Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX 125 Tuning

werderb

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

habe eine Frage und brauche eure Hilfe. Ich habe mir letzten Sommer einen Nagelneuen PX125E Motor bei SIP gekauft und unter meine PX80E Lusso geschraubt.

Soweit so gut. Läuft hervorragend und hat auch TÜV bekommen.

Nun möchte ich aber etwas mit der Motor machen.

Es soll nichts grosses sein wie Fräsen oder so.

Dachte an einen DR 177 und ein paar anderen dingen.

Wenn möglich sollte er nicht all zuviel Lärm machen, also wenn möglich Original.

Was würdet ihr vorschlagen.

Danke für Eure Hilfe....

ja ich fahr auch den 177 DR kostet net viel und hält eigentlich ewig, :wacko: bin sehr zufrieden damit,falls du noch etwas mehr Power haben möchtest nimmst dir halt den Polini,den kannst auch nur Plug& Play verbauen für´s erste.Jedenfalls würde ich dir bei allen beiden einen 24ger Si empfählen,damit das ganze nicht verdurstet! ;-)

ja ich fahr auch den 177 DR kostet net viel und hält eigentlich ewig, :wacko: bin sehr zufrieden damit,falls du noch etwas mehr Power haben möchtest nimmst dir halt den Polini,den kannst auch nur Plug& Play verbauen für´s erste.Jedenfalls würde ich dir bei allen beiden einen 24ger Si empfählen,damit das ganze nicht verdurstet! :-)

vollste zustimmung ;-)

dr177

nix bearbeiten, grad mal entgraten das teil

24si und an guten auspuff, also an siproad oder so.

eventuell noch eine 22z. kupplung und fertig is der sparsame tourenmotor, den man echt prügeln kann ohne ende und der dr macht keine mucken.

Ok denke das sollte für den Anfang reichen. Was für eine Kupplung speziell? Was haltet ihr noch von einem leichteren Lüfterrad?

Die Standard-Kulu mit 22er Ritzel halt. Die reicht. Leichteres Lüra is nie verkehrt. Hab mein Standard auf 1800 Gramm abdrehen lassen. Das fährt sich schön geschmeidig :wacko:

Perfekt, hört sich alles super an. Vielen dank für die Tips. Ich hätte mich dumm und dusselig gekauft. Also DR 177 / 24 SI / Düsenset / 22 Ritzel / SIP Road. So sollte mein Einkaufsliste aussehen! Oder noch was vergessen? Beim Umbau der kulu brauch ich da son Spezialwerkzeug? Oder sonst noch was, Dichtungen, eine andere Vergasewanne beim größeren Vergaser????

Sind doch noch 2-3 fragen aber ich denke dann hab ich's.

nen polrad abzieher und ne stroboskob lampe sollte man haben. dazu noch nen 1/4" und 1/2" drehmomentschüssel. nen kupplunsspanner kann man sich mit ein bisschen fantasie selber zusammen schustern.

deine vergaserwanne sollte auf jeden fall an den grösseren gaser angepasst werden.

nen dichtset, getriebeöl sollten auch besorgt werden.

das ist ne blitzpistole, und wird zum zündung einstellen gebraucht. die makierrungen die auf der zgp und motorgehäuse, sind nur in den seltesten fällen passend. bei atu soll es die relativ günstig geben. oder einfach mal bei ebay reingucken.

und nein das ist das falsche kulu zahnrad, das ist für die alten 80 - 150 motoren mit 6 feder kulu. du brauchst dieses da. und hier kann man nachlesen, wie das ganze dann funktioniert.