/h)

Bearbeitet von boddah

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