Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Irgendwas ist doch immer...

Nachdem ich gerade erfolgreich meine Simmerringe an meiner alten PX 80 gewechselt habe und endlich den Motor wieder drin habe, gleich ein neues Problem.

Mein 2. Gang spring raus.

Hatte den Motor ja nun gerade drausen. Schaltkreuz sieht noch gut aus. Die Gänge habe ich auch richtig rum eingebaut. 1. 3. und 4. Gang sind zumindest genauso drin und die funktionieren ja.

Hat jemand eine idee was es noch sein könnte?

Ach ja, fast vergessen aber wichtig... Ich habe ein metallisches Klappern im Motor. Aber nur wenn kein Gang drin ist.

Wer weiß rat?

:-D

Geschrieben

das klappern kann das schaltkreuz sein

wieso gibst nicht gleich ein neues kreuzal

wenn der motor schon offen ist ?

für kreuz wechseln kannst den motor eh drinnen lassen

stehbolzen raus und hälfte abnehmen

1h ab 1,5h wieder zu

Geschrieben (bearbeitet)

80er brauchst die Stehbolzen nicht rausbaun blos den Motor ein bischen absenkenindem du die stoßdämferschraube hinten rausmachst , das der Zylinder runtergeht

Bearbeitet von da Huber is
Geschrieben

hört sich eher an als ob du die Unterlegscheibe am Tannenbaum vergessen hättest = zu viel Spiel und die Gänge springen raus.

Es springt ja nur der 2. Gang. Und was meinst mit Tannenbaum? Das wo das Kreuz drin sitzt?!?

Und wie komme ich ans schaltkreuz ohne den Motor auszubauen???

Dachte das geht nur bei der PK.

Geschrieben
hört sich eher an als ob du die Unterlegscheibe am Tannenbaum vergessen hättest = zu viel Spiel und die Gänge springen raus.

Es springt ja nur der 2. Gang. Und was meinst mit Tannenbaum? Das wo das Kreuz drin sitzt?!?

Dachte das geht nur bei der PK.

mit tannenbaum ist die hauptwelle gemeint - ja da wo auch das schaltkreuz drin geführt wird...

an das schaltkreuz kommst du indem du nur eine motorhälfte abbaust - wie z.B. auf unserer Seite beschrieben:

Öffnen des PX-Motors - Eine kleine Anleitung

Geschrieben (bearbeitet)

wie joerg gesagt hat:

für kreuz wechseln kannst den motor eh drinnen lassen

stehbolzen raus und hälfte abnehmen

1h ab 1,5h wieder zu

absenken, spalten.

ed:

zu langsam. erst aufwachen, dann posten :-D

Bearbeitet von nop