Zum Inhalt springen

Vergaserkauf


cordales

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich möchte mir demnächst einen Mikuni Vergaser zulegen...

Nur weiss ich noch nicht genau welchen, ich hab da an den 30er, 32er oder 35er gedacht.

Allerdings weiss ich nicht ob TMX oder TM?

Vielleicht habt ihr ja einen Vorschlag.

Der Motor, auf den der Vergaser drauf soll hat folgende Komponenten:

- Malossi 210

- Membraneinlass mit MRB

- kurzer 4.Gang

- PK Lüfterrad

- JL Performance...

- Schamlippenwelle 57mm Hub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man da nicht noch diese PowerJet Düse anpassen?

Aus dem SCK Katalog:"Ist die so ermittelte Hauptdüse z.B. eine 280?er, so sollte die Powerjetdüse die Größe 70 erhalten. Die Hauptdüse wird dann um den selben Betrag verkleinert, wäre dann also auf dem Wert 210."

Oder habt ihr das PowerJet System ausgeschaltet???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Powerjet hat scheinbar keine so brutale Wirkung, sondern ändert die Kennlinie des vergasers nur minimal richtung fett bei hohen Strömungsgeschwindigkeiten...

Und da der Mikuni sowieso sehr viel "verarbeiten" kann, d.h. fast mit jeder Düse gut läuft, fällt das halt nicht so auf. Im Kerzenbild war er ohne PJ sicher etwas magerer (und das macht aufm Prüfstand ja kaum was....)

Ausserdem ist in dem verbindungsschlauch des PJ eine Drosseldüse "reingedrückt", die die Wirkung viel grösserer Düsen wahrscheinlich sowieso nicht zulässt....ich hab auch schonmal bei Mikuni-Topham nachgefragt, wozu die Drossel ist und sie haben mir gesagt, dass sich Mikuni schon was dabei gedacht hat (bzgl. korrektes Funzen des PJ)...also ich lass die Finger da weg und das Ding lässt sich super abstimmen....

Lass die original PJ Düse drin bei deinem Motor (ist glaub ich ne 80er)...das funzt wunderbar.

Die werte, die ich dir genannt habe gelten für einen mikuni mit der originalen PJ-Düse (da ist immer die gleiche drin...siehe http://www.mikuni-topham.de )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, vielen Dank für die Antworten...!!! :love:

Ich fass mal kurz zusammen:

TMX30

Hauptdüsen 230-270

Nebendüse 22.5 - 25

Schieber original lassen (also 4.0 laut Mikuni Site)

Nadel original lassen (mittlerer Clip anfangs)

PowerJet Düse original lassen!

wie wirkt sich die Clipversetzung denn bei Mikuni aus hoch-magerer, runter-fetter?

Ich werd den Vergaser morgen mal bestellen denke ich!!!  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ein bissl gebastel...

du musst das original zugteil aus dem schwarzen plastikgewindeteil rauswürgen (knopf abmachen). dann drehst du eine normal Hohlschraube in das schwarze gewindeding, steckst einen modifizierten Zug (selber basteln) durch und hängst ein Chokedings (das aus Kupfer mit dem gummi untendran) für Zugebetätigung von einem Dellorto dran (passt ! ).

...is schwer zu verstehen, aber wennn dus einfach machst, wirds dir klar. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen bekomme ich wohl den Vergaser! :love:

Allerdings noch ohne Chokezug Kit!

Brauch man das eigentlich oder kann man es mit dem 'DellOrto' Zug genau so machen laut Andres Anleitung!?!?

oder ist der zu kurz oder wie??

laut Andre kann man ja den Choke vom DellOrto übernehmen?

Ansonsten... wie geht das dann mit dem Klappchoke?

Backe ab, Choke ziehen, nach 3km anhalten, Backe ab,Choke wieder rein???  :-D

Haut rein!  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den alten chokezug von meiner T4 umgebastelt...

Ein bisschen Fantasie, Junge! man kann sich auch einen aus nem alten gaszug basteln. Am einfachsten ist ein einfacher dünner federstahldraht in einer Gaszugaussenhülle...ein bisschen rumbiegen und dann hat sich das.

das Chokedings (das kupferne...) vom dellorto passt! Du brauchst nur das schwarze Plasteteil vom Mikuni mit dem Gewinde und ne hohlschraube...

frag net so viel! mach mal was!  :D  :D  (nur Spaß! )

Mit dem Klappchoke ist es so, wie du geschrieben hast....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die Neugier so groß ist. Habe mir auch den Kolben geholt , wo man den Zug einhängen kann. Das Ganze dann über einen normalen 90° Zugkrümmer aus dem Zubehör angesteuert. Dadurch sind mir aber diese schwarzen Plastikpinne an dieser schwarzen Hohlschraube andauernd abgebrochen und das ganze wurde zu wabbelig. Dann habe ich mir ein kleines Aluplättchen seitlich an den Vergaser angeklebt ( UHU-Plus) und den Krümmer da dran geschraubt. Und ? Beschreibung verstanden? Nee? Ich auch nicht!  :D

Guck es dir an und dann bastelste dir was. Ohne gehts nicht.

Gruß manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information