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Geschrieben

Hallo Leute,

hätte ne Frage an Euch. Wäre nett, wenn mir vielleicht der ein oder andere nen Tip geben kann, der mir weiterhilft.

War letztens ma wieder mit meiner 200er unterwegs. Bei nicht allzuschnellem Tempo und auch eher im mittleren Drehzahlbereich blockiert auf einmal das Hinterrad. Ich krieg noch Kupplung gezogen und bleib am Rand stehen :grr: . Hab versucht danach wieder anzusappen, war aber gar nix mehr drin. Dachte danach, dass ich evtl. ma wieder ein Loch im Kolben hab. Letztes Wochenende hab ich mich endlich aufgerafft und hab nachgeschaut. Kein Loch, Kolben bewegt sich und nur minimale Riefen. Allerdings ist beim Antreten kaum Kompression da (die hat mir sonst fast den Fuß gebrochen :-D ).

Jetzt meine Frage: was könnte es sein. Ich wollte hier ma ins Forum reinhören, bevor ich das ganze Ding auseinanderlege. Kann es sein, dass es irgendwo eine Dichtung zerlegt hat durch den Druck, der bei dem Klemmer entstanden ist !? Schonma danke für Eure Hilfe

Geschrieben

Hast den Zylinder mal abgezogen und kontrolliert, ob die Kolbenringe in den Nuten freigehen? :-D

Kleiner Anreiber wie von Dir beschrieben dürfte normal nich soviel an der Kompression abzwacken.

Geschrieben

Sind die Kolbenringe frei?

Nach meinem Klemmer waren die Ringe festgepappt und ich hatte deshalb keine Kompression...

Geschrieben

ne das liegt doch dann normal an den ringen selber das die was haben oder? weil ich hatte auch nen klemmer mit meinem polini, danach hab ich meinen kolben ein bisschen abgeschliffen (an den riefenstellen) und die nut der ringe auch sauber geschliffen, dann die ringe neu rein, trotzdem fast keine kompression beim ankicken mehr. .......

A: ringe

B: kolben oder?

Geschrieben

Yepp, kann beides sein.

Kann sogar sein, daß ein / die Ring(e) den Klemmer verursacht haben und nich der Alu-Kolben.

1) verbackenes Alu mit Ätznatron von der Zyl.wand "abwaschen"

2) Ringe freigängig machen.

3) Wenn immer noch keine Kompression evtl. mit neuen Ringen versuchen.

4) Hohnen + Übermaßkolben

5) wahlweise gleich n ordentlichen Tuning-Zylinder einbauen :-D

Geschrieben

Jo, alles klar ...

bin nächstes Wochenende ma wieder zu Hause und werd das dann mal checken. Ich fahr übrigens auch nen Polini. Kolbenspiel ist schon erhöht und ich hab nix als Ärger mit dem Motor. Die Kiste steht mehr, als dass ich mit ihr fahr. Vor allem weil ich eh kaum noch Zeit hab zum fahren, geschweige denn zu basteln. Grade jetzt bei dem Wetter frustriert mich das echt ...

Auf jeden Fall DANKE

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus,

wollte mich eigentlich nur nochma bedanken :-( , hab am Wochenende den Zylinderruntergebaut und der Ring war wie ihr gsagt habt festgepappt. Alles abgeschliffen, neuen Ring rein und die Kompression war wieder da und er is auch direkt wieder angesprungen.

Bin gespannt wann wieder das nächste Thermik Problem kommt ?! :-D

Thx Euch

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