Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Tacho lief jetzt 600km ohne Mucken, gestern fing er an zu spinnen.

Geschwindigkeit blieb bei 97km/h stehen, Drehzahl ging langsam auf 12k (wusste garnicht dass mein Einser das kann :wacko: ) und der Zeiger blieb dann auch da stecken.

Erst nach komplettem Neustart tats wieder für ein paar hundert meter, um 5000rpm wandert die Nadel immer mal hin und her.

Hatte solche Probleme schon jemand?

Geschrieben

Mein Tacho lief jetzt 600km ohne Mucken, gestern fing er an zu spinnen.

Geschwindigkeit blieb bei 97km/h stehen, Drehzahl ging langsam auf 12k (wusste garnicht dass mein Einser das kann :wacko: ) und der Zeiger blieb dann auch da stecken.

Erst nach komplettem Neustart tats wieder für ein paar hundert meter, um 5000rpm wandert die Nadel immer mal hin und her.

Hatte solche Probleme schon jemand?

ja, leider auch seit ein paar tagen...nach ca. 1200km einsatz....blieb bei ca.5500rpm blieb erst der tacho&dzm stehen und wanderten dann auf max.!....uhrzeit&temp liefen weiter....

Geschrieben

Na prima.

Hast Du ne Batterie dran, oder geht das nur über Wechselstrom?

keine Batterie.... Antwort von SIP, "kann nur an fehlerhaften Anschluss/Einstellung liegen"...ne is klar, nach etlichen km und Tagen ohne Problemen...

Geschrieben

Ich fahre mit Batterie und hatte nur 7 km das Vergnügen von einem voll funktionierenden Tacho.

Habe aber noch nicht nach dem Problem gesucht, ich vermute aber das der Zündkerzenstecker das Problem sein kann.

Ich habe nur nen NGK (vermutlich nicht entstört)

Ich bleibe dran.....

Gruß Lars

Geschrieben

out of the box...... Uhrzeit gar nicht abzulesen da was merkartiges stand.......der ist dann wieder gen heimat gereist mal sehen wann er wieder zurück kommt.

sonst nettes spielzeug........

ist nur fraglich ob die tachos sich rentieren wenn die immer wieder auf garantie eingeschickt werden

könnt n gutes - geschäft sein

Geschrieben

ja, leider auch seit ein paar tagen...nach ca. 1200km einsatz....blieb bei ca.5500rpm blieb erst der tacho&dzm stehen und wanderten dann auf max.!....uhrzeit&temp liefen weiter....

selbe bei mir.... bin eigentlich soweit dass ich den zurückschicke, nach dem ganzen gefummel und gemache könnte Sip eigentlich vorbeikommen den ausbauen und den normalen einbauen, für dass ganze geschisse

Geschrieben

Der Verein liest doch hier immer schön mit - evtl. könnte man dazu mal Stellung nehmen, anstatt den Leuten in einzelnen Emails zu schreiben, dass man offensichtlich mit den Geräten nicht umgehen kann.

Geschrieben

...Erstserien-Testinstallationen....hatte ich aber mit gerechnet...werde am We nochmals überprüfen und testen...sollte sich nichts ändern, Umtausch....geht die Welt nicht von unter....

Geschrieben

Brauch ich für den passiven Sensor einen speziellen Magneten ? Bei mir ist der von meinem alten Runden Koso verbaut ........und der Tacho zeigt 0 an

Geschrieben

Brauch ich für den passiven Sensor einen speziellen Magneten ? Bei mir ist der von meinem alten Runden Koso verbaut ........und der Tacho zeigt 0 an

da ist ne Markierung drauf, vllt drehst du ihn einfach mal....

Geschrieben
Der Verein liest doch hier immer schön mit - evtl. könnte man dazu mal Stellung nehmen...

wir sind gerade dabei, dieses konkrete problem mit koso direkt abzuklären.

Geschrieben

McGregor, Blanky, und andere Leute mit diesen dubiosen Problemen würde ich bitten, die Tachos zum checken zu uns zu schicken. Am Besten wäre es, wenn wir vorher ein Video von einem von Euch kriegn könnten. Die Technik hier und bei Koso tut sich bei der Ferndiagnose schwer. Je genauer die da was sehen können, desto schneller gibt es ein Ergebnis.

Geschrieben

nur den Tacho, oder das andere geraffel auch? Würde dann gerne direkt umtauschen und dann ggf. neu ordern wenn der tacho funktioniert, nicht aussermittig sitzt etc.

Geschrieben

McGregor, Blanky, und andere Leute mit diesen dubiosen Problemen würde ich bitten, die Tachos zum checken zu uns zu schicken. Am Besten wäre es, wenn wir vorher ein Video von einem von Euch kriegn könnten. Die Technik hier und bei Koso tut sich bei der Ferndiagnose schwer. Je genauer die da was sehen können, desto schneller gibt es ein Ergebnis.

PM ist raus

Geschrieben

So da klicke ich mich hier auch noch ein, da es mein Problem genau trifft!

Ich habe gestern nach knapp 1jahr endlich geschafft den Tacho zu verbauen, anfangs funktionierte alles. Draufgesetzt losgefahren 5,6km später abgestellt, Bierchen getrunken, wieder nach Hause gefahren, auf den Tacho geguckt und siehe da Drehzahlmesser (Nadel) ist bei 7000umin hängen geblieben.

