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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute auch den Tacho mit BGM Grundplatte und Ducati Regler verbaut.

Reserve anzeige finde ich klasse... Habe ca 2,5l.

Klappt im Standgas ohne Batterie

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, heute nach der WInterpause mal wieder angerollert. Und siehe da, der SIP Tacho funktioniert nicht mehr richtig! Ich habe seit dem letztem Jahr nix geändert. Jetzt speichert er die Uhrzeit nicht mehr und zeigt keine vernünftige geschwindigkeit mehr an... Grundsetup ist unverändert und auch noch vorhanden im Tachomenü. Was ist da nur passiert? Habe ich jetzt auch endlich den Elektrikdefekt, den andere hier schon früher hatten? Kann ich den Tacho jetzt noch reklamieren? Ich habe ja bisher alle kompromisse geschluckt, samt Gabelfräsen, Standgas, Dichtung etc. aber jetzt ist das Maß echt voll. ICh will ja nicht viel, aber zumindest die Geschwindigkeit sollte ich ablesen können....

 

Einer ne Idee? Kann SIP da mal zu Stellung nehmen?

Geschrieben

Ruf doch bei Sip an oder noch besser schreib der sylvia hier ne pn. Nur die können dir helfen hast ja auch Garantie drauf.

Gruss Maik

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Frage an die Elektrik-Spezis:

 

Wenn ich ein reines DC-Bordnetz habe (alles wird über die Batterie gespeist), wo kann denn der SIP-Tacho das DZM-Signal abgreifen? Das einzige, was mir einfällt, wäre zwischen Lima und Regler, aber an dem ungeregelten Output was anzuschließen, bereitet mir Bauchschmerzen.....

 

Gibt´s da ne Möglichkeit, das Signal adaptiv am Zündkabel abzugreifen?

Geschrieben

Frage an die Elektrik-Spezis:

 

Wenn ich ein reines DC-Bordnetz habe (alles wird über die Batterie gespeist), wo kann denn der SIP-Tacho das DZM-Signal abgreifen? Das einzige, was mir einfällt, wäre zwischen Lima und Regler, aber an dem ungeregelten Output was anzuschließen, bereitet mir Bauchschmerzen.....

 

Gibt´s da ne Möglichkeit, das Signal adaptiv am Zündkabel abzugreifen?

 

 

Gegen die Bauchschmerzen folgende Antwort:

 

Ungeregelte Spannung gibt´s nicht, sobald ein Regler im AC-Kreis ist.

BiLux läuft mit AC => DZM-Signal vom LiSchalter holen.

 

 

Gute Besserung!

Geschrieben

Leider läuft in dem Mopped gar nix mit AC, ich hab mal den Schaltplan angehängt.

 

Kommt in ne Lambretta.... ich hätte jetzt an einem der 3 Kabeln aus der Lima abgezapft (schwarzer Kreis), welche zum Regler gehen.

 

Passt das?

post-13458-0-44237600-1368514945_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Ja. Hab ja nur geschrieben, dass das in eine Lambretta kommt, nicht dass es von einer ist. :-D

 

Magnete zähl ich heut Abend. :satisfied:

Bearbeitet von Stampede
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Gibt es eigentlich eine Lösung wenn Mann eine Vario fährt ... Sonst Standgas bei 2100 Umdrehungen ist nervig

Sonst geht der immer aus ....

Irgendwas mit nem 9 Volt Block wäre geil

Geschrieben

du kannst ja auch einen kleinen blei-gel akku verbauen. die mit 0.8Ah sind ganz schick..

@gravedigger: Kannst du bitte mal deine PMs anschauen und beantworten? Danke.

Geschrieben

... irgendwie verstehe ich das nicht...

 

der Kondensator ist das..und dann ist das ausgehen meines Sip Tachos... wech bei einer Varia Zündung?

 

wenn ich unter drehzahl 2000 bin ... geht der Sie Tacho immer aus.

 

(hab keine Batterie) 

 

oder kennt jemand noch ne andere Lösung

 

Danke euch

Andre

Geschrieben (bearbeitet)

Nein , war gerade bei Conrad

Nur wie Schließ Ich das Ding an den Vario Spannungsregler an ??

Ist ja nicht beschriftet die drei Anschlüsse

Andre

so wir auf dem varischaltplan die batterie angeschlossen wird.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Meinst du das ich den Pluspol des Kondensators auf dem B-Anschluss des Reglers legen soll ? Da der bei mir frei ist (Fahre ohne Batterie)

Wenn ich den Pluspol vom Kondensator auf Anschluss 3 anschließe passiert nichts ... ( licht usw angeschlossen)

Sitze in der Halle und warte auf Antwort. :-)

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    • So habe ich das auch raus gelesen. Wahrscheinlich reicht es wohl leider nicht …
    • Such dir lieber jemand der dir den Zylinder vermisst
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