Für mich wirkt es aber so als wäre die Nadel Verrutscht, da sie bei Gas betätigung ganz normal ausschlagt allerdings Beginn bei 7000

Mein Problem, Rechnung nicht direkt findbar, Kauf eventuell über Seriennummer belegbar?

Geschrieben

Moin moin, ganz ehrlich

ich schick meinen wieder zurück.. die Frage was haben die eigentlich "Entwickelt" die ganze Zeit...

Der Tacho hat nicht mal die Passform von dem orginalen und passt sowas von beischeiden (man sollte sich doch mal gedanken machen war um der Orginale Tacho so aussieht wie er aussieht)

Um den Tacho verbauen zu können muss man so viel ändern und anpassen ... mega Aufwand und dann hält der nur 5 km...

Das ist doch ... scheiße...

Das gleiche hab ich mit ne Sip Felge... der Reifen verliert luft.

das Geile ist nur Reifen und Felge waren nagelneu... warte nun auf Statement... (hab schon eines... bekommen... " das sieht schlecht aus, das wir den Reifen na heile runterbekommen"

Service...ist ja mal ne glatte 6

Geschrieben (bearbeitet)

Also ... den hab ich auch... zwar noch nicht verbaut... passt aber um Welten besser.. Ist von den Abmaßen identisch zum org. tacho.. Tachowellen anschluss usw....

ob der besser funzt bzw. hält.. wird man sehen... könnte mir vorstellen das es daran liegt das die Führung der Tachowelle nicht identisch ist..und da alles auf spannung montiert ist irgenwann .. in Arsch geht.

die Problem hab ich von den PV Tacho auch noch nicht gehört.... (Ist von den Abmaßen identisch zum org. tacho)

Bearbeitet von Vespafahrer5
Geschrieben

Theoretisch möglich.

Wie ich das beobachtet habe sind das aber eindeutig elektronische Fehler,

glaube eher nicht das dass einen mechanischen Ursprung hat und an der Tachowelle liegt, da ist auch bei mir nichts (mehr) unter Spannung.

Geschrieben

Theoretisch möglich.

Wie ich das beobachtet habe sind das aber eindeutig elektronische Fehler,

glaube eher nicht das dass einen mechanischen Ursprung hat und an der Tachowelle liegt, da ist auch bei mir nichts (mehr) unter Spannung.

so auch meine Vermutung....Aus-/Umtausch, sehen was passiert und gut ist, hoffentlich

Geschrieben

schon geschehen, reaktion ist da und war sehr positiv und verständnisvoll...service ist halt immer eine frage der tonlage....und sollte wenn direkt und nicht über foren angefragt werden...

  • Like 2
Geschrieben

Das mit der Tonlage ist eh klar, allerdings finde ich dass SIP ruhig hier mal ein klares Statement abgeben kann, damit alle wissen was zu tun oder zu lassen ist und wie es weiter geht. Schließlich sind hier einige unzufrieden und wird auch öffentlich kundgetan.

Geschrieben (bearbeitet)

Das mit der Tonlage ist eh klar, allerdings finde ich dass SIP ruhig hier mal ein klares Statement abgeben kann, damit alle wissen was zu tun oder zu lassen ist und wie es weiter geht. Schließlich sind hier einige unzufrieden und wird auch öffentlich kundgetan.

nur bringt es eben nichts hier allgemein etwas abzugeben.....oder hast du mal nen anruf von ner pamela a. bekommen nur weil du im fratzenbuch geschrieben hast wie scharf sie sei...BEISPIEL...ein anruf/email bei ihr würde da vllt mehr bringen :wacko::wacko: ....zudem wurde in beitrag 315 doch stellung bezogen!!

wie auch immer, unmut kann man hier klar äussern, allein eine lösung wird dann schwer...meine belange klär ich meist lieber persönlich... :wacko:

PS bin weder großer freund noch verdeckter MA von SIP...aber, wie schon gesagt, test hin/her...bei neuen produkte erwarte ich keine serienperfektion, erhoffen vllt.....es gibt andere serien/produkte anderer preisklasse, mit erheblichen folgeschäden...DA würde mich das mehr ärgern....z.B. abgeplatze zylinderbeschichtungen...blind variable verstellende STATISCHE zgp....fehlerhafte kurbelwellenlager....

Bearbeitet von Blanky Ddorf
Geschrieben

bei dem was Du schreibst stimme ich überein, allerdings handelt es sich hier um elektronik und das sollte im heutigen Zeitalter bei der Entwicklungsdauer eigentlich funktionieren, das es hier oder da nicht passt, drauf geschissen

und auf den rest trinken wir am Freitag nen Bier bis Viele

  • Like 1
Geschrieben

schon geschehen, reaktion ist da und war sehr positiv und verständnisvoll...service ist halt immer eine frage der tonlage....und sollte wenn direkt und nicht über foren angefragt werden...

Also hast Du ihn schon eingeschickt?

Inklusive befrästem Tachowellenanschluss?

Das würde mich interessieren.

Geschrieben

Also nachdem ich meine gestern verbaut habe und er nach 5,6KM schon den geist ufgegeben hat (zumindestens die Nadel vom DZM) hab ich heute mit dem SCK telefoniert.

Die direkte antwort war, Tauschen wir dir kein Problem!

Also rein in die Karree ab zum SCK und schwups den neuen in der Hand, das nenn ich Service.

Der neue ist gerade eingebaut alles funzt, hoffe länger nsonsten wird er wieder getuscht :wacko:

Fazit: SERVICELEISTUNG SCK 1.Sahne :wacko::wacko::wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information